Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber ich denke, dass es so passen sollte.

  • mgba wurde auf Version 0.8.0 aktualisiert!

  • Beetle PSX mit Dynarec
    m4xw hat die öffentliche Beta des Dynarec-Builds von Beetle PSX auf die Nintendo Switch portiert. Dieser verbessert deutlich die Geschwindigkeit des PlayStation-1-Emulators. Wer das testen möchte kann sich den Core aus dem Anhang nach /retroarch/cores/ kopieren und einen PSX Titel starten.


    Quelle:https://twitter.com/m4xwdev/status/1221951832597172224


    Es ist damit zu rechnen, dass dieser Core demnächst im RetroArch Builbot aufgenommen werden wird!

  • mGBA wurde auf Version 0.8.1 aktualisiert!


    Changelog:


    0.8.1: (2020-02-16)
    Emulation fixes:
    - GB Serialize: Fix timing bug loading channel 4 timing
    - GBA: Fix multiboot entry point while skipping BIOS
    - GBA BIOS: Fix undefined instruction HLE behavior
    - GBA DMA: Fix invalid audio DMA parameters
    - GBA Memory: Misaligned SRAM writes are ignored
    - GBA Serialize: Fix serializing DMA transfer register
    - GBA Serialize: Fix audio DMA timing deserialization
    - GBA Video: Fix OAM not invalidating after reset (fixes mgba.io/i/1630)
    - GBA Video: Fix backdrop blending on lines without sprites (fixes mgba.io/i/1647)
    - GBA Video: Fix OpenGL sprite flag priority
    Other fixes:
    - Core: Fix race condition initializing thread proxy
    - Core: Fix integer overflow in ELF loading
    - FFmpeg: Fix crash when -strict -2 is needed for vcodec or container
    - FFmpeg: Disallow recording video with no audio nor video
    - GBA: Automatically skip BIOS for multiboot ROMs
    - Qt: Only dynamically reset video scale if a game is running
    - Qt: Fix race condition with proxied video events
    - Qt: Fix color selection in asset view (fixes mgba.io/i/1648)
    - Qt: Fix missing OSD messages
    - Qt: Fix crash unloading shaders
    - Qt: Fix toggled actions on gamepads (fixes mgba.io/i/1650)
    - Qt: Fix extraneous dialog (fixes mgba.io/i/1654)
    - Qt: Fix window title not updating after shutting down game
    - Qt: Fix GIF view not allowing manual filename entry
    - Qt: Fix non-GB build (fixes mgba.io/i/1664)
    - Qt: Fix pausing Qt Multimedia audio (fixes mgba.io/i/1643)
    - Qt: Fix invalid names for modifier keys (fixes mgba.io/i/525)
    - SDL: Refresh stale pointers after adding a joystick (fixes mgba.io/i/1622)
    - Util: Fix crash reading invalid ELFs
    - VFS: Fix handle leak when double-mapping (fixes mgba.io/i/1659)
    Misc:
    - FFmpeg: Add more presets
    - Qt: Fix non-SDL build (fixes mgba.io/i/1656)
    - SDL: Use DirectSound audio driver by default on Windows
    - Switch: Make OpenGL scale adjustable while running

    DOWNLOAD

    https://github.com/mgba-emu/mgba/releases/download/0.8.1/mGBA-0.8.1-switch.7z

  • Gibt es eigendlich auch einen einzelnen Sega Genesis emulator? Retro arch ist ja ganz nett aber wenn ich ehrlich bin sooooooo eine Vielfalt benötige ich da an emulations möglichkeiten nicht ich meine amiga und son alter Kram wer zockt das noch? Außer mein Opa der damit gross geworden ist :D ... Außerdem sind mal locker 1 GB Speicher für retro arch von der sd weg....


    Ich persönlich bevorzuge eigendlich nur die nintendo Emulatoren nes snes n64... Und eventuell noch Sega.... Und playstation... Aber wäre schön wenn es die alle einzeln geben würde so wie psnes und pnes.... Weiß einer ob es diese ganzen tmretoarch Emulatoren auch einzeln ladbar sind als als eigene Datei halt nur bezogen auf die jeweilige Konsole die das Programm emulieren soll....?

  • Neue PPSSPP Standalone Version 1.9.3+ wurde veröffentlicht. Download Link hier:
    https://ppsspp.org/files/Switch/20200311_Release_PPSSPP_Standalone.7z
    und im Titel :)

  • RetroArch wurde auf Version 1.8.5 aktualisiert!


    Changelog siehe Titel :)

  • hallo zusammen ich habe jetzt denn neuen RetroArch 1.8.5 bei mir drauf und der hat jetzt auch den core MSX/SVI/ColecoVision/SG-1000 (blueMSX) mit drin wolte mal gern coleco vision roms spielen die ich in mein roms ordner habe aber wenn ich ein spiel da von starten möchte kommt nur das sx os logo mit - - - > error code 2168-0002 aber nur bei coleco vision mama nes snes und fba starten die roms alle ohne probleme nur bei coleco vision kommt der fehler code bein spiel starten weis jemand was es sein könnte hat jemand ein tip wohl sage schon mal danke in voraus ps ich habe ein emunand mit sx os 2.9.4 und die cfw 9.2,0 drauf



    mfg

  • @wonder2017 Starte RetroArch bitte einmal im High Memory Modus. Kopiere dafür auch das aktuellste HB-Menü auf deine SD-Karte. Am einfachsten wäre es jedoch, wenn du dir das AtmoXL Paket auf deine SD-Karte extrahieren würdest. Damit sind alle für eine CFW erforderlichen Komponenten immer auf dem aktuellsten Stand. Das gilt nicht nur für AMS, sondern auch für das SX OS!

  • Starte ein Game mit gedrückter R-Taste. ;)

  • wie starte ich RetroArch m High Memory Modus

    Du kannst es so machen, wie @cloud-strife geschrieben hat, oder du installierst den HB-Menü Forwarder, damit du das HB-Menü im High Memory Modus über das Horizon direkt starten kannst. Die HB-Menü Forwarder NSP findest du im Ordner tools auf deiner SD-Karte.

  • Ich habe keine Coleco Vision Titel, um das testen zu können. Möglicherweise werden auch systembezogene Zusatzdateien benötigt.


    @wonder2017


    Ich habe die Daten für dich vorbereitet. Kopiere mal den Ordner aus dem Archiv in den Root deiner SD-Karte. Dann sollte es auch mit Coleco Vision funtionieren :)

  • ok @muxi ich teste es mal ob es denn geht :)


    so ich habe das jetzt noch mal probiert sogar mit neue roms immer noch der gleiche fehler code also mir sind die hände gebunden warum es immer abkackt wenn man die roms starten tun ich weis nicht weiter ob fehleicht was in RetroArch was eingestelt werden mus oder ob der core von RetroArch irgend wie ein fehler hat fals jemand es zu laufen bekommen hat last es mich bitte wiesen danke und bleibt alle weiter hin gesund



    mfg

  • so ich habe das jetzt noch mal probiert sogar mit neue roms immer noch der gleiche fehler code also mir sind die hände gebunden warum es immer abkackt wenn man die roms starten tun ich weis nicht weiter ob fehleicht was in RetroArch was eingestelt werden mus oder ob der core von RetroArch irgend wie ein fehler hat fals jemand es zu laufen bekommen hat last es mich bitte wiesen danke und bleibt alle weiter hin gesund



    mfg

  • @wonder2017 Schau dir bitte mal diese Seite hier an. Die beschäftigt sich mit dem blueMSX Core. Eventuell hilft dir das ja weiter:
    https://docs.libretro.com/library/bluemsx/

  • hallo @muxi genau das habe ich auch befolgt genau das packet was du mir gestern geschigt hast fehleich solte ich mal testen wenn ich die roms inden order na packe von maschine in den - - - >COL - ColecoVision ob es den geht wenn nicht wierd es wohl an den integrieten core MSX/SVI/ColecoVision/SG-1000 (blueMSX) liegen aber erst mal danke für deine hilfe @muxi irgend wann wierd es wohl gehen RetroArch wierd ja weiter endwickeld fals doch jemand weis wie man es zu laufen bekommen kann mir das gerne mitteilen



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!