Kein Voicechat (Microfon) mit OBS oder gnadenlos übersteuert

  • Moin,


    OBS macht mal wieder etwas merkwürdiges mit mir.


    Ich habe immer meine Webcam zum aufnehmen des Voicechats genommen, funktionierte auch prima bis her aber jetzt ist mir aufgefallen das alles massiv übersteuert wird aber meine Stimme trotzdem sehr leise ist bzw ich bin gar nicht zu hören.


    Ich habe das Mic der Webcam versucht und auch in Kondensator Microfon über Klinke aber bei beiden kein Ton. Ausschlag ist da aber das ist auch alles



    Ich habe eben sogar eine USB Soundkarte versucht.
    Pegelausschlag ist da aber es wird nix aufgenommen.


    Was mache ich denn falsch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr merkwürdig.
    Habe den PC mal neu gestartet und an den Einstellungen experimentiert aber alles gleich, kein Ton beim Microfon.


    Habe dann mal die Webcam abgezogen und in einen anderen USB Port gesteckt, dann lief es kurz.


    Also wieder raus und wieder einen anderen USB Port, läuft jetzt wieder.


    Komisches Verhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!