Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • melonDS wurde auf Version 0.7.4 aktualisiert.


    Changelog:


    -Added continuous menu scrolling on input hold
    -Improved audio quality in docked mode
    -Overclocking now persists across docked/undocked switching
    -Added ROM and folder icons for the file browser
    -Added input and hotkey remapping

  • Welche Version nutzt du denn? Ist es eine der aktuellen Nightlies?

  • @laufbahn Jaaaaa, du musst dir den aktuellen Nightly Build installieren! Der Stable Release ist ja nicht Up to Date und beinhaltet auch nicht die Verbesserungen, die in den letzten Nightlies hinzugekommen sind! Es muss mittlerweile auch nicht mehr für pcsx_rearmed Video Threaded auf "ON" gesetzt, oder andere Treiber ausgewählt werden, damit es flüssig läuft.
    Bedenke aber, dass der N64 Core nur gestartet werden kann, wenn Retroarch über NSP-Injektion ausgeführt wird!


    PS:
    Diese Retroarch_loader_update.zip brauchst du dort nicht zu laden. Ich habe die darin enthaltene Datei mit der, aus dem Haupt-Paket des gleichen Datums über WinMD5 verglichen. Die sind identisch!


    Hier ist der Link zum heutigen Release:
    http://buildbot.libretro.com/nightly/nintendo/switch/libnx/2019-03-07_RetroArch.7z

  • @laufbahn Da bin ich überfragt......mach am besten mal eine Sicherung deines aktuellen retroarch Ordners und überschreibe den alten Release mit den neuen Daten (Auch den Loader im switch Ordner musst du ersetzen). Es kann sein, dass du die alte retroarch.cfg nicht mehr nutzen kannst. Das musst du einfach mal ausprobieren.

  • @laufbahn
    Um den N64 Core nutzen zu können, brauchst du auch die NRO Version im switch Ordner. Mit der installierten (NSP) Version kannst du den N64 Core nicht verwenden, ebenso nicht, wenn du versuchen solltest, die NRO aus dem Album regulär zu starten. Du kannst Retroarch über NSP-Injektion im SX OS ausführen, wenn du ein beliebiges Switch Game startest und dabei R gedrückt hältst. Dann wird das HB-Menü über das Switch-Game (NSP) geöffnet und du kannst Retroarch darüber starten. Auf diese Weise wird mehr Speicher für die Verarbeitung freigegeben, den der N64 Core zur Ausführung benötigt!


    Wenn du die NSP installiert hast, brauchst du eigentlich auch nicht die nro im switch Ordner. Aber du solltest, wenn du zukünftig auch den N64 Core nutzen möchtest, die nro auch im switch Ordner haben, damit auch NSP-Injektion möglich ist. Du kannst natürlich alle anderen Cores weiterhin über die NSP-Version nutzen, oder du verwendest nur noch die nro über NSP-Injektion. In diesem Fall kannst du die NSP Version auch wieder deinstallieren.

  • @wonder2017Welche Version von Retroarch nutzt du denn und wie startest du den Emulator? Geht es um den N64 Core?

  • Möglicherweise ist dein Rom-Set inkompatibel.

  • @wonder2017 Ich habe die Links entfernt. Meines Erachtens gehört das in die Kategorie Warez! Laut der Beschreibung des MAME Cores, sollte MAME 0.78 kompatibel sein.


    Also dieses hier:
    MAME 2003 Reference (Complete MAME 0.78)

  • ok @muxi dann dann sauge ich mir mal das pack eine frage och muxi über das RetroArch.Playlist.Buddy laut der anleitung kann ich das auch über denn sx os ftp machen weil so brauche ich die sd karte nicht endnehmen mus ich da nur auf der karte zu greifen über flash fxp und die ordner und den pfard eintragen in RetroArch.Playlist.Buddy oder geht es auch am pc selber und hinterherr über flash fxp nur auf die sd karte übertragen




    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!