Welchen Modchip für Xbox 360 Jasper Empfehlung für Coinsops 8 Massive und anderes Dashboard

  • Hallo, ich habe mir eine Xbox 360 "Jasper" mit 120GB Festplatte gekauft.
    Vorhanden ist schon der Laufwerksflash ich möchte nun die 120Gb Festplatte gegen eine 250Gb Festplatte tauschen das würde mir genügen.
    Welchen Modchip würdet Ihr zur Zeit empfehlen ?
    Welches aktuelle Dashboard würdet Ihr empfehlen?


    Ich würde mir gerne einen bestellen ich weiß nur nicht welchen deswegen frage ich !


    Grüße :)

  • Wozu Modchip? Für eine größere Festplatte brauchst Du keinen Modchip.
    Du kannst eine Festplatte bis 500 GB einfach per USB anschließen.


    Dashboard gibt es nur eins, wenn Du das Original meinst.


    Oder soll die XBox mit einem Hack (RGH) versehen werden?
    Dann kann man aber XBox Live nicht mehr benutzen.


    Für den Fall ist es fast egal, welchen Chip man nimmt, die machen am Ende alle das gleiche.
    Aktuell ist dafür das Aurora-Dashboard, denn das Freestyle-Dash wird nicht mehr weiterentwickelt.


    Möchtest Du es selber machen, oder machen lassen?

  • Hallo, ich will den Chip selber einbauen dann so einfach wie möglich !


    Welcher Chip ist denn in dem Bereich für meine Konsole dann der einfachste? Aufgeschraubt ist die Konsole schon ich würde Ihn dann gerne bestellen wollen :)


    Die xbox 360 soll nicht life verwedet werden! es sollen Emulatoren drauf wenn Coinsops nicht geht vielelleicht was ähnliches?


    Dann würde ich das "Aurora-Dashboard" nehmen.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Dann benötigst du einen Nand Programmer (vorzugsweise einen J-R Programmer) Nand-X ist zu teuer für einen Umbau.


    Und eben noch einen Glitch-Chip (meiner meinung ist der Matrix V1 einer der besten, da er Günstig und Qualitativ gut ist)


    Du kannst die Box natürlich auch von jemand hier aus dem Forum Umbauen lassen.


    So ein RGH ist für anfänger recht schwer und man kann die Box leicht beschädigen.


    Und für einen Umbau lohnt sich oft die anschaffung der Teile nicht.


    Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn ich es für dich machen soll ;) .
    Habe schon einige Konsolen umgebaut ;)

  • Selber umbauen ist eine gute Idee, man lernt viel dabei.


    Es ist nicht gerade einfach, aber machbar, es gibt ganz gute Anleitungen.


    Du brauchst einen Lötkolben mit feiner Spitze und etwas Erfahrung, denn einige Lötpunkte sind sehr klein uns recht empfindlich.


    Du brauchst einen RGH-Chip. Es ist eigentlich egal welchen, da alle das gleiche machen. Matrix soll gut sein und Coolrunner D.
    Ich selber habe zwar recht viele umgebaut, das waren aber zum größten Teil Slims und JTAGS und das ganze ist auch schon eine
    Weile her, deswegen kann ich zu den einzelnen Chips auch nicht allzu viel sagen.


    Einen JR-Programmer benötigst Du auch noch, damit kann man die Chips beschreiben und den Nand der XBox auslesen und
    beschreiben.


    Ich empfehle das Programm J-Runner, da sind auch Bilder dabei, was wo angelötet werden muss.


    Einen JR-Programmer habe ich über.
    Wenn Interesse da ist, schaue ich nach, was ich noch an Teilen da habe und stelle sie dann mit Fotos in den Marktplatz.



    Edit:
    Eine Sache möchte ich noch los werden:
    So ein Umbau ist für einen Anfänger nicht gerade leicht, aber machbar.
    Wenn Interesse an so etwas da ist, würde ich es probieren. Es macht Spaß und man lernt viel dabei, am Ende freut man sich über das Ergebnis.
    Ich empfehle jedem, es zu probieren.


    Wenn es aber nur um das Haben der gehackten Xbox geht, dann lohnt der Aufwand nicht unbedingt. Die Ausrüstung kostet Geld.
    Man braucht einen Lötkolben und sollte damit umgehen können, JR-Programmer, Chip, Kabel, Lötzinn - das alles kostet Geld.
    In dem Fall kann man es machen lassen, man zahlt nur unwesentlich mehr, erspart sich aber viel Arbeit.
    Oder man kauft eine gehackte und verkauft seine alte. Gehackte XBoxen kosten kaum etwas.


    Du solltest für Dich abwägen und dann los legen :D


    PS: Umbauen macht Spaß und die Freude ist groß, wenn es am Ende läuft! :thumbup:

  • Coolrunner Rev D. ist eigentlcih für Corona.
    Da muss man etwas umlöten um ihn als RGH 1.2 Chip zu verwenden.


    Deswegen sollte wenndann ein Matrix V1 oder ein CoolRunner Rev C. deine Wahl sein wenn du die Box selbst umbauen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!