[RELEASE] Overflow - CEX Version + noBD + noBT Firmware 4.83

  • Overflow CEX Firmware für FW4.83



    Hier die CEX Versionen von Overflow für FW 4.83.


    CEX 4.83:
    Die standard CEX Version
    CFW Features:


    Download: https://www.dropbox.com/s/o0ehy496no7fev1/Overflow_4.83_v1_standardCEX.rar?dl=1


    CEX 4.83 noBD:
    Kein Bluray Laufwerk patch
    Die CFW Features sind die gleichen, wie bei der Standard CEX Version.


    Download: https://www.dropbox.com/s/ta2so28gllgesh9/Overflow_4.83_v3_nobd_standardCEX.rar?dl=1



    CEX 4.83 noBT:
    Kein Bluetooth/WLAN patch
    Die CFW Features sind die gleichen, wie bei der Standard CEX Version.
    Download: https://www.dropbox.com/s/0nt8aguotk883j4/Overflow_4.83_v4_noBluetooth__standardCEX.rar?dl=1


    Quelle: http://www.psx-place.com/threads/4-83-overflow-cfw-standard-cex-nobd-nobt-editions-released.21088/

  • BT = Bluetooth

    BD = Laufwerk


    Wenn bei dir Bluetooth oder das Laufwerk defekt ist musst du eines dieser Version nehmen ansonsten wenn deine Konsole kein defekt hat die normale Version.


    PS: steht doch sogar da bei der Info ;)


    PS²: nimm am besten die Rebug 4.84.2 REX oder die 4.86.1 lite oder die neuste 4.88.2 Evilnat Cobra 8.3. Die Firmware hier ist veraltet.

  • termito

    Erstmal bedeutet noBD noBT BlueRay laufwerk, Bluetooth Modul defekt und die FW überprüft diese Sachen nicht und bootet trotzdem das System.


    Gleiches gilt für für die restlichen Sachen außerdem steht es doch oben was es bedeutet 😉


    CEX ist immer die richtige Wahl für normal Benutzer wiedich und mich.

    DEX ist für devs also Entwickler 👍


    Genau nimm einfach die Evilnat 4.88.2

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Naja DEX ist nicht nur für Entwickler wenn er mit Mods zocken will + nützliche extra Features will könnte es hilfreich sein. Auskennen muss man sich teilweise so schwer ist das nicht. :grinn:

  • Wieso gehen nicht? Was kommt denn?

  • Könnte man mir sagen, was ich genau benötige um die PS2 Spiele zu starten, ich weiß noch das hatte vor vielen Jahren mal funktioniert, ich weiß bloß nicht mehr wie ich es damals angestellt hatte.Bei manchen Ps2 Spielen startet es kurz, dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Muss dann die Powertaste drücken, blinkt dann ne ganze Weile dann kommt wieder das Grundmenü der PS3 Slim.

    Ich hab jetzt mal PS2 CONFIG Database und PS2 Classics Launcher von dieser Seite heruntergeladen, ist das überhaupt nötig wenn man webMan, Multiman oder Irisman installiert hat. Hab zwar die Box schon gut 10 Jahre, aber nutze sie eigentlich zu 99% für Netflix und amazon video. Mir gehts momentan eher um das alles mögliche zu realisieren.

  • Der PS2 Classic Launcher ist abgelaufen... Das gehört der Vergangenheit... Erstell von jedem Game eine .iso und hau in PS2ISO Ordner rein. & Dann mit webman mod mounten & starten dann muss es laufen. Configs kannst du immer alle paar Wochen aktualisieren das ist gut das fixt die ps2 games falls sie bugs haben.

  • Ja die config database? Die kannste aktualisieren alle paar Wochen.


    Ist FIFA 06 in einer ISO? Und im ps2iso Ordner?


    In den webman Mod Einstellungen müsstest noch Lüfter Einstellungen auf syscon stellen.


    Lief FIFA 06 überhaupt mal? Vielleicht kommt da auch nur ein Blackscreen? Laufen andere ISOs auch nicht?

  • Was sind die anderen 2 Games?

  • Fifa 11 und Medal of Honor, ich weiß ehrlich gesagt nimmer, ob die jemals gelaufen sind, aber egal ich spiele die Teile eh nicht, wollte nur testen.


    Edit:

    Hab jetzt die drei PS2-Spiele gelöscht. Seltsam war, dass nach dem ich die PS2 Spiele starten wollte meine Controller sich nicht mehr mit der PS3 verbinden wollten, selbst Neustart hat nicht geholfen. Neu flashen dann gings wieder, bin aber jetzt wieder zurück auf REBUG_4.86.1_LITE_Consoleinfo.be_PS3UPDAT.PUP, aus reiner Gefühlssache ...

  • Weiß nicht so recht, wo ich mit meinem Problem landen soll. Zunächst hab ich meine PS3 nach 2016 mal wieder rausgekramt. Die ist auf CFW 4.80 Rebug Rex. Gleich viel mir auf, dass bei der Option pkgs zu installieren, statt "package manager" nur "pkg installieren" erscheint. Das hat auch nur rudimentäre Funktionen, nämlich drauf klicken und dann direkt ohne Untermenüs die pkgs im Root eines USB Speichers angezeigt bekommen um eine davon zu installieren. Woher kriege ich den package manager? Dann hab ich versucht PS2 Games mit webMAN Mod 1.47.37 zu zocken, was auch prinzipiell geht. Jedoch glaube ich nicht, dass die zum Spiel gehörige PS2 config durch die zuvor installierte PS2 Config database.pkg im Spiel wirklich angewandt wird. Das Bild flackert immer noch, so wie es auch beschrieben ist, wenn man das Game ohne config spielt.


    Wie komme ich nun am einfachsten auf den neuesten Stand? Habe keine Lust auf eine lange Fehlersuche, sondern würde einfach gerne alles neu aufsetzen mit einer aktuellen CFW, am besten wieder die Rebug REX. Wie geht man da vor? Einfach die neue CFW aufspielen? Oder was muss ich da beachten? Mit wär halt wichtig, dass am besten alles gelöscht wird um diese Fehler auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!