[Support] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen

  • Dann hast du nicht deine prod.keys von Lockpick_RCM in keys,txt geändert.
    Siehe 1. Screenshot aus meinem vorherigen Post.



    Diesen Schritt hast du nicht richtig gemacht.


    Schritt 6:
    Die SD-Karte schließt ihr an den PC an, und im Verlauf des Tutorials sollte die SD-Karte auch nicht mehr entfernt werden, da sich alle Contents auf der SD-Karte aufhalten und für das Dumpen benötiget wird, sie eingsteckt zu lassen.
    Die im Root der SD-Karte befindliche prod.Keys, die mit keyplez-nx erzeugt wurde, solltet ihr noch in Keys.txt umbenennen.
    Übertragt dann die Keys.txt auf den PC und neben der PRODINFO.bin
    sollte sie in denselben Ordner liegen, wo sich das SwitchSDTool befindet (siehe Foto).

  • Hallo


    habe momentan den selben Fehler , und weiß nicht mehr weiter :/


    bin nach Anleitung gegangen .und bekomme die Fehlermeldung ...Keys.txt missing.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Mir wird im Programm SwitchSDTool, nachdem ich Load RSA KEK angeklickt habe nicht E-Ticket RSA Key Encryption Key loaded succefully angezeigt. Sondern nur RSA Key extracted successfully from PRODINFO.bin.


    Alle anderen Schritte, die danach kommen, kann ich ohne Probleme ausführen.



    Muss E-Ticket RSA Key Encryption Key loaded succefully angezeigt werden?



    Kleine Nachtrag:


    Meine Switch läuft mit der Aktuellsten Version von AMSPLUS




    Lg

    Sascha

  • Ok, dann ist das von dir genannte Tut in dem Fall anzuwenden. Wenn es hingegen um Spielstände geht, ist es das von mir Genannte.

    So ich habe jetzt über hekate ein backup eMMC RAW GPP gemacht, erhalte hier aber einen Ordner mit Backup-385c4dd2-restore und dazu dann die Dateien rawnand.bin00 bis 14. Und nicht wie unter Punkt 2 der Anleitung [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen beschrieben nur eine rawnand.bin...


    weiter bei Schritt 3, muss ich beim senden des Payloads dann nachdem ich unter cmd den Befehl enter gedrückt habe am PC dann die angeschlossene Switch mit Volume + und Powerbutton dann anschließend mit dem Jig drin, angeschlossen über USB am PC dann den Payload senden? Habe das bisher nur immer über den Dongle gemacht, noch nie über PC. Ist leider nicht ganz so genau beschrieben in der Anleitung...

  • die Dateien rawnand.bin00 bis 14. Und nicht wie unter Punkt 2 der Anleitung [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen beschrieben nur eine rawnand.bin...

    Diese rawnand.bin erhältst du, wenn du das Backup über den NxNandManager erstellst, oder das aktuell über Hekate angelegte Backup mit den Daten aus diesem Paket hier zusammenfügst. Was die Anleitung mit dem SwitchSDTool betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit nie befasst habe. Es gibt aber auch noch einen anderen Weg, indem du einfach aus diesem sysNand einen zweiten emuMMC erstellst (Datei Variante). Dann könntest du über Hekate zu diesem wechseln und diese Titel über das NxDumpTool auf die SD-Karte dumpen lassen, diese Dumps nach extern kopieren (damit du sie für zukünftige Reinstallationen archivieren kannst) und in deinem primären emuMMC installieren. Den Datei emuMMC kannst du im Anschluss daran wieder löschen.

  • Diese rawnand.bin erhältst du, wenn du das Backup über den NxNandManager erstellst, oder das aktuell über Hekate angelegte Backup mit den Daten aus diesem Paket hier zusammenfügst. Was die Anleitung mit dem SwitchSDTool betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit nie befasst habe. Es gibt aber auch noch einen anderen Weg, indem du einfach aus diesem sysNand einen zweiten emuMMC erstellst (Datei Variante). Dann könntest du über Hekate zu diesem wechseln und diese Titel über das NxDumpTool auf die SD-Karte dumpen lassen, diese Dumps nach extern kopieren (damit du sie für zukünftige Reinstallationen archivieren kannst) und in deinem primären emuMMC installieren. Den Datei emuMMC kannst du im Anschluss daran wieder löschen.

    Hi also ich bin jetzt dabei mit dem NxNandManager eine Datei zu erstellen (hoffentlich)indem ich über Hekate mit USB Tool die SD Karte mit dem PC verbunden habe und dann in dem Programm File-Open drive- dann da was ausgewählt habe. Er rödelt jetzt 29GB. Ich hoffe das ist so korrekt?


    Gibt es eine hier irgendwo Anleitung wie ich einen zweiten emuMMC erstelle Datei Variante? Ich weiss nicht genau wie ich das machen sollte...

  • Gibt es eine hier irgendwo Anleitung wie ich einen zweiten emuMMC erstelle Datei Variante?

    Du nutzt doch amsPLUS, oder? Dann findest du eine entsprechende Anleitung zum Wechseln der eingerichteten emuMMCs unter den FAQ Punkt 6 des amsPLUS Themas. Einen Datei emuMMC richtest du so ein, wie es unter Punkt 1.2.1 der Ersteinrichtung beschrieben ist, nur mit dem Unterschied, dass du an der entsprechenden Stelle "SD File" anstatt "SD Partition" anwählst.

  • Du nutzt doch amsPLUS, oder? Dann findest du eine entsprechende Anleitung zum Wechseln der eingerichteten emuMMCs unter den FAQ Punkt 6 des amsPLUS Themas. Einen Datei emuMMC richtest du so ein, wie es unter Punkt 1.2.1 der Ersteinrichtung beschrieben ist, nur mit dem Unterschied, dass du an der entsprechenden Stelle "SD File" anstatt "SD Partition" anwählst.

    ah da warst du schneller. Ja wollte gerade fragen, ob es nach dieser Anleitung geht:


    [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten


    und hier dann start Part1 Part2 auszuwählen wäre. Also dann SD File schon im Schritt davor. Direkt am Anfang oder bei der Beschreibung dann weiter unten? Oder bei beiden malen dann SD File auswählen? Und dann Part 1?

  • Du musst direkt nach der der Anwahl der Option "Create emuMMC" den Punkt "SD File" anwählen!

  • Du musst direkt nach der der Anwahl der Option "Create emuMMC" den Punkt "SD File" anwählen!

    alles klar. Mache ich nachdem der Nand fertig erstellt worden ist.


    Edit: Ich wollte die erstellte Datei FULL NAND.bin eben mit Hacdiscmount prüfen ob ok. Kam diese fehlermeldung. Habe ich was falsch gemacht mit dem NXNandManager?





    Edit 2. Erstelle jetzt die zweite emuMMC. Die dann laden bekomme ich hin. Und da sehen ich dann die eShop Titel dann aus der OFW? Verstehe nicht so ganz wie das da funktioniert dann. Aber ich sehe es mir an wenn die SD File da fertig ist ob ich da dann tatsächlich einfach mit dem Titel Installer die Sachen dumpen kann. Danke schonmal für die schnelle Hilfe immer!!

  • Wenn du den Weg zum Dumpen der OFW eShop Titel über die Erstellung eines zweiten emuMMC gehen möchtest, hat sich das Thema "SwitchSDTool" eigentlich erledigt. Dadurch kommst du nicht nur an die Dumps der eShop Titel, sondern in einem Zuge auch an die Spielstände, die du dann über JKSV aus dem Datei emuMMC extrahieren kannst.


    GBGirl

    Wenn du alles Erforderliche aus dem Datei emuMMC über das NXDumpTool / JKSV gedumpt hast, kannst du wieder zum primären Partition emuMMC wechseln und den Datei emuMMC wieder löschen (emuMMC/SD00). Wenn du dann wieder in den primären emuMMC gebootet hast, kannst du die zuvor gedumpten Daten über den ATI installieren und über JKSV im Anschluss die Spielstände wiederherstellen. Diese Methode mit einem zweiten emuMMC kannst du immer dann anwenden, wenn sich am Content des sysNand etwas geändert hat und du Titel in den emuMMC übernehmen möchtest. Wenn es jedoch nur um Spielstände gehen sollte, wäre das TE Script "Spielstand_Dumpen" im Zusammenhang mit der entsprechenden Anleitung zum Aufbereiten der Spielstände, der weniger aufwändigere Weg.


    Ich wollte die erstellte Datei FULL NAND.bin eben mit Hacdiscmount prüfen ob ok. Kam diese fehlermeldung. Habe ich was falsch gemacht mit dem NXNandManager?

    Du hast sicherlich die Bootpartition mit dem Rawnand zusammen in einer Datei gedumpt. Du solltest diese 3 Parts besser getrennt dumpen.

  • Ok ich bin jetzt in dem zweiten emuMMC. Alle Titel sind da aber eben noch nicht heruntergeladen. Ich habe dann mit dem NSDumbTool von SD Karte / eMMC content was gedumpt. Aber das hat nur 617 Kilobite. War das so korrekt? Was muss ich jetzt noch genau machen? Updates kriege ich mit dem JKSV hin aber die Titel jetzt an sich? Sorry bin mit dem Handling der Programme noch nicht so vertraut...


    Edit: habe mit dem Titel Installer hier switch/nxdumptool/NSP/ einen hbmenue batch gefunden und diesen installiert. Spiele lassen sich trotzdem nicht starten da noch nicht heruntergeladen sagt er... denke da fehlt noch was...

  • Ich habe dann mit dem NSDumbTool von SD Karte / eMMC content was gedumpt. Aber das hat nur 617 Kilobite. War das so korrekt?

    Das kann nicht richtig sein. Hast du denn einmal die Titel unter dem Datei emuMMC starten können, oder befinden sich über den Icons blaue Wolken?

  • Das kann nicht richtig sein. Hast du denn einmal die Titel unter dem Datei emuMMC starten können, oder befinden sich über den Icons blaue Wolken?

    ja genau blaue Wolken. Ich hatte die Titel in der OFW heruntergeladen aus dem Store. Aber in der CFW jetzt sind sie als Wolke. Das Zelda DLC konnte ich mittlerweile um tool mit drücken von Y dann jetzt dumpen. Nur die Spiele sind nicht da. was ich dedumpt hatte mit den wenigen Kilobyte ist lediglich das hbmenu gewesen...


    Die eShop Titel müssen sich eigentlich irgendwo auf dieser SD Karte befinden die drin ist..wie gesagt ich hatte die Titel alle gestern heruntergeladen. Hat fast eine Stunde gedauert

  • ja genau blaue Wolken

    Dann kann das Dumpen auch nicht funktionieren! Es fehlt der zum emuMMC zugehörige SD-Karten-Content! Du musst den Nintendo Ordner aus dem SD-Karten Root nach emuMMC/SD00/ kopieren. Sollte dort bereits ein Nintendo Ordner vorhanden sein, musst du diesen erst löschen. Dafür musst du aber erst wieder den emuMMC wechseln, oder diese Operation über Hekate´s USB Modul durchführen, weil diese Operation nicht unter einem betreffenden aktiven emuMMC möglich ist. Alternativ kannst du das auch durch die Entnahme der SD-Karte am PC machen.

  • Dann kann das Dumpen auch nicht funktionieren! Es fehlt der zum emuMMC zugehörige SD-Karten-Content! Du musst den Nintendo Ordner aus dem SD-Karten Root nach emuMMC/SD00/ kopieren. Sollte dort bereits ein Nintendo Ordner vorhanden sein, musst du diesen erst löschen. Dafür musst du aber erst wieder den emuMMC wechseln, oder diese Operation über Hekate´s USB Modul durchführen, weil diese Operation nicht unter einem betreffenden aktiven emuMMC möglich ist. Alternativ kannst du das auch durch die Entnahme der SD-Karte am PC machen.

    ok ich wechsele dann nochmal und kopiere den Ordner. Oder könnte es auch wegen dem anderen Benutzer sein? Irgendwo in der Einrichtung hatte ich mal angegeben, dass er nicht fragen soll welcher Benutzer und den alternativen festgelegt (der keine Verknüpfung zum Nintendo Account hat), somit würde er mich ja jetzt gar nicht fragen, welcher Benutzer das Spiel starten will. Finde gerade nicht wo ich das wieder anklicken kann. Denke mal das war irgendwo im Hekate dann auch? Jedenfalls finde ich diese Option nirgends in den Einstellungen vom Athmosphere gerade

  • Nein, das liegt nur am fehlenden Content. Prüfe aber nach der Aktion, ob sich die Titel unter dem Datei emuMMC auch fehlerfrei starten lassen und die Wolken darüber verschwunden sind. Andernfalls macht das Dumpen der Titel keinen Sinn! Die Spielstände haben damit jedoch nichts zu tun und können über JKSV gedumpt werden.


    Denke mal das war irgendwo im Hekate dann auch?

    Geht es jetzt um den Datentransfer? Das ist im Prinzip so zu handhaben, wie es für eine Datensicherung der SD-Files erforderlich wäre. Siehe Punkt 5 der Ersteinrichtung von amsPLUS "Sicherung des gesamten emuMMC Systems --> 1. Sicherung der SD Daten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!