Welche Playstation 2 behalten

  • Hallo Zusammen,


    wie ich in meiner Vorstellung bereits erwähnt habe, habe ich inzwischen vier funktionsfähige Playstation 2 zu Hause rum stehen.
    Alle natürlich mit dem Matrix-Klon Modbo 5.0d versehen und alle funktionieren komplett.


    Für mich stellt sich nun jedoch die Frage welche ich verkaufe und welche ich behalte.


    Zur Auswahl stehen:
    2x SCPH-39004, 1x SCPH-75004 und 1x SCPH-77004


    Ich liebäugel mit einer PS2-Fat, da ich mir evtl. noch einen SATA-Adapter (inkl. 2TB-Platte) gönnen könnte und so dann alles außer einem funktionierenden ETH-Anschluß habe.
    Andererseits würde eine USB-HDD an einer PS2-Slim ebenfalls funktionieren und ich hätte direkt den ETH-Anschluß sowie den IR-Empfänger für die Fernbedienung.


    Was meint Ihr, was macht mehr Sinn?


    Gruß
    NemWar

  • Behalte die 39004 ! Das sind mit den 50004 (mit LA fix) die besten!!


    Bei 39004 hast Du auch noch die Möglichkeit eine LightGun anzuschließen, dass wurde bei der 50004 bereits weg gelassen.

  • Hallo Seewood,
    ich habe mir gestern noch einen gebrauchten ETH/IDE-Adapter bestellt...
    Ich hoffe das geht auch ohne Einbaurahmen oder ich kann einen "improvisieren".


    Fehlt eigendlich nur noch ein IR-Empfänger für die Originale Fernbedienung.
    Ich würde ja gerne das übrige hier anbieten, inkl. ein paar Ersatzteile etc, aber dafür bin ich zu neu ;(


    Na ja wie dem auch sei, eine 80GB Samsungplatte habe ich auch noch rumfliegen,
    einen Adapter für die 2,5" 100GB Samsung ebenfalls ... Bin mal gespannt ob ich dann alles auch zum laufen bekomme.


    Gestern Abend mal wieder Zone of the Enders gedaddelt... da kann so manches aktuelle Spiel einfach nicht mithalten.


    Gruß
    NemWar

  • welchen Einbaurahmen meinst Du ?


    Also eine 39004 würde ich nehmen wenn die einwandfrei vom Zustand her ist :) Schreib mir mal bitte eine PN wenn du eine abgeben möchtest.

  • Bei 39004 hast Du auch noch die Möglichkeit eine LightGun anzuschließen, dass wurde bei der 50004 bereits weg gelassen.

    Nope... Das war der i.Link/FireWire-Anschluss und der war zum verbinden der PS2s und hat nichts mit den Lightguns zu tun. ;)



    @NemWar: Die SCPH-75004 würde ich verkaufen... Die ist leider mit manchen Spielen (etwa 10) inkompatibel. Tekken 4 war glaube ich eins von denen...

  • hat nichts mit den Lightguns zu tun.

    Ja richtig, ich habs verwechselt mit dem System Link für TimeCrisis :) Bei TimeCrisis bin ich sofort bei den LightGuns :D :D

  • Jopp, da habe ich auch alle Teile... :D
    Das war auch das Erste, woran ich gedacht habe...

  • @seeWood
    Ich meine den Rahmen wie er hier auf dem Bild zu sehen ist, der ist nicht dabei:
    Bild wäre zu groß, also hier der Link


    PN kommt gleich, PS2 komplett zerlegt, gereinigt, ModBo 5.0d verbaut und dann auf Funktion getestet...
    gut etwas zickig was USB-Sticks angeht, aber das sind sie alle irgendwie.


    @Plastic
    Also die beiden Slim (SCPH-75004 und SCPH-77004) verkaufen, wobei letzere gerade noch Ihren Chip bekommt :D



    Mal 'ne Frage: Ich habe nie Zubehör für den Firewire-Anschluß gesehen... was gabs da denn so?
    Vielleicht auch irgendwas, was heute noch interessant ist?


    Gruß

  • Der Einbaurahmen ist doch in der PS2 drin oder nicht?.... bin mir grade unsicher.

  • Den Festplatten-Einbaurahmen gab es damals nur zu der originalen Festplatte von Sony dazu. Es gibt aber auch alternative Rahmen zu kaufen.


    Ich habe nur die SCPH-75004 erwähnt, nichts anderes... Also die würde ich als erstes aussortieren... ;)


    Zubehör? Nee... Nur'n i.Link-zu-i.Link-Kabel... FireWire geht noch über PS2ESDL und später wahrscheinlich über OPL...

  • Also bei mir war keiner dabei,
    weder damals als ich meine SCPH-39004 neu gekauft habe, noch bei der gebrauchten... deshalb ja auch die Frage...
    Ich denke auch, das ich nur den eigendlichen Adapter bekommen werde (weil eben auch gebraucht)...
    Aber ich kann mir vorstellen, dass ohne die "Blechstreifen" etwas Luft ist und dann die HDD nicht fest sitzt...

  • den rahmen hätte ich auch gern ;)


    bei mir liegen die platten einfach unten auf dem boden auf. somit haben sie nach L/R aber die möglichkeit, hin und her zu rutschen.
    das wiedrum ist aber durch den IDE fast unmöglich, es sei denn man benutzt die PS2 wie einen Shaker.
    stellt man sie hin, flach, kann da nichts passieren.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich habe ne 2,5" HDD mit entsprechendem Sata auf IDE Adapter drin - bisschen zufunktsorientierter

  • Schau mal auf maxdiypower...
    Da gibt es einfache Cases (es gibt 'da draußen' aber bessere...) für HDDs, die in die PS2 passen und einen SATA-Mod für den Adapter... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!