Ich suche ein CD oder DVD Iso wo alles drauf ist Emulatoren( ScummVM,Megadrive,NES,SNES usw. ) HD-Loader für PS2 oder PS1 Games

  • Das hab ich vor langer Zeit mal gemacht...


    Heutzutage gibt es das eher als USB- oder HDD-Pack!

  • Über FMCB läuft das alles sehr gut.
    Kannst dir dann auch noch Doom besorgen und drauf Spielen, und ich meine jetzt nicht die gekürzte PS1 Version ;)

  • Für USB habe ich das vor nicht all zu langer Zeit gemacht, falls du FMCB hast... ;)


    Google 'FMCB USB Extension-/Expansion-Package...'



    Läuft zur Zeit aber nur von USB und das auch nur teilweise...

  • Hi!
    Wie wäre es mit dem ScoobyDoo VMCE Pack, da sind folgende Emus mit integriert:



    Das Pack ist hunderte male angefordert worden und alle waren soweit zufrieden (ich hab jedenfalls nichts gegenteiliges gehört). Es basiert auf FMCB, das würde dann z.T. deine vorhandene FMCB Installation ersetzten.


    Hier ist der Thread zu dem Pack, den Link müsstest du in dem Thread anfordern falls es dir zusagt: ScoobyDoo´s uLaunch VMCE V1 - Support


    Edit: ein paar Homebrewgames sind auch mit dabei:


  • Im Moment habe ich Ribbons DEV2 Pack auf der HD installiert ! ist das eine FMCB Installation ?


    erstelle ich da einfach eine CD, packe die ins Laufwerk und starte die PS2 und installiere das Ganze ?


    Ganz erlich ein Anfänger versteht das nicht, warum kann man das ganze nicht Schritt für Schritt erklären.


    Kann ich auch einen USB Stick verwenden? wenn ja was muß ich denn nun auf den USB Stick kopieren?


    Wie greife ich dann auf den USB Stick zu wie vorher geschrieben habe ich ja den Matrix Chip was muß dort eingestellt werden?


    Muß ich vorher das andere DEV2 löschen ?


    Ich weiß es sind viele Fragen :)
    Grüße

  • Steht in dem verlinkten Post: ;)


    Also das Pack laden, entpacken und dann:

    ....einfach den Inhalt des USB Ordners auf den Stick kopieren und den Inhalt aus dem MC Ordner auf die MC kopieren.


    Edit: (nachdem ich dein Edit gesehen hab):


    Also du lädst dir das Pack und und entpackst das auf einen USB Stick. Da ist auch ein Ordner "PS2 MC" mit dabei. Diesen musst du z.B. mit uLaunchelf an der PS2 vom USB Stick auch deine Memorycard kopieren (und den bisherigen Inhalt ersetzen). Das ist alles (jedenfalls wenn du vorher auf der MC schon FreeMCBoot installiert hattest). Wenn du jetzt nächstes mal FMCB startest, bist du in der Oberfläche des Packs mit den verschiedenen Abteilungen.


    An der vorhandenen DEV2 Konfiguration musst du nichts ändern, die kann so bleiben.

  • Hauptsache der Stick ist FAT32 formatiert, Größe egal (da kommen später ja auch noch die Roms rauf).


    Den Downloadlink schicke ich dir gleich per Konversation/PM, die Sachen die du schon geladen hast brauchst du nicht, das sind die falschen.

  • Ich habe jetzt eine Neue Memorycard genommen !


    1. Ich habe dann über uLaunchelf den Ordner "PS2 MC" auf die Memorycard kopiert ich mußte erstmal herausfinden wie das ging aber mit R1 und dann Copy / Paste war es sehr einfach!



    2. danach habe ich die PS2 neu gestartet er findet aber auf der Memorycard nur defekte Daten muß ich vielleicht nur die Dateien aus dem "PS2 MC" Ordner drauf kopieren ?



    So ich habe es hinbekommen :) das ganze läuft aber jetzt auf der MemoryCard ich möchte das ganze aber auf die Festplatte haben wie mache ich das ? :)

  • Hi!
    Da wirds jetzt beim ScoobyDoo Pack etwas komplizierter, damit das am Ende auch gut aussieht. Um das zu machen musst du dich also etwas mit der Materie beschäftigen.


    Grob gesagt geht es so:


    - du besorgst dir den EMU deiner Wahl als .elf sowie die ggf. weiteren benötigten Files des Emu´s (ggf. .cfg, Bios usw.).
    - das ganze auf den USB Stick knallen und die weiteren Files dort platzieren wo das jeweilige Programm sie haben möchte
    - die .elf (das ist der EMU selbst) mit dem Filebrowser dort hin kopieren wo du ihn haben möchtest (MC0 ist meist am unkompliziertesten)
    - jetzt kommt die Besonderheit weil es das ScoobyDoo Pack ist: jetzt müsstest du mit dem ulaunchelf Configurator oder dem uLaunchelf Texteditor die LAUNCHELF3.CNF in dem Ordner BOOT auf deiner mc0: öffnen. Dort z.B. unter LK_Start_E1  wieder auf deinen Emu verweisen, z.B. mass:/EMUS/deine Emu.ELF. Nichts weiter ändern und die .cnf speichern.


    Danach die PS2 neu starten. Wenn du jetzt im Pack auf den Reiter EMU´s gehst und :_START.jpg: drückst sollte dein Emu starten. Jedoch fehlt dir jetzt noch der optische Eintrag in der Sektion EMU´s. Dazu müsstest du das Bild ULE 5 PAL.jpg aus dem Ordner SYS-CONF am PC bearbeiten und dir ein :_START.jpg: Icon und z.B. den Text Commodore Amiga hinzufügen. Danach das Bild wieder per uLaunchelf Filebrowser in den SYS-CONF Ordner auf der mc0 kopieren und das vorhandene überschreiben.



    Edit: hier findest du den Amiga Emu: UAE Commodore Amiga Emulator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!