Kann es sein dass eine zu dumpende Spiele Installation noch nicht komplett ist?

  • Folgende Problematik: Ist es nicht so dass PS4 Discs zunächst nur das Minimum an Daten installieren und den Spieler bereits das game starten lassen bevor die Installation abgeschlossen ist und die Installation parallel während des Spielens stattfindet?


    Wie verhält es sich nun mit dem dumpen? Wenn ich also ein Witcher 3 oder andere noch größere Spiele dumpen möchte, muss ich erst nach der frischen Installation ne Stunde spielen bevor ich mit dem dumpen beginne, da nicht die gesamte Installation abgeschlossen ist und der dump somit unvollständig wäre?

  • Wenn der Vorgang nicht durch andere Aktivitäten gestört und damit unterbrochen wird, und sich die PS4 am Ende ausschaltet, ist der Dump erfolgreich abgeschlossen. Garantiert! Das Spiel sollte schon installiert sein, ebenso das Update, wenn vorhanden. Aber du musst dafür nicht noch vorher ne Stunde spielen bevor du mit dem Dump beginnst.

  • Ich meine mich entsinnen zu können, dass man einen Fortschrittsbalken unter dem Titel sieht, wenn man das Spiel durch die PS-Taste verlässt. Dieser Balken zeigt den Stand der Installation an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!