Anfänger Fragen

  • Also, ich habe durch Zufall ein Video bei Youtube gesehen wie man eine CFW auf der PS3 installiert und meine alte Konsole wieder aus gebuddelt.
    Das ganze hat auch funktioniert. Ich konnte danach Multiman (multiMAN 04.82.00 BASE (20171128).pkg) installieren und in Multiman habe ich dann meine Sammlung an PS3 Spielen auf die interne 500GB Platte kopiert.


    Trivial Pursuit funktionierte ohne Probleme von der internen Festplatte, aber bei CARS 2 musste ich bei Multiman in die Spieloptionen, ein Update darüber machen und dann noch verschiedene Sachen aktivieren (Direct Booten, intern, USB Patch).


    Meine Fragen:
    1. Unter Systemeinstellungen Firmware sehe ich nur 4.82, Dort steht kein DEX REX oder was auch immer hinter. Ist dies normal? Nur beim starten der PS3 steht kurz REBUG
    2. Muss ich in Multiman bei jedem Spiel diese Einstellungen & Spiel-Updates machen?
    3. Ich habe hier im Board gelesen man soll Cobra über die rebug Toolbox aktivieren, leider finde ich diese Toolbox nicht.
    4. Ebenfalls habe ich hier von webMan gelesen und das dieser die Spiele direkt im XMB anzeigt und ich von dort direkt starten kann? Dieser soll
    5. Kann man nun mit der CFW auch PS2 Spiiele so auf der internen HDD installieren?
    6. Und zu guter Letzt: kann man PSP Iso Dateien über einen USB Stick auf die interne HDD kopieren und dann nutzen?


    Alles etwas undurchsichtig für einen Neuling.
    Ich sag schon mal :lachende: fürs durchlesen...

  • Hey.


    Das in den Systemeinstellungen nur 4.82 steht ist normal. In den Systemeinstellungen bei der Toolbox steht es dann im Detail drin


    Zum Multiman. Kann ich nur sagen das ich nicht bei jeden Spiel zusätzliche Einstellungen vornehmen muss, eigendlich noch nie. Habe aber noch nie alle Spiele ausprobiert.


    Zu der aktivierung der von Cobra könntest du ja mal auf der seite von Rebug schauen: https://rebug.me/ dort ist eigendlich alles beschrieben. Ist zwar auf englisch, aber selbst ich habe es verstanden und mein Englisch ist grottig ;)


    Beim Webman kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht mit ihm arbeite. Ich nutze immer nur Multiman


    Über Multiman kannst du auch deine PS2 und PSP ISOs vom USB auf die HDD kopieren und anschließend starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!