Installierte fake PKGs von der PS4 auf den PC kopieren/runterladen über FTP?

  • Da ich kürzlich meine externe HDD auf der ich meine PS4 dumps zwischengelagert habe am PC geschrottet habe, aber glücklicherweise jene games noch auf der PS4 instaliert habe gedachte ich die fake pkgs von der von der PS4 erneut zu dumpen, allerdings machte mich ein user auf reddit darauf aufmerksam, dass die installiereten fake PKGs unverändert auf der PS4 HDD lagern, also die PKG Installation kopiere wohl nur die fake PKGs auf die HDD anstatt sie zu entpacken und wie bei einem PC game zu installieren. Stimmt das? Ist das game auf der PS4 also die unveränderte fake PKG? Kann ich sie mittels der FTP funktion einfach auf den PC herunterladen? Sind sie im Anschluss beliebig wieder per installer an der PS4 installierbar?

  • wie viel Zeit hast du denn dafür eingeplant? Ich glaube, die Titel neu zu dumpen kostet dich bedeutend weniger Zeit. Bis das andere fertig ist, hast du einen Bart, so lange wie der vom Nikolaus.


    Grundsätzlich sollte das aber möglich sein.

  • Nein, das geht meines Wissens nicht. Man hat nur per FTP Zugriff auf das Dateisystem der PS4.


    Edit:
    Vielleicht ist ja was über die Datensicherung in den System Settings was zu machen. Aber ich glaube, dass diese Daten dann verschlüsselt sind und somit unbrauchbar für diese Zwecke.

  • ........auf die einfachste Lösung kommt man immer zu Schluss....natürlich, mit App2USB geht es!


    Hinweis:
    Du kannst sogar einzelne Titel auswählen, wenn du nicht alle verschieben möchtest. Hier eine Anleitung dazu:
    [Tutorial] PS4-Spiele mit App2USB verschieben unter FW 5.05 für Anfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!