Nach 3 Tagen nicht Nutzung der PS4 ist das Exploit Menü einfach weg

  • Kurz und knapp: Ich habe die PS4 seit 3 Tagen nicht benutzt und auch nicht am Stromnetz angeschlossen gehabt und nun ist mein Exploit Menü weg. Wenn ich ins Handbuch gehe erscheint nur eine weiße Fläche. Zuvor ging alles wunderbar und ich habe auch nichts dran gemacht. Das Exploit Menü habe ich getreu dem Tutorial hier eingerichtet. Liegts daran dass die PS4 nicht am Stromnetz hang oder hats andere Gründe? Muss ich jetzt die Installation von vorne beginnen?


    Edit: Schande über mein Haupt... Ich habe beim letzten Mal die Systemsprache auf Englisch gestellt. Wenn ichs auf die Grundeinstellung stelle (Deutsch) ists wieder da. Geht das Exploit Menü nur mit deutscher Systemsprache?

  • @Baten du kannst mal versuchen im Browser die Adresse des Handbuchs aufzurufen.
    Gib mal folgende Adresse im Browser ein
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/index.htm


    Sollte das Menü nicht erscheinen, hast du zwei Möglichkeiten.
    1. Du musst die Einrichtung laut Anleitung wiederholen.
    oder
    2. Wenn du ein Android Handy hast, kannst du nach der Anleitung mit PS4Serve3 vorgehen.
    https://github.com/muxi1/MUXI505-DB-Installer/releases

  • Ne das Lag daran dass ich vor drei Tagen meine PS4 Systemsprache auf Englisch gestellt hab, aber die Exploit Menü Installation in der Grundeinstellung (Deutsch) durchführte. Wenn ichs auf deutsch stelle ist das Menü wieder da. Die Frage ist jetzt: Ich möchte meine PS4 Systemsprache aber auf englisch haben da ich meine Games nicht auf deutsch spielen möchte sondern halt auf englisch. Muss ich also die Exploit Menü Installation während das System auf englisch eingestellt ist wiederholen?

  • Diesen speziellen Fall hatten wir hier noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem an der Adresse des Handbuchs liegt, da diese eine andere ist, wenn die Sprache gewechselt wird.
    Versuche mal die Adresse, die ich dir genannt habe durch /en/ anstelle /de/ einzugeben, zu erstzen. Dann sollte sich das Menü über den Browser aufrufen lassen und du kannst die Installation ab dem Punkt mit dem Payload Sender wiederholen. Dann sollte auch das Menü wieder über das Handbuch aufzurufen sein.


    Wenn das nicht helfen sollte, musst du die Installation wiederholen. Aber denk daran, den Cache vorher zu löschen.


    PS. Wie du siehst, hat alles eine Ursache, auch das plötzliche Verschwinden des Exploitmenüs. In deinem Fall, durch den Wechsel der Systemsprache. Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn es grundlos verschwunden wäre.
    Bisher kam auch noch keiner auf die Idee, nach einer Einrichtung seine Systemsprache wieder zu ändern, wenigstens nicht unter der Verwendung eines Offlinecache-Exploitmenüs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!