Bereich wo man sich selber Link speichern kann

  • Ich weiß nicht ob es sowas vielleicht schon gibt, aber ich würde einen Bereich cool finden wo man für sich selbst Links zu den entsprechenden Threads, und Downloads hinterlegen kann.


    Bei mir ist es immer folgendermaßen.


    Ich suche nach entsprechenden Threads für meine Fragen und Probleme. Wenn es dazu schon etwas gibt lese ich mich immer dort hinein. Leider kann ich kaum alles sofort ausprobieren, da ich nicht sofort Zeit zum ausprobieren habe, mich oftmals mehrmals belese um sicher zu gehen das ich alles verstanden habe, oder aber ich bin auch meist gar nicht erst zuhause und kann es erst später testen, versuchen b.z.w. lösen.


    Wenn ich dann zuhause bin, oder endlich mal Zeit habe diese Sachen anzugehen und loslegen will, fange ich dann erstmal wieder an zusuchen.
    Deshalb wäre es doch cool wenn man hier eine Option hat wo man sich den Link zum entsprechenden Thread hinkopieren kann, oder zu entsprechenden downloads.


    Ich selber habe mir dazu schon eine kleine Lösung einfallen lassen. Und zwar hatte ich eine Konversation mit einem Mitglied gestartet. Der andere Teilnehmer hat sie gleich wieder verlassen. Ich kann aber immernoch dort hineinschreiben ( Ich führe quasi Selbstgespräche :D )
    So kann ich mir aber alle Links zu den Threads, Links oder zu diversen Downloads dort sammeln. Wenn ich zuhause bin gehe ich in die Conversation und finde auf anhieb den richtigen Bereich.


    Ich weiß nicht wie das bei anderen Useren ist. Vielleicht besteht diesbezüglich auch gar kein Interesse aber ich dachte das es schon eine kleine Erleichterung wäre.


    BG

  • Das gibt es bereits. Du kannst ganz einfach die Threads die du interessant findest als Thread abonnieren.


    oben rechts unten der Suche auf dieses Symbol klicken


    Dann auf Thema abonnieren und Speichern


    und schon findest du es im Bereich "Abonnierte Themen" jederzeit wieder. und du bekommst angezeigt wann es zu dem Thema neue Beiträge gibt. so bleibst du direkt auf dem aktuellen Stand;-)

  • wenn du die entsprechende Beiträge anzeigen lassen willst kannst du das nur so machen, dass Du die Beitragsnummer (fortlaufend und ganz rechts an jedem Beitrag zu finden) anklickst und den obersten Link von den dreien dir als Favorit im Browser speicherst.



    ist das einfachste würde ich sagen.

  • Wenn es dir nur um einzelne Beiträge geht, und nicht um das gesamte Thema, dann kannst du dir in deinem Browser einen Ordner anlegen und dort für alle Seiten, die für dich wichtig sind, ein Lesezeichen anlegen. Dafür musst du nur wie es @seeWood schon erwähnt hat, mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Postnummer (oben rechts im jeweiligen Beitrag) gehen, diese Link-Adresse kopieren und in deinem Lesezeichen einfügen. So hast du sofort Zugriff auf den speziellen Post, der die für dich interessanten Infos enthält. So würde ich es jedenfalls machen.

  • Ich suche nach entsprechenden Threads für meine Fragen und Probleme. Wenn es dazu schon etwas gibt lese ich mich immer dort hinein. Leider kann ich kaum alles sofort ausprobieren, da ich nicht sofort Zeit zum ausprobieren habe, mich oftmals mehrmals belese um sicher zu gehen das ich alles verstanden habe, oder aber ich bin auch meist gar nicht erst zuhause und kann es erst später testen, versuchen b.z.w. lösen.


    Wenn ich dann zuhause bin, oder endlich mal Zeit habe diese Sachen anzugehen und loslegen will, fange ich dann erstmal wieder an zusuchen.
    Deshalb wäre es doch cool wenn man hier eine Option hat wo man sich den Link zum entsprechenden Thread hinkopieren kann, oder zu entsprechenden downloads.

    Manchmal haben die Threads aber schon mehrere Seiten. und den entsprechenden Tipp findet man in der Mitte irgendwo.


    Das Problem hatte ich auch schon öfters mal.
    Und hier haben wir gleich eine Lösung dafür bereitgestellt:


    [neues Feature] persönliche Notizen :comm:

  • Moin community :moin:


    :lachende: Freak13 für die geniale Idee
    So nah und doch so fern gewesen
    Habe mir spezielle Links immer auf die smartphone Seite oder bei meinem Messenger gespeichert.
    Jetzt ist es wesentlich einfacher und mein Startbildschim vom Handy sieht nicht mehr so voll aus :D .


    Tausend dank Fatman für die neue Funktion und schnelle Umsetzung :lachende: :lachende: :lachende:


    Greez Hatori

  • Hallo Community!


    Nach dem Serverumzug und dem Update unserer Boardsoftware sind auch die persönlichen Notizen endlich wieder zurück.


    Diese Version ist etwas einfacher gehalten und bietet keine eigene Labelverwaltung, aber es dürfte den Forenalltag trotzdem verbessern, dass man dort persönliche Links, Texte oder sonstiges notieren kann und diese Notizen dann an diversen Stellen im Forum verfügbar sind.


    Die Notizen können überall im Board, wie z.B. bei der Beitragserstellung, beim Kommentieren in der Galerie oder auch in Konversationen genutzt werden!




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!