Ps3 zeigt kein Bild beim starten

• [DEX]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ps3 zeigt kein Bild beim starten

Hallo

ich habe mir vor paar tagen eine ps3 gekauft das Modell ist chech 2504b slim ich hatte den Rebug 4.80 dex/d-Rex drauf.
      Ich habe sie am ersten tag angeschlossen wollte die Daten auf der ps3 gelöscht haben also habe ich die Festplatte formatiert und stand da installieren sie eine Firmware von 3.40 oder höher das wollte ich machen hat auch erst funktioniert doch bei 98% hat es sich aufgehangen.
      Es kam nach dem aufhänger dazu das wir nur noch ein blackscreen hatten und kein Ton.
      Seitdem ist das so wenn ich die ps3 anmachen möchte das selbst da schon ein blackscreen ist und ich komme noch nicht mal in das recovery Menü rein also es passiert garnichts mehr.

Woran könnte es liegen ich wäre für Tipps sehr dankbar.
    • 4.80 dex/d-Rex drauf
      danndarfst du auch nur mit einer DEX updaten

zieh mal die Platte raus und schalte die PS3 ein, normal sollte nach ein paar Sekunden im TV stehen das kein Systemspeicher gefunden wurde.
      Wenn das so ist kannst du die PS3 noch ohne extras retten, wenn nichts kommt ist die PS3 gebrickt, dann kannst du sie nur noch per Hardwareflasher wiederbeleben

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln
    • Selbst ohne Festplatte zeigt es nichts an steht immer kein signal da bei jedem Hdmi Port haben ich es ausprobiert mit vielen Hdmi kabeln aber nichts funktioniert.
      Also heißt es die Konsole scheint gebrickt zu sein wo bekomme ich ein hardwareflasher her habe jetzt nicht so ne Ahnung davon?
      Weiß jemand wo ich diesen Hardware flasher bekomme?
    • mal mit dem AV ausgang versucht ?
      wenn man ohne HDD startet dauert es einen Moment , dann sollte ne Fehlermeldung erscheinen ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • was für ne FW hast du denn versucht zu installieren ?
      wenn du auf DEX warst musst du auch eine DEX FW installieren , falls es sich um einen Brick handelt , bin ich überfragt ob das mit nem HW flasher funktioniert , die Konsole zu entbricken
      hatte so einen fall bisher noch nie ;)
      kann aber auch ein HW defekt sein ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A

• Ich habe versucht 4.81 d-Rex und die 3.55 Rex zu installieren.
      Hatte er angenommen erst und hat versucht zu installieren ist bei 99% stehen geblieben. Und vorher hat die ganz normal funktioniert da hat sie sich nur aufgehängt immer und dann wollte ich einfach alle Daten löschen und neu installieren.
      Das ging aber nicht haben paar mal an und aus gemacht und dann kam kein Bild mehr.
    • du kannst auf ein DEX system keine CEX FW installieren REX - CEX D-REX - DEX
      wirst wohl die Konsole jemandem schicken müssen
      mit HW flasher ist nicht so einfach ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A

• Okay eine d-Rex 4.80 installiere ich jetzt funktioniert das ich hatte vorher schon 4.80.
      Was ist wenn der Bildschirm wieder schwarz wird oder sie sich aufhängt?

Wir laden gerade den rebug 4.82.1 d-Rex Edition herunter funktioniert das mit dem rebug d-Rex?

Ich bräuchte bitte dringend eine anleitung !!!

The post was edited 1 time, last by zockergirl ().

• Dann würde ich mal die neusts 4.82.2 D-Rex von Rebug.me downloaden.

Und danach auf Cex wechseln
    • Sorry, aber ich Frage mich das immer wieder: wozu braucht ein normaler Endbenutzer eigentlich eine DEX-FW? Das ist kein Vorwurf an @zockergirl , du hast sie ja so bekommen ;) aber dennoch verstehe ich es nicht....
      Ich cheate nicht,
      ich bin Chuck Norris an der Konsole! :P
      -
      ps
      Xtools und alles wird gut!
    • @theANY schau doch mal bei eBay etc. was da angeboten wird zu 99% DEX CFW Konsolen :ll: , wozu braucht man sowas wohl :D
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A

• Ich weiß WOZU man eine DEX ge-/missbrauchen kann, aber warum kann niemand mehr ohne Mods, also EHRLICH spielen?
      Ich cheate nicht,
      ich bin Chuck Norris an der Konsole! :P
      -
      ps
      Xtools und alles wird gut!