Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit der Switch, möchte gerne N64 Spiele spielen und habe mir extra RetroArch geholt. Erstes Problem. ich kann es nicht Instalieren sondern ich öffne es in der Switch und kann komplett darauf zugreifen aber wenn ich dann ein N64 Spiel spielen möchte kommt bei mir der Fehler, und ich muss die Switch komplett neu starten


    Was mache ich Falsch

  • @TenebrisCor Du startest Retroarch nicht über NSP-Injektion. Das wird es wohl sein.......


    Edit:
    Lies dir mal den Spoiler "Einrichtungshilfe für Anfänger" im Retroarch Spoiler durch:
    Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • Das soll ja bereits über Linux auf der Switch laufen......möglicherweise wird das für Retroarch noch umgesetzt...
    hier die Info:
    http://wololo.net/2019/05/02/s…-switch-and-nintendo-bri/

  • @TenebrisCor Startest du denn mittlerweile Retroarch über die NSP-Injektion? .....und um welches N64 Spiel geht es denn, es lassen sich derzeit auch noch nicht alle Spiele starten - z.Bsp. Star Wars - Rogue Squadron! Aber zu einem Absturz kommt es dabei eigentlich nicht.

  • Du brauchst doch nur ein beliebiges Switch Spiel bei gedrückt gehaltener R Taste zu starten, damit das HB-Menü über diesen installierten Titel aufgerufen wird. (Du musst aber auch die NRO Datei des Retroarch-Releases in deinem switch Ordner haben) Das ist NSP-Injektion! :)

  • Nein, das Spiel läuft nicht im Hintergrund. Es werden dadurch lediglich die Ressourcen für Homebrew freigegeben, die unter normalen Umständen nicht zur Verfügung stehen würden. Erst dadurch erhalten bestimmte speicherfordernde Cores (wie z.Bsp. mupen64plus/next) ihr nötiges Futter.

  • Das kann aber nicht sein - es sollte das Homebrew Menü dadurch aufgerufen werden......welche CFW nutzt du denn?

  • Hältst du denn auch wirklich die R-Taste durchgängig gedrückt, bis das HB-Menü aufgerufen wird. Ich glaube nicht, dass sich an der Prozedur im Laufe der Zeit bei dem SX OS etwas geändert hat.
    Wenn du also ein Switch-Spiel mit :swiA: anwählst, muss ja zunächst einmal der Nutzer ausgewählt werden. Ab hier muss die R-Taste gedrückt und gehalten werden, wenn als nächster Schritt erneut :swiA: gedrückt werden muss, um das Spiel zu starten. Jetzt darfst du aber die R-Taste nicht loslassen, bis das HB-Menü aufgerufen wurde.

  • Zur Info:


    2 neue Cores wurden Retroarch hinzugefügt:


    Dinothawr und Stella2014


    Dinothawr ist ein Block-Push-Puzzle-Spiel auf rutschigen Oberflächen. Unser Held ist ein Dinosaurier, dessen Freunde in Eis gefangen sind. Durch Rätsel ist es deine Aufgabe, die Dinos aus ihrem Eisgefängnis zu befreien.


    Stella2014 ist ein weiterer Port von Stella (Atari 2600 Emu)

  • NoiES wurde auf Version 1.2 aktualisiert!


    Changelog:
    General:
    -Fixed incorrect cycle timings on CPU instructions
    -Implemented mappers 7 and 15
    -Implemented all illegal CPU instructions
    -Added crop overscan setting
    -Added 3DS build (too slow to be worth releasing)
    Switch:
    -Improved the UI font
    -Added new UI selector, styled like the one from the Switch UI
    -Added complete UI touch control, including scrolling and button presses when touching the labels in the corner
    -Added support for mapping multiple controls to a single button, as well as clearing mappings
    -Added support for player 2 input using a second controller
    -Added aspect ratio setting

  • Retroarch wurde auf Version 1.7.7 aktualisiert!

    Changelog:
    Die deutsche Übersetzung wurde aktualisiert und zahlreiche Bugs behoben. Neu sind auch "Menu Widgets", womit die unschönen gelben Benachrichtigungen der Vergangenheit angehören. Auch ist es möglich, die Spielzeit zu überwachen und anzeigen zu lassen.
    Rumble und USB-Tastaturen werden jetzt unterstützt. Das Overclocking auf Firmware 8.0.0+ funktioniert wieder. Im "Ozone"-Menü lässt sich die Sidebar einklappen, Akku-Benachrichtigungen und ein Wi-Fi-Symbol wurden hinzugefügt und Thumbnails werden unterstützt.

    quelle:wiidatabase.de

  • Die neuste Nightly Version ist immer die Aktuellste (ab morgen zumindest, denn für heute ist es der Stable Build) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!