Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • KAn man Lakka und L4T gleichzeitig auf einer SD Karte haben?

    @muxi deine Antwort an mich ist zwar schön, aber nicht das was ich gefragt habe, ich hab gefragt ob LAkka UND l4t auf eienr SD karte geht, von den Horizon CFWs war keine rede.

  • @Conan179 Verzeihung :schaem:


    Lakka Spoiler zu Retroarch hinzugefügt! :)

  • Das war nur ein Beispiel. Aber du kannst jede beliebige Taste dafür wählen, wobei die + oder - Tasten eher ungeeignet sind, da sie von vielen Systemen als Options bzw. Start Taste genutzt werden. Da die Richtungstasten i.d.R. auch vom Joystick umgesetzt werden, bieten sich diese auch für eine Belegung für das Schnellmenü an.

  • Hat jemand schon mal eine der aktuelleren Retroarch Nightly Builds zum Laufen bringen können. Bei mir stürzen diese Versionen immer ab, wenn ich einen Core laden möchte. Kann das eventuell jemand bestätigen?



    Hat wer vielleicht eine Deutsche seite die noch RPG games für dem easyrpg haben.

    Ich kenne diesen Emulator nicht, aber wenn es sich bei den RPG Games, nach denen du fragst, um urheberrechtlich geschütztes Material handeln sollte, wirst du hier sicherlich keine Antwort auf deine Frage erhalten. :)

  • Ich teste das noch mal eben mit dem Nighly Build 2019-05-19 von heute. Erstellungszeit 00:59 :)


    Edit:
    Mit diesem Build geht es wieder. Anscheinend wurde das Problem dort behoben! (Hatte aber einmalig einen Crash unter einer andern Situation) Daher bleibe ich vorerst auf Build 2019-05-11 :)

  • Hi Muxi

    Zitat von Muxi

    Ich kenne diesen Emulator nicht, aber wenn es sich bei den RPG Games, nach denen du fragst, um urheberrechtlich geschütztes Material handeln sollte, wirst du hier sicherlich keine Antwort auf deine Frage erhalten.

    Nein es sind handelt sich nicht um urheberrechtlich Material! (Siehe den link bei computerbild) Es handelt sich um Freeware von= dem RPG Maker von Fans für Fans selber zum großen Teil sogar kostenlos programmiert!
    dieser easyrpg ist ein =Portierung des Easy RPG Players für RPG Maker 2000/2003 Spiele auf die Nintendo Switch. Tip im netz (rpg maker spiele) ein da siehst du es kostenlose games sind.
    Das Game easyrpg-w-links-awakening-remake =der port stammt z.b von gbatempforum ein Fanprojekt.
    https://gbatemp.net/threads/ea…-awakening-remake.509414/
    Hier ein Video dazu:


    Bestes Beispiel ist
    Vampires Dawn 1+2 siehe den link.
    https://www.computerbild.de/do…ncient-Blood-5666859.html
    Es gibt z.b Terranigma 2 - Episode 1
    https://www.multimediaxis.de/t…-1-Terranigma-2-Episode-I
    Es git aber auch Fanprojekte die man kaufen kann also für 10-15€

  • 2. Wie verbinde ich meinen Pro Controller mit Lakka?

    Das geht nicht! Siehe nachfolgende Tabelle (von der Lakka HP):





    FUNKTIONIERT

    Wi-Fi
    FUNKTIONIERT NICHT




    Wireless Joy-Cons
    Audio über interne Lautsprecher, Kopfhörer und AirPlay Sleep mode
    Touch screen Bluetooth (also kein Bluetooth Audio, keine wireless Controller)
    Full speed GPU driver (nvgpu) with OpenGL and Vulkan Das Dock ist nicht aktiviert, da der drahtlose Joy-Cons-Treiber fehlt
    Wired Joy-Cons (es bedeutet an der Konsole befestigt) exFAT formatierte SD-Karten
    Full speed CPU, GPU and RAM (with overclock GUI) Unoffizielle Joy-Cons wie z.Bsp. von Hori)
    Wireless services: SSH, SMB Reboot to payload / Reboot to Horizon
    Alle Arten von SD-Karten
    Anmutiges Herunterfahren
    Steuerung der Bildschirmhelligkeit
    USB Device (gadget): serial console


  • Zwei neue Cores wurden in dem letzten Nightly Build von Retroarch Switch hinzugefügt. Es handelt sich um QUASI88 - einem PC-8800 Series Emulator, sowie FBNeo - einem Emulator für Arcade-Spiele und ausgewählte Konsolen. Es basiert auf den Emulatoren FinalBurn und alten Versionen von MAME

  • @Conan179 Welche Version hattest du denn zuletzt verwendet, die problemlos lief?
    Ich habe die Nightly Version vom 11.05. und bin damit zufrieden :)

  • OK, wenn Version vom 21.05. läuft, um so besser - diese beinhaltet bereits die neuen Cores. :)

  • Zur Info:


    mGBA von Endrift wurde auf Version 0.7.2 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!