Nintendo Switch (Blue Screen)

  • Ein Backup sollte man nach jedem Update "Frisch" erstellen wegen der efuses ;)
    Wenn du dir das ganze nicht zutraust kannst du sie mir auch zusenden und ich versuche sie zu retten!

    Hi, wahnsinn, echt nett von dir. Ich würde es einmal selber versuchen. Wenn ich ein sysNand Backup habe und wieder irgendwas schief läuft, bin ich doch noch auf der sicheren Seite oder? Ich habe leider nur eine 16GB Speicherkarte, kann ich Backup auch irgendwie direkt auf dem PC speichern und nicht erst auf der Speicherkarte?

  • Ich würde da garnichts selber weiter experimentieren und an Sandmann es schicken :


    A) Das Gerät kostet nicht 40€
    B ) Sandmann ist cool
    C ) Spar dir lieber nochmehr schäden an dem Gerät und schick es an ihn lieber .


    Genau aus dem Grund entstehen diese Schäden , ich kann auch nicht aus lust und laune zur Lufthansa gehen und einfach Flugzeugmotoren aufschrauben, weil ichs interessant finde , sorry nichts gegen dich .


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Ja , die warheit tut nun mal weh , wenn ich schaden verursache , darf ich nicht auf hoffnung warten und ja es kann sie ja jemand dennoch reparieren ?


    Am Ende hat man eventuell Totalschaden was dann ?


    ich würge niemanden eine rein , habe nur meine Meinung geschrieben und es ändert sich nicht sorry , wo landen wir hier ?


    Nur weil ich meine Meinung sage bin ich hier jetzt der Boomann ?


    Keiner hat jemals jemanden gezwungen rum zu experimentieren oder und keiner attackiert und würgt hier niemanden etwas so easy. Eure meinungen werden akzeptiert iund respektiert nur toll finden muss keiner etwas oder , denn sonst würde heute jeder ein Coder !!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Jep rettet die Lage ja ;) Cool 1A !


    Ich habe genauso erfahrung könnte auch sagen schick es zu mir ?
    Habe ich etwas geschrieben ?


    nein , wenn du Back 2 Topic bleiben möchtest , dann bitte überlege bevor du was schreibst und deine Meinung ist genauso wie meine Meinung daneben, amusierst du dich über defekte Konsolen ? so nun ist Ruhe im Karton !!


    Achso nacher ist die geheule grösser als dieser witzlose diskussion undzwar dann wenn die Konsole schrott ist , Deutschland hat ja genug Geld !!


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Naja ob man sie reparieren kann ist ja noch die frage ;)
    Ich weiß noch nicht in wie weit er die wichtigen boot Kerne überschrieben hat.
    Aber ein versuch ist es wert ;)


    und klicky hat nicht ganz unrecht... Ich mache kein Backup weil ich keine Speicherkarte da habe... wunder mich aber wenn was kaputt geht das ich dann nichts mehr retten kann. Am falschen Ende gespart :( So teuer ist eine 64gb microsd doch nicht mehr ;)
    Ein sysNAND Backup dauert 1,5h und läuft für sich durch!


    ...und übrigens 32gb reichen nicht, da der sysNAND bereits so groß ist ;)

  • Die Methode : ahhh ich probier mal aus , vielleicht krieg ich es ja hin , bei einer Konsole die 319€ kostet ist riskant und wenn ich keine Ahnung habe umso grösser , sorry und wie Sandmann sagt experimente mit kleinen MicroSD Karten zeigen das der jenige der da was tut keinerlei Ahnung hat , sorry.


    ich würge doch niemanden was rein , eher ich Euro Schaden habe , meinte ich solle er doch lieber zu Sandmann schicken.


    Ps. Die Gesellschaft die sich damit wirklich ausbilden möchte gibt es garnicht mehr , denn sonst würden heute die geilen Shops existieren , warum sind die denn flach ?


    Richtig durch experimente , in dem man die Shops nicht mehr besucht , wo mache ich etwas falsch und sagte lieber in sicheren Händen als in die Mülltonne !!


    Okay und entweder liegt es im Blut oder du bist falsch für die Scene, will auch gerne coden können wie luca todescu ( traum )


    Es gibt einen der ist immer besser als man selber ist !


    Mit freundlichen Grüßen
    Klicky

  • Es ist keine Schande keine Ahnung zu haben... jeder macht Fehler und nur damit wächst man... aber man muss auch wissen wann es an der Zeit ist seine Fehler zu erkennen und nicht noch mehr Fehler zu machen... denn auch das ist STÄRKE zu sagen ich schaffe es nicht!


    Er schickt sie mir jetzt zu!
    So wie er mir alles geschildert hat stehen die Chancen recht gut sie zu retten.


    Schauen wir mal... ich schreibe hier wenn ich sie da habe.


    1. Ein sysNAND Backup (6.2) bevor ich los lege ;)
    2. Alle Keys der Konsole auslesen (wichtig für den Downgrade)
    3. Downgraden und Nand Kerne Mounten um diese dann alle manuell beschreiben zu können.
    4. Sofern sie dann bootet nochmal updaten auf 6.2
    5. CFW und Original starten.


    Denke 3h dauert mein erster Versuch davon sind 1,5h auslesen des NAND Kerns.

  • So ich habe die Switch heute bekommen von @ErTa


    Ich habe den Downgrade mit bypass gemacht... erstmal sah es NICHT gut aus!
    Die Keys sind ALLE samt als incorrect angegeben... aber wirklich ALLE!
    Ich habe dennoch weiter gemacht... ein Versuch ist es ja wert


    Nach ca 1h konnte ich den ersten Versuch starten... Es kam jetzt wenigstens das Nintendo logo und dann war wieder alles schwarz!
    Dann versuchte ich nochmal alles um sicher zu gehen das ich keine Fehler mache!
    Dennoch gleiches Ergebnis!


    Dann viel mir auf seiner SD Karte auf, dass die boot0 und boot1 gesichert wurde... zwar nicht den FULL RAW NAND aber immerhin die wichtigen Sektoren.
    Den hab ich eingespielt... und bekam erstmal ein paar Errors Nach etwas Bastelei konnte ich die Keys aber wiederherstellen bzw richtig setzen und somit die 6.1 (bypass) starten und dann updaten auf 6.2 mit exfat da die efuses auf Nr.8 steht startet Original NUR mit 6.2!


    Alles läuft jetzt... auch exfat


    Die Tage bekomme ich noch von @SiNe die Switch! (ist schon unterwegs!)
    Mal schauen ob ich die auch gerettet bekomme ;)

  • Erstmal ein :krank: von mir, wie kann man das so verhunzen? Aber gut dass du dich da so gut durchgefummelt hast, Weiter so! ;)

  • Erstmal fetten Respekt und ein dickes Dankeschön an @Sandmann . Ich hatte schon aufgegeben und mich über mich selbst geärgert.


    Wenn ich lese dass dir die boot Dateien helfen bin ich erleichtert. Als ich die auf der SD Karte gesehen habe bevor ich die Konsole los geschickt hatte war ich schon kurz davor sie zu löschen und dachte mir dann aber "ach komm der Mann weiß schon was er da macht. Wenn er sie nicht braucht löscht er sie selbst".


    Erleichterung pur und auch was gelernt: mach keine Sachen von dennen du keine Ahnung hast. Sorg lieber erstmal dafür dass du Ahnung hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!