Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • ....und was war ich erstaunt, dass ein Computer sprechen kann, als ich noch mit dem C64 gezockt habe.......ich erinnere mich noch an Impossible Mission:


    "unknown visitor.......stay a while.........stay..FOREVER!"

  • Zur Info:
    Es wurden neue Cores zu Retroarch hinzugefügt:


    Mupen64plus und Mr.Boom (habe ich bereits erwähnt)


    GW (Game & Watch)


    81


    FUSE


    Alle Infos dazu habe ich im Retroarch-Spoiler hinzugefügt.

  • Ein neuer Core ist zu Retroarch hinzugekommen:


    ScummVM

    Infos dazu im Retroarch-Spoiler

  • @pillemats zu deiner Frage bezüglich der deutschen Sprache in Retroarch:


    Laut libretro ist für Version 1.7.6 eine deutsche Sprachauswahl geplant, ebenso wie die Sprache in italienisch, chinesisch und japanisch.

  • Ein neuer Core ist zu Retroarch hinzugekommen:


    gme (Game Music Emulator)


    Infos dazu im Retroarch-Spoiler

  • hast du das aktuelle hbmenu installiert (beim SX OS nicht erforderlich) und eventuell den Retroarch Fronted (nsp)?


    Welche CFW verwendest du? Hast du RetroArch korrekt installiert und eingerichtet laut der Anleitung im Spoiler?

  • Einen Chip verwende ich auch nicht, aber RetroArch läuft problemlos, wenn es korrekt eingerichtet ist. Wie ist denn dein Setup (CFW, Dateisystem usw.)

  • dann hast du es nicht richtig eingerichtet. retroarch Ordner in den sd Root und die nro kommt in den switch Ordner. Dann kannst du RetroArch entweder über das Homebrew Menü starten, oder du installierst den Fronted und startest es aus dem Switch Hauptmenü.


    Hast du dir meine Anleitung im Spoiler richtig durchgelesen?

  • du musst einfach nur die Ordner aus dem Release (retroarch und switch) in den Root der SD Karte kopieren.
    Zusätzlich kannst du noch den besagten Forwarder installieren. Die Roms kannst du hinsetzen wo du möchtest, aber eine übersichtliche Orderstruktur ist empfehlenswert.

  • du kannst auch die nro aus dem switch Ordner des Releases in den auf deiner SD Karte kopieren.


    Lies dir mal den letzten Abschnitt im Spoiler durch (Einrichtungshilfe für Anfänger)
    Das wird dir sicherlich hilfreich sein.

  • @Saschaking7 Ich habe leider keine Gameboy Spiele (nur GBC und GBA) aber hast du mal einfach einen anderen GUI (Menu Driver) gewählt? Hast du dieses Problem auch mit anderen Systemen oder nur beim Gameboy? Wie sind denn deine Treibereinstellungen?


    Edit
    Ich habe den "glui" Menü Driver eingestellt und bei mir wird die Playlist problemlos aufgerufen, auch mit dem Gameboy Color.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!