PS Vita Update ohne PSN Account

  • Guten Abend,


    leider bin ich ein absoluter Anfänger was PlayStation allgemein angeht. Habe früher mal ne PSP gehabt und das wars. Da gabs aber sowas wie Accounts nicht und nun habe ich ein Problem.
    Ich habe eine PS Vita mit FW 3.57 und wollte den HENKaku Hack ausführen. Dazu wollte ich meine PS Vita auf 3.68 updaten. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ohne eine Anmeldung bei PSN keine verbindung zum PC herstellen kann. Sobald ich aber auf "EINSCHREIBEN" gehe dann will er meine Software aktualisieren. Ich gehe stark davon aus, dass er sie dann auf die Version 3.69 updatet und das möchte ich nicht.
    Gibt es eine andere Möglichkeit einen account anzulegen oder irgendwie anders einen Update durchzuführen?


    Vielen Dank im Voraus


    Lg

  • Hallo und einen guten Abend.


    Erstmal die Frage, wieso bleibst updatest du nicht auf 3.60 oder 3.65? auf diesen beiden Firmwares ist es möglich Enso zu installieren. Damit hättest du einen permanenten Hack und müsstest ihn nicht nach einem Neustart bestätigen. was zwar generell kein Problem ist aber wenn man noch die Wahl hat kann man sich es ja überlegen:-)


    Aber h-encore ohne Account geht nicht, also da solltest du dir einen anlegen, auch wenn es nur ein Fake Account ist den du taktisch nicht nutzt.


    ansonsten gibt es für deine Frage eine einfache Lösung. aber Stelle die bitte erst die Frage ob Enso oder doch 3.68 ;) ok?


    Schlaf drüber, wir reden morgen.

  • Hi, 3.65 würde für mich natürlich auch in Frage kommen. Hab mir da noch nicht so ganz den Überblick verschaffen können, da ich noch nicht so viel mit der PS Vita zutun hatte. Bin schon seit stunden am lesen und rum probieren. Einen account habe ich mir angelegt über den PC angelegt. Nur habe ich jetzt das Problem dass ich gar keinen Update durchführen kann, da ich keine Verbindung zum PC hinkriege.
    Wenn ich jetzt über den Inhaltsmanager und auf Inhalt kopieren gehe. Dann sagt er mir dass ich die System-Software aktualisieren soll.
    Dann versuche ich über den PC zu aktualisieren aber da wird dann keine verbindung zum PC hergestellt.
    Inhaltsmanager und QCMA ausprobiert und beide gehen nicht. Keine Ahnung wo das Problem liegt :(


    Bis Morgen.


    Edit:


    Nach langem hin und her habe ich es geschaft 3.60 HENkaku und enso zu installieren. Das nächste mal probiere ich den rePatch reDux0 irgendwie drauf zu kriegen.



    Lg Artur


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Jetzt könntest du Enso noch auf 3.65 updaten. Vorteil mehr Spiele laufen :)

  • Hey, super das es doch noch geklappt hat.


    Für repatch redux haben wir hier ein Tutorial:
    [TUTORIAL] rePatch reDux0: Jedes Vita Game Firmware 3.61+ auf 3.60/3.65 spielen

  • Guten Morgen,
    um sie aktuelleren Spiele zum laufen zu bringen reicht es ja aus wenn ich jetzt den repatch installiere oder muss ich auf 3.65 updaten?


    @seeWood vielen Dank. Hab's mir gestern schon angeguckt aber es war schon etwas spät um es zu probieren.


    Zu gestern möchte ich mal meine Vorgehensweise schildern falls mal jemand anderes das gleiche Problem haben sollte.
    Als erstes habe ich nur den Inhaltsmanager installiert. Er hat meine PS Vita erkannt danach habe ich den QCMA installiert. Dadurch liefen beide Programme auf dem PC und vermutlich auch dadurch entstand der Fehler.
    Habe nach langem hin und her die PS Vita zum x-ten mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auf dem PC alle Ordner gelöscht, PS Vita Treiber (auch zum x-ten mal) und QCMA deinstalliert.
    Dann habe ich (wie hier im Forum beschrieben) die Einstellungen um das Update umzugehen durchgeführt. Jetzt alles wieder neu installiert und angeschlossenen.
    Als ich beim QCMA auf rrefresh gegangen bin, hat er mir trotzdem geschrieben dass kein Verbindung zur PS Vita besteht. Trotzdem konnte ich ein Update durchführen. Dieser Punkt hat mich auch vorher immer Irretiert und vielleicht hätte ich das Update auch schon viel früher durchführen können.


    Lg

  • Ne das funktioniert auch auf 3.60 du musst nicht auf 3.65 updaten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!