Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • @laufbahn Wenn man sich etwas damit befasst, wird man die Vorzüge dieses Multi-Core-Emus zu schätzen wissen. Vor allem, wenn man alles unter einem Hut haben möchte, und nicht für jedes System einen eigenständigen Emulator haben will. Das kann bei einer größeren Anzahl von Stand-Alone-Emus, das Homebrew Menü oder das Hauptmenü der Switch, wenn Forwarder genutzt werden, schon unübersichtlich werden lassen.


    Ich habe mir heute morgen mal die Hornhaut und Schwielen von meinen Fingerkuppen abgehobelt :D

  • Aber es wird an einem Dolphin Port für die Switch gearbeitet, der die Wii und auch den Gamecube emulieren kann.

  • uae4all2 wurde auf Version 1.82 aktualisiert!


    Changelog:

    • support up to eight controllers on Switch
    • allow faster menu navigation by holding down directions
  • uae4all2 wurde auf Version 1.83 aktualisiert!


    Changelog:

    • stop hotkeys from affecting game controls in some cases
    • always allow left stick to control on screen keyboard
    • allow mapping of stick and dpad independently
  • uae4all2 wurde auf Version 1.84 aktualisiert!


    Changelog:

    • implement config load with dialog, config save as, and config delete
    • increase number of savestates per game to 12
    • increase number of custom control sets to 6
    • on Switch, fix some issues with vsync
    • implement importing and exporting of savestates
    • better menu font (thanks @wronghands)
    • option to select menu font
    • on Switch, automatically use 1080p resolution in docked mode
  • uae4all2 wurde auf Version 1.85 aktualisiert!


    Changelog:

    • make some notifications in menu more readable
    • fix some visual inconsistencies in the menu

    IMPORTANT:
    since v1.84, please use nsp injection to start uae4all2, otherwise the config save as and savestate export options will not work. On SX OS, you can do this by holding down R while launching any installed game to make hbmenu appear.

  • Es sind einige Updates von UAE4ALL2 erfolgt, seit meiner letzten Info. Wir sind derweil schon bei Version 1.90 angekommen!


    Changelogs:


    1.90

    • Add keyboard style option with many choices: original, warm, cool, dark (thanks @wronghands)
    • On Switch, quit gracefully when using home button to exit
    • Speed up rendering of savestate menu when thumbnails are displayed


    1.89

    • On Switch, fix scaling artifacts when sharp_bilinear_simple was selected. Pixels are even sharper now!


    1.88

    • add French on-screen keyboard (thanks @CrashMidnick)


    1.87

    • improve savestate thumbnail quality
    • rename joystick port option to clarify what it means


    1.86

    • implement thumbnail previews for savestates
    • savestates are now always stored in the saves folder, never in the rom folder
  • RetroArch hat einen weiteren Core erhalten, mupen64plus_next (seit dem Nightly Build vom 18.01.2019)!


    uae4all2 wurde auf Version 1.91 aktualisiert!


    Changelog:

    • widescreen menu
    • physical keyboard and mouse support also on Switch. All keyboards I tried seem to work. Not many mice work. The Logitech M187 mouse seems to work fine.
    • no more slow-down when returning from sleep
  • Update von UAE4ALL2 auf Version 1.93

    Changelog:

    1.93

    • fix mouse pointer getting stuck sometimes when using USB mouse (fixed in SDL)

    1.92

    • add frameskip option back in
    • on Vita, also use 48 kHz as default sound frequency (seems to work a bit better)

  • mGBA von endrift wurde auf Version 0.7.0 aktualisiert! Erste Stable Version für die Switch!

  • Hi Leute ich bekomme jedesmal wenn ich ein PS1 Spiel in Retroarch starten möchte diesen Fehlercode: 2168-0002
    Und dann starte ich die Konsole imme in den SysNand neu. Und muss dann wiederum mit dem Dongle und Jig in CFW starten :D


    Kann mir jemand helfen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • @Tra6zon1uyum Hast du das richtige PS1 BIOS im system Ordner von Retroarch?

  • @muxi Bios? :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Ja, du brauchst dafür die BIOS Files der PS1 für die entsprechende Region des Spiels (USA, Europa oder Japan)!

  • Ah. lese es grade in der Anleitung.
    Aber hab grade mal versucht GBA Spiele zu starten. Funktioniert auch nicht. Selber Fehlercode.
    Brauch ich da auch die BIOS Files?


    Könnt ihr mir da die PS1 Bios Files mal verlinken oder ist das nicht erlaubt im Forum? ;)


    PS: Wo pack ich diese Files denn dann rein?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Das sind Copyright Sachen! Das hier zu verlinken ist nicht zulässig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!