(Release) Ocarine of time 2 Player Coop Rom Hack funktioniert mit Virtual Console, Wii64 und weitere

  • Hallo,
    ich habe basierend auf dem Ocarine of Time Multiplayer Patch von Spinout und Sho einige Fixes durchgeführt, sodass es möglich ist mit 2 Spielern Ocarine of Time Komplett im Coop zu spielen. Das besondere :Es funktioniert mit Virtual Console, Wii64 und sämtlichen Emulatoren.


    Was wird gebraucht :
    Eine Version von Ocarine of Time Master Quest Debug (USA)
    Falls Ihr es auf der Wii u nutzen wollt empfehle ich den Ultimate Vc Injector, dieser beinhaltet eine grafische Oberfläche, mit welcher Ihr einfach N64 Spiele auf der wii u injezieren könnt



    Eine entsprechende Wad für die Wii sollte auch funktionieren.


    Wie Installieren :
    Den 2 Player Patch könnt ihr hier herunterladen http://www.mediafire.com/file/…9u8/2PlayerPatch.rar/file
    Im obigen Link ist auch xdelta enthalten, startet das Xdelta Patcher Programm und wählt eure Debug Rom aus und den Xdelta Patch. Für die Wii u ist zusätzlich eine Ini enthalten, welche ihr beim injizieren auswählen müsst.



    Was ist wichtig :
    - Der 2.Spieler wird von Controller 4 kontrolliert, also müsst ihr nur den Controller als Spieler 4 einstellen.
    -To bypass with second player "Hold Z and just press C-Up once. Link has to be Z-Targeting and standing still for this to work"
    -Ihr könnt die Kameraperspektive auf den jeweiligen Spieler ändern indem Ihr auf dem Dpad auf Rechts klickt für den ersten Spieler, bzw Links für den zweiten Spieler.
    -Einige Items wie der Enterhacken können vom zweiten Spieler nicht genutzt werden, daher habe ich diese für den zweiten Spieler gesperrt.
    -Beide Spieler teilen sich die Energie


    Welche Änderungen habe ich durchgeführt: (Vom Spinout Patch)
    -Bug Fixes :
    -Sämtliche Fixes beim Eintritt vom Räumen Dungeons
    -Bumerang kann von beiden Spielern genutzt werden
    -Schild funktioniert bei beiden Spielern
    - Sämtliche Kamera Fixes
    -Ich habe das Anvisieren geändert, der zweite Spieler visiert das Ziel vom ersten Spieler an
    -Wirbelattacke funktioniert nun für beide Spieler
    -First Person Perspektive für den ersten Spieler bei Nutzung von Bogen oder Schleuder, dieses ist wichtig, um einige Abschnitte der Story spielen zu können
    - Objekte wie z.B. Blöcke können von beiden Spielern bewegt werden
    -Schwimmen ist nun möglich

  • Version 1.01 mit einem kleinem aber wichtigem Update versehen:
    Download: http://www.mediafire.com/file/…/2PlayerPatch101.rar/file


    Hinzugefügt in Version 1.01.
    Der zweite Spieler kann L drücken um zu schweben. Dies ist wichtig, da bei einigen Abschnitten im Spiel (z.B. Wassertempel) der Enterhacken benötigt wird, welcher derzeit noch für den zweiten Spieler aufgrund eines Bugs nicht funktioniert, Der zweite Spieler kann einfach bei diesen Abschnitten den ersten Spieler hinterher "schweben" wurde allerdings bewusst nur für den zweiten Spieler erlaubt, um ein ausnutzen dieses Cheats zu vermeiden (Um beispielsweise schneller im Spiel voranzukommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!