Switch 3.0.2 ?

  • Wenn du HB nutzen möchtest, dann nicht! Der Schaden, der dir dadurch entstehen kann, ist es nicht wert.

  • Deine Daten auf der SD Karte können beschädigt werden, bedingt durch die schlechten exFAT Treiber von Nintendo. Verwendest du keine HBs, dürfte es mit exFAT keine Probleme geben.


    Wenn du das SX OS ab v2.2 nutzt, hast du mit FAT32 keine Nachteile mehr, bezogen auf das Limit von 4GB und kannst unbesorgt HB verwenden.

  • @SCHOCK
    Die Micro SD in der Switch kann auf Fat32 bleiben wenn du SX OS benutzt.
    Die letzten Beta Versionen haben USB Support was bedeutet wenn du Spiele hast die grösser als 4 GB sind kannst du diese einfach auf einen exfat formatierten Stick oder Platte schieben und dann über den USB Anschluss im Dock der Switch Installieren.Egal wie gross die Dateien sind.

  • Entscheidend ist nur, dass deine SD-Karte auf FAT32 ist. Deine XCIs kannst du ja entweder gesplittet darauf verwenden, oder ungesplittet über ein exFAT-Medium am USB-Port. Auf diese Weise lassen sich auch NSPs installieren, ohne dafür die SD-Karte aus der Konsole nehmen zu müssen, egal welche Größe die haben. Das macht das SX OS ja so interessant, da bislang keine andere CFW dieses Feature unterstützt.
    Außerdem hat TX eine Lib den Entwicklern zur Verfügung gestellt, damit auch HB entwickelt werden kann, die sich dieses Feature zu Nutzen macht. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann bald auch beispielsweise einen Datei Manager mit USB Support geben wird.

  • Du brauchst dafür die FW Dateien der Version 3.0.2. Sollte damit auf die gleiche Weise, wie du es mit FW 6.0.1 gemacht hast, funktionieren.

  • Klappt 1a dankeee muxiii :))))


    Ps.


    Wie ist es eigendlich wenn ich mich doch umentscheiden sollte , damit ich auf den neusten firmware lande , muss ich da erst zu 3.0.2 landen dann via internet updaten und Autorcm aus machen , nachdem ich von 6.0.1 zu 3.0.2 lande = dann Autorcm aus und von da 3.02 aus auf den neusten updaten ?


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • @suphi Ich habe damit keine Erfahrung, aber das mit dem sysNand Restore sollte nur im äußersten Notfall gemacht werden, wenn nichts anderes mehr möglich ist, um die Konsole lauffähig zu machen. Es ist nicht gut wenn das zu oft gemacht wird. Daher ist die erste Wahl das Downgraden mit ChoiDujourNX.
    Das sysNAND Backup ist NUR das Ass im Ärmel, wenn NICHTS anderes mehr geht und quasi die Lebensversicherung deiner Konsole!


    Edit:
    Ich muss mich korrigieren. Der Downgrade ist über den sysNand Restore zu machen, aber das ändert nichts an meiner Aussage, das nicht zu oft zu tun und sollte wohl überlegt sein.

  • Ein Downgrade ist "nicht so einfach" möglich, zumindest nicht wenn danach wieder alles funktionieren soll.


    Bei irgendeinem 4.xx-er Update wurde auch das Systemmodul das für den Cartridge-Slot verantwortlich ist geupdatet. Dass müsste bei einem Downgrade wieder gedowngradet werden, steht auch irgendwo im Forum.


    Ich weiß halt nicht ob ChoiDujourNX dieses Update auslässt - ich denke nicht.

  • @klicky Du solltest mal testen, ob deine Game-Cards noch gelesen werden können. Es kann sein sein, dass ChoiDujourNX dieses Update nicht wieder rückgängig macht. Dann müsstest du dein sysNand Backup wieder einspielen. Es gibt nämlich neben dem eigentlichen System Update noch ein weiteres für den Kartenslot!


    zu deiner Frage:
    Updaten solltest du NUR offline mit ChoiDujourNX

  • Danke für die ausfürliche Antworten ! :lachende:
    in moment gibt es bei Saturn eine gute Aktion wo ich mir die 2 Konsole wegen Fortnite zulegen werde,
    Muss nur darauf auchten dass ich die Konsole mit der Richtigen SN finde :D
    Auf die kommt kein CFW drauf und muss glaube ich auf 6.0.1 geupdatet werden.
    Warum ? damit die Konsole nicht gebannt wird wegem Online Spielen.
    Frage, kann ich später doch noch auf CFW umstellen ?


    gruß


    Suphi

  • Wenn die Hardware deiner neuen Konsole nicht gepatcht worden ist, kannst du immer durch den RCM-Exploit auf eine CFW wechseln. Darüber kann dir aber die Seriennummer Auskunft geben, wie du es schon geschrieben hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!