Kann man pkg´s editieren um die Sprache eines Spiels zu beeinflussen ?

  • Hi,


    ich bin noch ziemlich neu was den Umgang mit der PS4 und allem drumgherum mit dem Exploid angeht, und habe deshalb einige fragen.


    Ich habe hier ein Spiel (Dying Light The Following Enhanced Edition) in zwei verschiedenen Versionen als PKG auf der Platte liegen, in der Hoffnung eine zu erwischen die komplett in Deutsch ist. Einmal die CUSA03946 (mit Patch 1.07), hier ist die Textsprache und die Sprachausgabe in English, und einmal CUSA03991 (mit Patch 1.06), hier ist die Textsprache in russisch und die Sprachausgabe in deutsch.





    Wenn ich bei ogdb gucke steht bei CUSA03946, Textsprache & Sprachausgabe english (das passt ja auch)


    https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=96619


    und bei CUSA03991 u.a. auch Deutsch für Text & Sprachausgabe (Text habe ich hier aber nur in russisch)
    https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=96324



    Mir stellen sich da folgende Fragen:



    Gibt es irgendweine Möglichkeit die Texte bei der CUSA03991 auch in Deutsch zu bekommen, warum werden die in russisch ausgegeben ?



    Kann man generell PKG-Dateien entpacken, verändern z.B. Sprachen löschen/hinzufügen, wieder neu packen und dann installieren ?



    Kann man per FTP irgendwelche sinnvollen Änderungen vornehmen ? Hier habe ich ein wenig gestöbert, und soweit ich das nachvollziehen konnte liegt in /mnt/sandbox/ wohl das entpackte Spiel und unter /user/app liegen die PKG´s aller installierten Spiele. In /mnt/sandbox/ konnte ich nach dem Start des jeweiligen Spieles auch sehen, dass es bei CUSA03946 nur english und französische Sprachdateien gibt und bei CUSA03991 einige mehr einschl. deutsch. Aber warum bekomme ich die Texte hierbei nur in russisch ?






    Vielleicht kann mich hier jemand etwas aufklären. :)




    Danke



    Liveplayer

  • da es sich hierbei um Warez handelt , werden dazu keine fragen beantwortet , das wüsstest du wenn du die Nutzungsbedingungen gelesen hättest , als du dich hier angemeldet hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!