Windows 7 lässt sich nicht installieren

  • Es ist ein Celsius H230 und es ist eine Windows 7 Version die ich hier nicht näher beschreiben kann... diese DVD habe ich jedoch auch letztes mal zur Installation genutzt, hier kann ich also Fehler uasschließen.

    Auch auf diesem Gerät zum installieren ?
    Und mir geht es dadrum welchen Updatestand die Version hat.
    Und die Frag emit SPeichertest bitte nicht ignorieren

  • Okay dann kannst dass ja mal ausschließen.


    Hast du eigentlich eine andere HDD mal probiert?
    Konnte ich aus den vorherigen Posts jetzt nicht rauslesen, ob du dies bereits getestet hast.


    Sonst probiere die HDD mal sauber zu formatieren, inkl. MBR oder GPT löschen.
    Damit die als neue HDD erkannt wird.
    Hierzu kannst du auch z.B. GParted nutzen, gibts als live CD https://gparted.org/livecd.php
    Vielleicht kannst du ja dann Windows7 wieder installieren.

  • Eine andere Platte ist leider nicht Verfügbar.


    Ich habe mal formatiert, jetzt erhalte ich im Schritt vor der Installation die Fehlermeldung: 0x8007000D


    Fehler bei der Aktivierung, macht in dem Stadium der Installation wenig Sinn^^.

  • Is das ne Original-Disc oder selbstgebrannt? Selbst WENN ist es NICHT illegal, solange du ne gültige Lizenz hast ;)

  • @kempa das wäre meine nächste Frage gewesen :ll: :P

  • Die Disc ist selbst gebrannt, ich habs aber auch Original hier liegen.


    Ich Boote von der Disc, kann dann Windows installieren drücken und schon da erhalte ich den Fehlercode. Ich habe also nie ne Platte ausgewählt oder sowas.

  • Ich hab da ne andere Idee: hast du vllt. Updates in die Installation integriert? Wenn ja kanns daran liegen.

  • Okay teste mal noch folgendes:

    • Boote von der Win7 DVD, wenn das Installationsfenster offen ist, nicht auf Jetzt Installieren klicken.
    • Sondern unten Computerreparaturoptionen -> Verwenden Sie Wiederherstellungstools... und weiter klicken
    • Eingabgeaufforderung öffnen
    • Nun "diskpart" eingeben (dauert etwas bis es geladen hat)
    • Und nun einmal die Disks und die Volumes auflisten mit "list disk" und "list volume"
  • Oder ne GANZ andere Lösung, die ich öfter anwende, wenn ich meinen Laptop neu aufsetze. Ich hab mir Win7 mal online gekauft, also ohne physischen Datenträger. ISO *LEGAL* gezogen von MS. Dann hab ich die ISO aufm Stick entpackt und als erstes WXP installiert. Von da aus hab ich dann das W7-Setup gestartet, Benutzerdefiniert ausgewählt und dann halt das gewünschte Laufwerk/Partition. Dasselbe kannst du ja auch machen, nur dass du die Original-Disc hast.
    LG theANY

  • Noch ein Hinweis. Soweit ich weiss ist das Medium von XP noch eine CD. Die von W7 allerdings eine DVD. Ein LW kan Problemlos CDs lesen aber mit DVDs Probleme haben.


    Somit ist die Aussage das XP funktioniert keine Schlussfolgerung dass das LW i.O. ist.


    Eventuell taeusche ich mich aber auch. Habe gerade kein XP Medium zur Hand um das zu verifizieren.


    Cheers

  • Der Hinweis war gut... über Install from USB bei angeschalteten Win XP ging es nicht, aber mit virtuellem Laufwerk und Daemon Tools.


    Computer sind echt verhext.

  • Ich finde aber, dass man so am meisten lernt.
    Manchmal ist es zum Verzweifeln, manchmal aber auch interessant.

  • Ich hing da jetzt gut 2 Wochen jeden 2ten Abend drann.


    Ich mache das auch immer wieder weils Spass macht, du hast recht :D.


    BTW: Hab dann versucht mal spaßeshalber WIndows 10 zu installieren, mitten in der Installation ises abgestürzt und ich muss wieder alles neu Formatieren... jetzt weiß ich zumindest wie^^.

  • Gestern kam der RAM Riegel für 2,85€ und ein WLAN stick für 2,50€ an.


    Läuft in Benchmarks und in spielen alles super, das zusätzliche GB RAM merkt man beim surfen auch deutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!