Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • GitHub eventuell?

  • Ne.

  • Flycast wurde auf Version 2.3 aktualisiert!


    Flycast ist ein Multiplattform-Emulator für Sega Dreamcast, Naomi, Naomi 2 und Atomiswave für die Nintendo Switch


    Changelog:

    • Battle Cable support
    • SystemSP hopper games: kingyo, manpuku, shateki, magicpop, unomedal, puyomedal, ochaken and westdmrg
    • Club Kart card reader support
    • Gamepad dead zone and saturation settings
    • Switch: touchscreen and joycon rumble support, bug fixes, performance improvements
    • HID barcode scanner support for card games (Mushi King, Dinosaur King, Love & Berry)


    Download & Info



  • Das weißen nicht ober den auch für Switch gibt.


    Gibt wenn Wiki glauben tut.


    Die Teturen Pack kommen hier rein

    Mesen/HdPacks


    Ist jetzt auf PC bezoegen

  • Ich habe mir dieses Video zwar nicht angeschaut, aber zumindest geht es darin um HD-Texturen im Zusammenhang mit Retroarch Mesen. Ich habe einfach in die Suche "Retroarch und Mesen" eingegeben und bin direkt auf dieses Video gestoßen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eventuell ist das was für dich :)

  • Wie ist es eigentlich, wenn ich scummVM verwende, wie kann ich dort spiele, die ich selbst auch im Original habe dort reinladen ?


    Beispiel.

    Ich habe im Original die Kings Quest Collection. Diese installiere ich auf meinem PC


    Lade ich nun die installierten Daten inkl. aller Verzeichnisse auf die SD Karte von der Switch?

    Gehe dann mit scumm auf das passende Verzeichnis und er erkennt auch das Spiel ?

    Oder brauche ich da ganz bestimmte Dateien ?

  • Hey zusammen!


    Sag mal, kann man mit dem mesen nes emulator HD Packs auf der switch benutzen?

    Und wenn ja, wo muss ich die Packs reinkopieren?

    Lg

    Hi Bobby85,

    ich habe es nicht selbst getestet, aber das Libretro Wiki sollte für Standard RetroArch Installationen passen. Laut Wiki muss nicht nur die Ordnerstruktur passen, auch die Core Optionen.


    Nintendo - NES / Famicom (Mesen) - Libretro Docs


    Viel Erfolg

  • Uae4all2 Mod wurde auf Version 2.12 aktualisiert.


    Changelog:

    • fix regression causing stuttery audio after suspend by linking with fixed SDL2


    Download & Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!