• Hi :)


    ich habe mich gefragt, wie es mit den heute zur verfügung stehenden möglichkeiten aussieht, ein downgrade durchzuführen.


    gibt es da eine grenze ? beim lesen bin ich immer wieder auf 3.55 gestoßen.
    ist da wirklich schluß ? kommt man nicht weiter runter ?


    ich würde z.B. eine 1.02 mal wirklich in aktion sehen wollen. einfach just for fun.
    es würde mich einfach mal interessieren, wie die XMB seinerzeit aussah, welche features sie bot, etc.
    mir ist bewußt, daß es nicht wirklich zu etwas gut ist.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Kommt auf deine Konsole an.
    Wenn deine Konsole mit der jeweiligen Firmware ausgeliefert wurde.
    Das kann man mit dem FW Checker Tool prüfen.


    z.B. eine CechA/B/C wurde mit 1.0 ausgeliefert (DateCode abhänging manche auch mit 1.90)

  • ja, das tool zeigt bei meiner C tatsächlich 1.00 an.
    ich habe aber gelesen, daß es die 1.00 nicht als .pup gibt, was ja nicht sooo dramatisch ist, dann eben eine 1.02.
    ich möchte es mir tatsächlich nur mal ansehen


    derzeit ist eine Rebug 4.82 CEX installiert. Toggle QA ist enabled.


    kann ich tasächlich einfach eine 1.02 OFW nehmen und diese draufflashen ?
    oder komme ich dann möglicherweise nicht mehr zurück ?
    ich will, sicherlich verständlich, nicht auf der FW dann festsitzen. ich habe keine HW-Flasher.


    wenn ich die derzeit installierte platte herausnehme und irgendeine andere zum rumexperimentieren nehme,
    muß ich lediglich die gleiche FW wieder flashen, mit welcher die 'große' platte läuft ?
    dann sollte es wieder so sein, als hätte ich nicht herumexperimentiert ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • SystemUpdateDebug auf ON stellen in den Debug Settings. Dann kannst einfach die OFW 1.02 übers Recovery Menü installieren. Wenn du fertig bist mit gucken... Danach dann die OFW 3.55 & dann einfach wieder die Rebug 4.82.2 REX drauf hauen. ;)

  • siehste, System Update Debug, das habe ich nicht gewußt.


    :lachende: für den tipp


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Bin davon ausgegangen das, dass jeder sowieso standard mäßig an hat.


    Damit wird die Konsole um einiges sicherer, was unvernüftiges Updaten angeht :)

  • war für mich bisher einfach nicht notwendig. ich habe Rebug 4.8aktuell installiert und dann benutzt :)
    ist das standard auf ON und man kann es deaktivieren ? ich habe mir die debug-settings nie so genau angesehen.
    bei den meisten funktionen weiß ich eh nicht, wofür sie gut sind. :whistling:


    ich glaube, da hatte ich mal einen thread aufgemacht und mal gefragt, was die unterschiede zwischen CEX und DEX im DETAIL sind
    und wofür die ganzen debug-optionen gut sind.
    da kam aber auch wieder nur: DEX ist für entwickler. ... das jedoch wußte ich natürlich schon.


    das mit der 1.02 war ja nur mal so eine idee, weil ich derweil C modelle habe.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Standartmässig ist es DEAKTIVIERT. Schau einfach nach ob es auf ON oder OFF steht & gut ist. ;)

  • eine frage habe ich noch, weils mich interessiert und ich ja was lernen will.


    du schreibst, ich soll nach dem gucken auf 3.55 und dann erst auf Rebug, oder was auch immer.


    als ich die C bekam, war OFW 3.01 drauf. da habe ich die 4.82.2 Rebug einfach installiert.
    ich habe nicht erst den zwischenschritt 3.55 gemacht.
    nun ist es eh zu spät, aber war das ein fehler ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Wenn alles klappt eigentlich nicht. ;)
    Aber ich habe es immer so gemacht. Bin immer zuerst auf OFW 3.55 & dann erst auf CFW. :P
    Aber es steht ja auch immer überall das man zuerst auf die OFW 3.55 gehen soll & dann erst auf die CFW.

  • ich habe System Update Debug auf On gestellt.




    das resultat: nichtmal der Min Ver Check funktioniert.
    wenn ich versuche, ihn zu starten, kommt die meldung, daß keine verwendbaren Daten gefunden wurden.


    deaktiviere ich jedoch System Update Debug, funktioniert der Min Ver Check wieder.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • sorry, warum muß ich mein handeln begründen, um dann doch keine tipps zu bekommen ?


    es sind eben nicht alle nur raubkopierer. es soll leute geben, die schlicht und einfach neugierig sind, die soetwas interessiert.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Dass ist ganz normal und brauchst dir keine Gedanken machen ;)
    Der Min Version Update Checker geht nur wenn update debug auf off ist!


    Grüße
    kempa

  • also ist, wie @Sandmann schrieb, bei 2.60 schluß ? weiter runter geht nicht ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Kommt auch auf das Fat Modell an.


    Die ersten Cecha/b/c kann man bis 1.0 Downgraden.
    Die g (die ich bisher hatte) bis 1.90
    Die j bis 2.16


    Weitere Modelle müsste ich schauen.

  • Es geht ihm um folgendes:
    Er hat eine CECHC04. Diese KANN man bis 1.0 downgraden, was er moechte, aber irgendwie nicht geht mit den normalen und bekannten Methoden (Ueber Rebug, DG FW etc.), da der ToggleQA erst ab 2.60 greift. Darunter ist der Bootloader bzw "Updater" ein anderer und der agiert dann normal und sagt nix Downgrade. Er sucht also jemanden, der es hinbekommen hat, seine C auf 1.0 zu bringen und bittet um die noetige Vorgehensweise um das zu realisieren.
    LG theANY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!