Playstation 4 im PSN sehr langsam + Umfrage

  • Hallo,
    schon sehr sehr lange ist meine PS4 (Lan Kabel) im PSN total langsam. Es lädt Nachrichten, Freundesliste und auch den PSN Store meisstens sooo langsam, das ich es schon garnicht mehr neben dem Zocken benutzen möchte.


    Das Problem tritt in der Regel folgendermaßen auf:


    Sobald ich ein Onlinespiele spiele für einige Minuten, dann ist das Psn fast kaum nutzbar.


    Spiel beenden bringt nix. Nur wenn man zb. bei Einstellungen Netzwerk die Internetverbindung testet wird kurz das Internet getrennt und plötzlich geht alles wieder.



    Umfrage:
    Diesmal wollte ich mal kompotente User hier befragen wie es bei Euch so ist.


    Weis nicht ob es an meinem Modem von Unitymedia (120k down, 6k up) liegt. Oder ob das irgendwelche falschen Einstellungen sind, wie Mtu etc.


    Es ist bei mir auch so, das wenn ich am Pc Spiele spiele, die Serverlisten haben. Das bei einer bestimmten Anzahl (3000-4000) von entdeckten Server, mein Internet einfach mal zu macht. Das kenne ich aus Alice Zeiten mit Dsl nicht so.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Ratschlag, mir fällt gerade nur ein, das Modem von Unitymedia auszutauschen. Habe eigentlich alle Optionen im Modem ausprobiert und die Ports für die Ps4 Ip total offen.

  • Hallo,
    welchen router Router nutzt du denn? Hast du eine Pro oder nur die normale PS4?
    Meistens liegt es an den kackservern von SONY. IIch lade hier mit ca 20-40mbit auf der PS4 (wlan) bei einer 450 mbit Leitung und der neusten Fritzbox.
    Bei der Xbox One X lade ich mit Wlan um die 220-300 mbit! ohne Probleme ;) Hab so gestern in 22h 2,5tb geladen!!


    Stell mal bei dir alles auf Automatik und dns 1 auf 8.8.8.8 und dns 2 auf 8.8.4.4 dann teste!
    Am besten immer eine Fritzbox nehmen (5€ mehr im Monat (telefonplus) diese horizon und unity router sind scheisse!!

  • Der Downloadspeed wird meist sehr langsam wenn man nebenbei spielt. Am schnellsten sind die Downloads im Ruhemodus oder wenn man nebenbei gar nichts macht. Manchmal hilft es auch den Download zu pausieren und dann neu zu starten. :)


    Bei mir läufts auch immer Fullspeed, hab aber auch nur 100 Mbit. Achja und wenn es geht immer LAN Kabel verwenden! Bei WLAN ist die PS4 bei mir auch total langsam.

  • Wie gesagt hier geht es nicht um download speed sondern darum das das Psn totale lahm ist, Freundesliste, Nachrichten und Psn Store.


    Jetzt habe ich nochmal es getestet und das Problem ist folgendermaßen:


    Wenn ich ein Onlinespiel spiele für einige Minuten, dann funktioniert das Psn nicht mehr richtig.
    Es hilft auch nicht das Spiel zu beenden.


    Aber wenn die Internetverbindung zb. durch Internetverbindung testen in Einstellungen Netzwerk kurz unterbrochen wird, dann geht plötzlich alles wieder.


    Würde echt gern wissen wie es bei Euch so ist, wenn Ihr das so testet wie eben beschrieben.

  • Habe jetzt nochmal die Ports neu freigegeben. Psn Store lädt jetzt eigentlich immer.


    Aber Nachrichten lassen sich bei länger als 5 min Online spielen, dann nicht mehr direkt öffnen. Und das Lade Symbol ist oben rechts. Irgendwann nach weiteren 5 min funktionieren die Nachrichten wieder.



    Ist das bei Euch auch so?
    Bitte nur ein Statement geben wenn ihr es auch richtig ausprobiert habt.


    Überlege deswegen mal mein Router austauschen zu lassen, den habe ich sowieso schon ewig.


    Wenn die Ps4 frisch mit dem Internet verbunden ist und man auf Nachrichten geht, dann funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!