Hab mir nun auch eine PS4 Slim zugelegt

  • Na Hallo,



    so ich hab mich auch entschieden mir eine Playstation 4 zuzulegen , nachdem ich mich leider damals für die Xbox One entschied und diese doch dann lange ungenutzt rumstand ....


    Hab mir eine PS4 Slim in Jet Black mit 500GB geholt , Original war FW 4.01 installiert ( wer noch so eine sucht ich gebe gern den Tip woher ^^ )


    Habe dann ein Update auf 5.05 gemacht und weiß nun nicht ob ich doch hätte lieber den 4.55 er nehmen sollen , leider erst danach darüber nachgedacht auf 4.55 mit dem HolyGrail zu daddeln als direkt auf die 5.05 er zu gehen


    soweit Funktioniert alles auch wenn ich Anfangs ein Paar "schwierigkeiten" hatte und etwas Herumgespielt hab und dann erstmal den IDU auf on stellte und ne weile brauchte bis ich wieder draussen war XD ( leider waren die Spielstände danach auch wech, aber die games noch da )


    So nun mal ne Frage , habe sonst immer den HEN 1.7 genutzt aber vorhin etwas Merkwürdiges festgestellt, mit HEN 1.7 schmierte die Konsole ab so wie ich God of War startete , ich hab es ein paar mal Versucht immer das gleiche,
    kurz nach Start und dem Startbildschirm von GoW ging die Konsole aus und startete dann mit der Systemüberprüfung einige Zeit später


    nun hab ich den HEN 1.6 gestartet und siehe da , GoW läuft ohne Probleme direkt beim ersten Start


    ist der 1.7er etwas verbuggt ? wenn ja wie sieht es mit dem 1.8 + Debugger Patch aus ?
    was mich etwas kränkt ist halt das es leider noch kein "richtiger" cfw ist so wie bei der 3er
    in den Debug Settings funktioniert ja auch leider die Einstellung nicht für die Firmware Version im PSN , das wäre toll gewesen


    Lief die Funktion denn beim 4.55er ? wenn ja beiß ich mir in den Hintern das ich direkt auf 5.05 ging -.-*


    Vielleicht dauert es ja auch nichtmehr so lang und eine direkte custom firmware kommt bald für die vierer ^^ ich würds mir wünschen, so wie bei der dreier rebug war einfach klasse :lachende:

  • Es war mit Sicherheit kein Fehler direkt auf 5.05 zu gehen, da du dort mehr Möglichkeiten hast als auf der 4.55. Welches Menü verwendest du denn? Der HEN 1.7 macht bei einigen Probleme, daher gibt es eine modifizierte Version ohne den integrierten Update Blocker. Die Version 1.8 ist eigentlich keine offizielle Version 1.8, da diese nur mit den Debugger Patch ausgerüstet ist. Das Original kommt von Xvortex und dessen letzte Version ist die 1.7. Der HEN im allgemeinen, ist unter der FW 5.05 stabiler, als er es auf der 4.55 war.

  • Ich nutz die Offline Cache Methode von Azif 0.4.6.a1 und schieb dann nur über den Payload Sender den HEN 1.6 vtx rüber , nutze also nicht das HEN feature im Menu nur den Loader für den Payload


    und zu den PSN einstellungen im Debug Menü ,
    ging die Einstellung für die Firmware Version dort überhaupt bei einer FW mit exploit ?


    weil bei mir kommt da ein Fahlercode wenn ich die Funktion nutzen will

  • @fRustra Versuch´s doch mal mit einem meiner Menüs. Dort ist der modifizierte HEN drin. Vielleicht kommst du damit besser zurecht.



    Da du ja bereits ein Exploitmenü aufrufen kannst, ist der Wechsel einfach, wenn du das machen möchtest:


    Lade dir zunächst diesen Payload https://mega.nz/#!iYJCXYpQ!V37…BLiDmUUc5tkbPGWs63LQAyZyA
    dann sucht du dir ein Menü hier aus und kopierst die ApplicationCache.db des gewünschten Menüs in den Root eines USB-Sticks (FAT32 oder exFAT) und steckst ihn in den rechten USB-Port der PS4.
    https://www.dropbox.com/sh/w20…OMCYcUwlLnLCBKPswITa?dl=0
    Anschließend sendest du diesen geladenen Payload an die PS4.
    Ist das erledigt, noch nicht das Menü aufrufen, sondern erst zu der Netzwerkeinrichtung gehen.
    Dort solltest du noch deine primäre und sekundäre DNS in den Einstellungen der PS4 auf diesen Wert hier ändern: 190.160.1.150

  • werde ich mir auf jedenfall anschauen, geladen hab ich die files schon :)


    ich gehe mal davon aus das der nameserver deiner ist oder zumindest ein von dir konfigurierter
    darf die frage da gestattet sein welche adressen du wohin leitest ?
    oder wie unterscheidet sich der nameserver zum exploit host mit dns ? denke doch ist beides das gleiche nur das mit deiner dns adresse halt der lokale host ( handy oder pc ) nicht an sein muss ^^


    und mal noch eine frage ,
    ich hab eine 2TB SSHD im Auge und die Frage ist nun , kann ich die Originale Festplatte aus der PS4 dann zb an mein Rechner hängen
    die Gesamte Originale 500GB Festplatte auf die neue 2TB clonen und die Partitionsgröße anpassen ohne das ich dann wenn ich die 2TB einbaue einen Systemreset / Neuinstallation machen muss ?


    oder ist es doch besser wenn ich vorher von den Apps / Spielen / Speicherständen etc. ein Backup auf ne USB mache
    dann die 2TB einbaue
    das System clean und sauber neu aufsetze
    und dann das Backup von der USB wiederherstelle ?


    Einfacher wäre es halt die Originale auf die neue zu Clonen, aber klappt das auch ohne Reset ?


    die 2TB die ich im Auge hab ist -> Seagate FireCuda Compute 2TB

  • Die Adresse, die ich angegeben habe, soll ins Nichts führen! Es soll einfach damit verhindert werden, dass du einen Internetzugriff erhältst.
    Wenn du dennoch bei dem Verbindungstest einen erfolgreichen Zugriff erhalten solltest, musst du versuchen diese Werte zu verändern, bis der Internetzugriff scheitert. Erst wenn das gewährleistet ist, kannst du das Exploitmenü verwenden. (Machst du das nicht, wird das neu eingerichtete Exploitmenü beim Aufrufen wieder mit dem Sony Handbuch überschrieben und ist dadurch gelöscht)


    Das mit der Festplatte machst du besser über die Systemsicherung. Dort kannst du deinen kompletten Content auf ein USB-Medium (mit entsprechend ausreichender Speicherkapazität) sichern und nach dem Festplattenwechsel und der Neuinstallation der FW wieder zurück spielen. Meines Wissens gibt es keine Alternative. (Außer, du setzt alles neu auf)

  • @fRustra Wie schon gesagt, es ist eigentlich völlig egal, was du für einen Wert nimmst. Entscheidend ist nur, dass der Verbindungstest bei der IP erfolgreich ist und die Internetverbindung fehlschlägt.

  • @muxi


    ich hab das mit dem menü nu mal probiert ...
    es kommt auch immer nachdem ich den payload lade auf der ps4 das es den cache auf isb0 gefunden hat und alles
    aber es erscheint trotzdem kein menü wenn ich dann das handbuch aufrufe sondern halt die fehlermeldung weil halt keine verbindung da is



    Nachtrag:



    hab es nun via ftp gemacht , also die cache datei dort gelöscht und die neue dann reinkopiert -> nu klappts :)
    keine ahnung wieso die payload variante nicht funktionierte da er ja sagte auf der ps4 cache gefunden und restored ...

  • Der HEN v1.8 soll auch ein verbesserten Support für PS2/PSP Games haben. ;)


    HEN v1.8 Offline:
    http://ps4jb.com/offline/
    1x per Browser mit Internet laden danach Offline nutzbar.

  • @fRustra Hattest du vorher den Cache gelöscht (nicht per FTP sondern über die Browsereinstellungen) ? Vielleicht lag es daran. Es ist immer besser in einen leeren Cache zu installieren.

  • @fRustra Wenn du eines meiner Menüs installiert haben solltest, die aktuellen Versionen sind alle mit dem modifizierten HEN 1.7 ausgerüstet, weil dieser bei den meisten Usern die wenigsten Probleme bereitet (Kernel Panics)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!