Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • So, hab nun RetroArch zum Laufen bekommen.
    Schuld war wohl der falsche Bios.


    Also ich finde RetroArch halt besser, weil ich alles in einem Paket habe und es einfach viele Möglichkeiten bietet.
    Das i Tüpfelchen des Ganzen wären, funktionierende Thubnails, Covers, ...
    Eigentlich könnte es ja nicht so schwer sein ein .jpg rein zu kopieren damit es dargestellt wird?



    OffTopic Frage:
    Wollte am WE Solid Snake starten mit RetroArch.
    Weiß jemand wie man den Psycho Mantis mit RetroArch besiegen kann?
    Damals musste man doch Controller auf der Playsi umstecken damit er die Moves nicht voraus erkennt.
    Thx ^^

  • RetroArch wurde auf Version 1.8.8 aktualisiert!


    Changelog siehe Titel (im Spoiler von RetroArch --> Changelog)

  • Hey Leute ich brauche Hilfe mit Retroarch.


    Es läuft bei mir mit SNES und NES einwandfrei, nur N64 bekomme ich nicht zum laufen. Ich wähle wie auch bei den anderen Titeln den zuständigen Core aus (Mupen64Plus / next), wenn ich dann aber auf Content zum laden gehe kommen auf einmal 2 andere Cores zur Auswahld die ich auswählen muss zum starten obwohl ich vorher den Mupen64 schon geladen habe (siehe Bild). Wenn ich einer dieser Cores benutze, gibt es kurz einen Blackscreen ich lande im HB-Menü und dann gibt mir SX OS eine Error Meldung (siehe Bild). Retroarch wurde vorher mit NSP-Injection geladen. (R+a).

  • Ich denke zwar nicht, dass es an der alten Version 1.7.7 liegen wird, aber unter v1.8.8 läuft der N64 Emulator jedenfalls problemlos. Allerdings nutze ich RetroArch über AMS! Wenn du AtmoXL nutzen solltest, würde ich das auch so machen.:)

  • Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass du noch auf einer alten SX OS Version bist. Möglicherweise liegt dort auch das Problem. Ich würde mal auf SX OS 2.9.5 updaten und es dann nochmal probieren. Aber auch das Update auf RetroArch v1.8.8 würde nichts schaden.:)

  • alles klar, mache ich denke ich gleich doch noch melde mich wenn es geklappt hat.


    muxi bin jetzt auf 2.9.5 und FW 10.0.3 und Retroarch 1.8.8. daselbe Problem nur das jetzt noch ein Core mehr zur Auswahl kommt wie oben im Bild schon beschrieben.

  • Extrahiere bitte mal diese beiden Dateien in den Root deiner SD-Karte und installiere die darin enthaltene NSP Datei. Öffne anschließend das Homebrew-Menü über diesen Forwarder und starte dann einmal RetroArch und versuche, den N64-Core zu laden. Sollte das nicht funktionieren, würde ich dir die Einrichtung von AtmoXL empfehlen. Dort kannst du dann deine, unter dem SX OS nicht laufenden Homebrews ganz einfach durch ein Rebooten zu AMS nutzen.

  • Nein, diese Cores sind in RetroArch nicht enthalten, aber laufen diese Cores denn unter Lakka überhaupt zufriedenstellend? Ich meine einmal gelesen zu haben, dass dies nicht der Fall sein soll.

  • Habe gerade Luigi Mansion 2 auf meinem High End Speed Handy getestet... Läuft nur mit 10 FPS... :D


    Und auf der Switch soll das laufen?

  • Ich kenne die einzelnen 3ds Titel nicht, aber es gibt ne Kompatiblitätsliste (vermutlich für den PC)


    https://citra-emu.org/game/?


    Luigi's Mansion: Dark Moon ist als schlecht lauffähig eingestuft.


    nur "Luigis Manson" als gut.


    Zelda Ocarina of Time sogar als Great


    Perfekt laufen auf den ersten Blick wohl Titel die wenig Leistung erfordern.

  • Ich teste mal jetzt Super Mario 3D Land. Das soll great laufen... Mal schauen. :)


    Also Super Mario 3D Land läuft schon mal einigermaßen mit 30 FPS & 50% Speed aber trotzdem noch etwas lagyyy. ^^


    Edit: Habe die Einstellungen nochmal zurückgesetzt & frisch eingestellt jetzt läuft Super Mario 3D Land mit 60-70 FPS & 120% Speed warum auch immer... :D


    WTF ich hab gerade The Zelda Ocarina of Time getestet & das läuft selbst mit 4x interner Auflösung noch mit 30-40 FPS & 105 % Speed total flüssig besser als auf dem 3DS selber & durch 4x interner Auflösung sieht die Grafik aus wie ein Switch Remake null Pixel einfach der Hammer. :)


    Kingdom Hearts läuft auch Bombe. Obwohl es laut Liste bad läuft... Ich glaube die müssen mal die Liste aktualisieren. :D


    Mario Kart 7 läuft auch Bombe. ^^


    Morgen teste ich die 3DS Games mal auf der Switch ob die da auch so gut laufen oder ob das am High Speed Handy liegt... :D


    Gerade eben mit meinem Handy + Mario Kart 7 + Switch Pro Controller per Bluetooth mit 4x interner Auflösung Grand PRIX gezockt klappt bombenmäßig. :)

  • Kommt der Citra Emulator auch direkt für die Switch? Oder nur per Android?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!