PS4 mit defektem HDMI-Port - wer kann reparieren?

  • Nabend Leute :nabend:


    Ich möchte mir eine PS4 zulegen. Nur is das Budget ein Problem, sieht halt ned so rosig aus. Nu hätte ich ein passendes Angebot, aber mit kaputtem HDMI-Port. Hier wiederum das Problem: mit meinem Lötkolben hätte man vor 50 Jahren an Elektronik arbeiten können, zu grob für den filigranen Port. Könnte den wer löten gegen eine angemessene Entschädigung? Wäre toll, so könnte für mich das Zeitalter PS4 in Sachen Bastelei beginnen :ll: ;)
    MfG theANY

  • Wie ist die Lötspitze nicht austauschbar ?


    Kauf dir Lötstation 30-50 €


    Macht sich bez. mit deiner Bastelei.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Das isses ja jetzt grad. Soviel Geld hab ich ja ned, also für die PS4 UND ne Lötstation :/ deshalb frag ich ja hier. Wäre echt toll, wenn das wer macht.
    LG theANY

  • Also die PS4 is schon aufm Weg, ne weiße 1115A :) ich muss ja leider etwas sparen, außerdem hab ich Angst, es zu versauen, daher möchte ich sie in erfahrene Hände geben ;)

  • Ich kann mich zwar nicht darauf verlassen, was der Verkäufer gesagt hat, aber laut eigener Aussage isses wohl wirklich nur der Port. Aber ich verstehe die Skepsis ;)

  • Also die PS4 is schon aufm Weg, ne weiße 1115A :) ich muss ja leider etwas sparen, außerdem hab ich Angst, es zu versauen, daher möchte ich sie in erfahrene Hände geben ;)

    außerdem hab ich Angst, es zu versauen ?(
    so könnte für mich das Zeitalter PS4 in Sachen Bastelei beginnen. :thumbup:



    Na wie denn nun ? :ll:



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Also zum einen finde ich es natürlich auch toll, dran rumzubasteln, aber bei der "nur" an der FW, zwecks ein paar Tests usw. ;) aber dran rumlöten ERSTMAL nicht (schon gar nicht anner weißen :D )
    Hättest du dafür Ambitionen @tom1tom ?

  • ich habe für das was gemacht werden muß keine Werkzeuge.


    Zudem würde ich bei einem Fremden nie an seinen Geräten was löten.


    lg


    wohnst du auf einer Insel wo du absolut 0 und niemand


    kennst der mit Lötkolben mal leihweise aushilft ??



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ne, aber is egal. Hab alles geregelt, sodass sie zurückging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!