Systemfehler :c

  • Also... Mein Problem ist das wenn Ich meine Ps3 starte der Fehler kommt :


    Fehler bei der Ausführung der System Software.
    Drücken SIe die PS- Taste um das Systen neu zu starten.


    Wenn das System auf diese Weise nicht neu gestartet werden kann,
    müssen sie die System Software neu installieren.
    Schließen sie ein Speichermedium an,
    das Aktualisierungsdaten von Version 3.40 oder höher enthält. blablabla Select und Start drücken usw...


    Ich habe dann die Ps3 neu gestartet und gewartet... gleicher Bildschirm.
    Dann habe ich ein USB Stick mit der Firmware angeschlossen und es nochmal versucht.. gleiches Ergebnis wie beim neustart.
    Dann kam Ich auf die Idee eine andere Festplatte zu benutzen da die alte scheinbar kaputt ist.... Ich habe dann von der Ps3 meines Bruder die Festplatte ausprobiert. (Die auf seiner Ps3 ja funktioniert) Wieder kein Erfolg..


    So jetzt die Frage : Was kann ich noch machen/versuchen? Bitte helft mir befor ich die Ps3 gegen die Wand werfe ;D


    Ps: Die Ps3 hat eine glaube Ich auch eine cfw. (glaube = Ich habe sie das letzte mal vor laaaanger Zeit benutzt und Mittlerweile hatte ich scohn 4 andere Konsolen gehabt und deswegenist sie in Vergessenheit geraten, hab ich keine Ahnung was noch auf der Ps3 drauf ist :D) Und ja ich habe beim versuch die Ps3-Software neu zu installieren die cfw UND ofw probiert.
    Recovery-Menu hat auch nichts gebracht und naja... das war denke Ich alles.


    Wenn die Ps3 ein hoffnungsloser Fall ist muss ich halt nh neue kaufen :D
    Vllt bin ich auch komplett bescheuert und hab irgendwas falsch gemacht.. Kenne mich da 0 aus :D


    Lg: Joshua :lachende:
    Sry falls es das falsche Thread/Forum was auch immer ist :D

  • Wenn es eine 3.40 verlangt dann war eine DEX CFW drauf. Hast schon eine DEX Rebug CFW getestet ?

  • auch schon über Recovery Menü , letzter Menüpunkt versucht zu installieren ?
    auch schon mit ner Rebug D-REX FW versucht?

  • das hat nichts zu sagen , das der USB stick leuchtet , hast den mal voll Formatiert in Fat32 , also nicht schnellformatierung?
    und das er am PC funktioniert heisst noch lange nicht das die PS3 darauf zugreifen kann :D
    warum immer gleich wegschmeissen , die bekommt man sicher wieder zum laufen


    könnte auch sein das sie im FSM hängt , könntest noch versuchen den FSM zu verlassen mit der LV2diag.self , EXIT datei verwenden , dann nochmal versuchen die FW zu installieren

  • Man kann auch die Boardeigene Suchfunktion benutzen gibt hier genug Threads zu dem Thema ;)
    hier z.b : PS3 Bild bleibt stehen (gelöst)
    denke aber nicht das sie im FSM ist sonst würdest du nicht ins Recovery kommen
    FSM = Factory Service Mode


    wenn man 0 Ahnung hat , evtl. mal diesen Thread lesen : [FaQ] CFW Info - von A bis Z - !!!BITTE ALS ERSTES LESEN!!!

  • Wie einfach so ? Wie hieß die Firmware Datei denn ? Es kann nur mit PS3UPDAT.PUP gehen.

  • Weil die WLP wie Kaugummi ist.
    Die muss getäuscht werden.
    Bzw. direkt auch die IHS geöffnet werden.

  • Hä das kann nicht sein das deine P$3 die CFW Rebug unter diesem Namen angenommen hat:
    REBUG_4.82.2_D-REX_PS3UPDAT_655b332089cb7a493a22c64c5d93858e.PUP
    Die P$3 erkennt nur PS3UPDAT.PUP...


    Wie viel Grad hat deine P$3 & welche Lüfter Stufe in % ?
    Kannst ja mit dem WebMAN Mod dein Lüfter einstellen. ;)

  • wie schon geschrieben wurde , die WLP ist vertrocknet und muss getauscht werden , da er die FW neu installiert hat , hat das nichts mit Fancontrol zu tun
    was isses denn überhaupt für ne PS3 ? Slim , Fat ? was fürn Modell genau CECH?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!