[release] FERROX 4.83 CFW (CEX) mit Cobra 7.55

  • Der Entwickler Alexander hat die erste echte 4.83er Custom Firmware released!



    FERROX (CEX) Standard v. 4.83 mit Cobra 7.55 v 1.00


    Standard-Features:
    Built on the base of OFW 4.83 SONY.
    PSN / SEN Enabled.
    Ability to Update from any CFW (CEX).
    Possibility of Update from OFW 3.55 "And from original firmware 4.82 [PS3Xploit exploit - compatible consoles only]"
    Possibility of Downgrade from any CFW with active QA Flags.
    QA Flags active if previously enabled.
    FEATURE - COBRA Patches 7.55 added
    FEATURE - New Look of the XMB (See FERROX Mod Installer below).
    FEATURE - PS2 Games compatibility.
    FEATURE - PSP Games compatibility in ISO / Minis / Remaster format.
    FEATURE - Compatibility with the latest version of ReactPSN.
    FEATURE - RSOD Screen Bypass for Consoles affected by RSOD.
    FEATURE - Keys 4.83 to start Games signed with keys 4.83
    FEATURE - App_home / PS3_GAME.
    FEATURE - XMB In-Game Screenshot - find the option in the Photos column of the XMB In-Game.
    FEATURE - Remote Play support.
    FEATURE - Integrated Package Manager replaces the classic Install Package Files.
    FEATURE - Addition of Temperature display in XMB In-Game on PS2 Games. Thanks to 3141card.
    PATCH - LV1: Patch to remove LV2 protection.
    PATCH - LV1: Patched the coreOS Hash Check to prevent the Brick on a non-Dehashed Downgraded Console.
    PATCH - LV1: Peek & Poke.
    PATCH - LV2: Peek & Poke.
    PATCH - PS3 BT Remote Patch.
    PATCH - PS3 BluRay Disc Patch.
    PATCH - Disabled Epilepsy Message at the Boot.
    PATCH - CINAVIA protection Disabled completely


    Specials:
    ps2_netemu.self modifiziert von kozarov hinzugefügt, welcher Verbesserungen bezüglich der CONFIG Datei bringt (nur grob getestet)
    Eine Wave als Option im Ferrox Mod Installer hinzugefügt. Das komplettiert die Personalisierung eurer PS3 und passt hervorragen zu den GFX´s von MiZiO90


    Quelle und Download: http://www.psx-place.com/threads/4-83-ferrox-w-cobra-v7-55-cfw-by-alexander.21064/
    Mirror: https://mega.nz/#!qVwzwI7R!V-lMzatchygXYQBmRuGc-QEK-BEDb_OQq3ISCVpYE8g

  • Moin :comm:
    Bin ja echt platt das so schnell nachgezogen werden konnte *freu*


    Hab schon öfters mit der FERROX geliebäugelt mich nur nicht wirklich getraut da meine fat lady von Anfang mit REBUG geeicht wurde und bin froh das die ALTE immer noch so gut läuft denn: 8) never touch a running system 8)


    Dennoch schon schön das noch nachgezogen wird.


    Fettes mercie für die grandiose Arbeit und die fabulose Nachricht. :lachende:

  • Hi :)


    auch auf die gefahr hin, wie ein plappergei zu klingen ... wirklich erstaunlich, wie schnell eine CFW verfügbar ist.


    ein wechsel von Rebug 4.82.2 zu Ferrox 4.83 und ggf. wieder zurück, sollte ja problemlos funktionieren ?
    da bin ich echt mal gewillt, mir doch mal eine andere CFW als Rebug anzuschauen.
    auch da muß ich meinem Vorredner nachplappern und sagen, daß ich bisher immer nur Rebug hatte. Ich finde Rebug gut. ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • das habe ich mich auch gefragt, wenn man auf 4.83 OFW ist, sicher nicht.


    aber solange man auf 4.82 bleiben kann, z.B. bei Rebug, wirds wohl noch funktionieren.
    auch wenn es ein Pflichtupdate für OFW ist, wer eh nicht online spielt, bleibt eben auf 4.82 OFW und hält sich somit die tür offen.


    ich habe genug PS3 da, da wars kein problem, mal eine auf Ferrox zu bringen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • ein wechsel von Rebug 4.82.2 zu Ferrox 4.83 und ggf. wieder zurück, sollte ja problemlos funktionieren ?
    da bin ich echt mal gewillt, mir doch mal eine andere CFW als Rebug anzuschauen.

    Jepp, solange toggleQa gesetzt ist (einmalig notwendig - geht in Rebug glaube ich in der Toolbox oder ist sogar als Standard gesetzt?!)


    Alexander bringt seine Ferrox jetzt ja schon jahrelang raus, ich denke die sollte auch Stabil und gut sein.


    aber der exploit geht noch nicht wieder oder?


    Der Exploit wird ja nur benötigt um von OFW auf CFW zu kommen oder halt um HAN zu nutzen. Laut den Devs. hinter dem Exploit sind Teile der Explitkette durch das OFW Update gefixt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es irgendwann auch wieder etwas für die OFW 4.83 geben wird, aber sicher ist das nicht und das wird wohl auch nicht in nächster Zukunft sein.

  • da habe ich gar nicht dran gedacht. natürlich ist auf meinen Rebug PS3 Toggle QA immer enabled. :D


    ich wollte ja auch einfach nur mal, wie es so schön heißt, über den tellerrand schauen.
    warum etwas anderes nehmen, wenn ich mit Rebug zufrieden bin.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • das ist wohl geschmackssache und über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;)


    wenn Toggle QA enabled ist, kannst du es ja einfach probieren und ggf. zur FW deiner wahl zurückkehren.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Rebug ist die stabilste CFW. Rebug 4ever. :P

  • @Eeceetu Ferrox ist schon nicht schlecht und an Funktionen völlig ausreichend ;)
    Rebug bietet hier halt viel mehr Features auch über die eigene Toolbox.


    Es gab auch andere gute CFWs, wie z.B. Rogero oder Darknet.
    Dies waren früher lange Zeit meine Favoriten.


    Da Rebug meist sehr lange braucht, bis sie nachziehe und das Update raus hauen.
    Aber dass läuft dann auch wenigstens reibungslos bei Release.


    Einfach ausprobieren und dich nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden. :thumbup:

  • Aber ganz ehrlich eine CFW 4.83 ist eh total überflüssig... Es wird sich nichts ändern & es werden keine Games mehr kommen mit 4.83 Keys. Von daher für was eine CFW 4.83 ? Haut man einfach mit $en Enabler den $poofer 4.83 drauf & dann hat man auch eine .,CFW 4.83,,. ;)


    Aber mal schauen ob Rebug in ein paar Monaten nochmal nach zieht. & mal schauen wie lange es dauert bis die DEX OFW 4.83 geleakt wird. :P

  • und selbst den sen enabler und spoofer braucht es nicht. so irre teuer ist ja nu eine PS3 nicht mehr.


    eine für PSN und eine mit CFW und alles ist gut.


    für PSN nimmt man eine Super Slim, die kann man getrost auf 4.83 updaten, weil auf der vermutlich eh nie eine CFW laufen wird.
    die CFW bleibt auf 4.82 und gehört nicht ins PSN. nachteile hat man dadurch keine.


    auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen: ferrox ist in version 4.83 verfügbar, warum also nicht auch mal über den tellerrand schauen ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Naja aber für die CEX User ist der $en Enabler bzw. der $poofer 4.83/9.99 für ein Update Schutz vorteilhaft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!