Cobra ODE der ersten Stunde auf PS3 Slim mit OFW 4.78?

  • Da meine PS3 FAT mit Cobra ODE der ersten Stunde ihren Geist aufgibt gedenke ich mir ne neue anzuschaffen. Hier bei Ebay Kleinanzeigen bietet jemand recht günstig ne Slim mit OFW 4.78 an. Da ich den ODE weiter nutzen möchte einige Fragen hierzu:


    - Es ist wie gesagt ein Cobra ODE der ersten Stunde, hab direkt einen bestellt damals... Läuft der mit der Slim auf 4.78?
    - Muss ich gegebenenfalls die ODE FW updaten?
    - Ist für ein standard Slim Modell löten für den Einbau nötig?


    BTW: Ja ich möchte den ODE weiter nutzen statt HAN, weil ich UNDUBBED games und fan translations (Tales of Vesperia z.B.) habe die nicht mit HAN kompatibel sind da modifiziert.

  • Einfach so wird der nicht funktionieren, ab OFW 4.55 muss man swappen bei einem Spiel ohne Updates musst du nach Spielstart dann einen gebrannten Rohling einlegen dort befinden sich kleine Dateien damit das Spiel wieder läuft, Sony hat mit OFW 4.55 einen Schutz eingebaut.
    Hast du ein Spiel mit Updates installiert, musst du 3 mal einen Disc wechseln vollführen, dann läuft das Spiel.


    Nervig ist das swappen aber eigentlich nicht,, ich rate zum grandiosen S-DMC von hier aus dem Forum der sogar besser ist wie der offzielle DMC von Cobra.Team
    Und einen funktionierenden Laser am besten einen ganz neuen damit man eine 100% Erfolgsrate hat.

  • Ja läuft immer noch ausgezeichnet, der ist Goldwert, Swap Rate liegt immer noch bei 100%, nutze den Laser aber seit Anfang nur fürs swappen.
    Games von Discs/Filme werden nicht genutzt, auf diese Weise wird der Laser denke ich 1 Jahrhundert aushalten.
    Ich denke aber das irgendwann etwas im Laufwerk zerstört wird, durch die zich tausenden von Swap Vorgängen, mich würde mal interessieren wie viele Disc Auswürfe ein Laufwerk mit macht, vielleicht ist meine Sorge auch unbegründet.


    Danke da warte ich aber lieber in aller Seelenruhe ob, bis sich irgendwann einmal jemand erbarmt und auf die 4.83 updatet..
    Im Netz findet man nach wie vor nichts,ob der ODE noch läuft, denke die meisten haben Angst und warten genauso wie ich auf jemanden der sich traut zu updaten.



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!