[Support-Thread] XBox 360 RGH 1.2 Tutorial

  • Ja das kommt manchmal vor das dass XEBUILD nicht richtig erstellt wird.


    Super das sie läuft :)

  • Hi :)


    Ich kann es nicht, aber ja, es ist möglich. Ich habe eine.


    Jedoch ist RGH 1.2 nicht mehr aktuell, sondern 2.0.


    Desweiteren habe ich meine fertig gekauft, daher wiß ich nichtmal, was da verbaut ist. :whistling:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht nach der Anleitung meine Xbox 360 mit einem Jasper 16MB Board zu glitschen.

    Dafür habe ich einen J-Programmer und einen coolrunner gekauft.

    Das auslesen vom Nand und das Creat/write ecc ebenfalls.

    Anschließend wollte ich mit dem mitgelieferten Kabel die Timingfiles schreiben. Da das Kabel ja fertig geliefert wird und man ja nur auf xvsf umstellen muss und bei dem coolrunner auf prog, kann es nicht an fehlerhaften lötpunkten liegen. Ich bekomme jedoch nicht die Meldung Xilinx detected sondern not detected beim Schreiben.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Oder was kann ich tun damit die Xbox wenigsten wieder ganz normal bootet?

    Danke im Voraus.

  • Hallo ich habe hier noch einen Matrix glitcher v1 aus einer Jasper box. Jetzt meine Frage kann man den noch für irgend etwas außer der xbox gebrauchen???

    Ich hätte auch noch ne Falcon box wo man ihn einbauen kann allerdings fehlt mir ein Programmer um den Chip mit der Falcon File zu flashen gibt es da ne möglichkeit ihn so irgendwie zu Flashen?

  • Du hast doch nen Matrix Flasher. Den kann man modden dann klappt es auch mit dem Nachbarn mit dem Timingfile flashen.

  • ...

    Ich meine genau das Tutorial. Gibt dazu auch noch ein Video auf Youtube. Du hast also die Wahl, dir die Teile zu kaufen, alte defekte Elektronik durch zu schauen nach den teilen (wenn vorhanden) oder dir einen anderen Flasher zu kaufen.

  • EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass das Backup des NAND nicht das meiner Corona V1 ist, sondern von meiner alten Falcon (die ich nicht mehr besitze). Das NAND Backup meiner Corona finde ich nicht mehr. Das ist zu lange her...

    Daher muss ich wohl so oder so einen NAND Reader besorgen, um meine Corona auslesen und Glitchen zu können...derp...


    -------


    Moinsen,


    ich würde gerne meine Corona V1 von dem RGH 1.2 auf RGH3 updaten. Da hätte ich ein paar kurze Fragen zum Tut von Galooko:


    1. Ich habe den NAND Reader leider nach dem erfolgreichen Einbau wieder verkauft. Ich vermute mal, dass ich da wieder einen brauche, um den RGH3 NAND auf meine Konsole zu schreiben? Ergo ich muss so oder so meinen Glitch Chip auslöten und einen NAND Reader/Writer temporär nochmal einlöten (Punkt 6 des Tutorials)?
    2. Das NAND-Backup hab ich noch, aber mein CPU Key ist leider nicht mehr auffindbar. Ich hab die 360 lange nicht mehr benutzt und mein letzter Stand war, dass meine Konsole nicht mehr ordentlich gebootet hat. Ich würde natürlich erstmal die Lötstellen meines aktuellen Glitch-Chips nachbessern und hoffen dass es dann wieder klappt und ich den CPU Key via Aurora auslesen kann. Wenn das nicht klappt: Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer XELL und Aurora Dashboard, um an den CPU Key zu kommen?
    3. Zitat aus dem Tutorial:
      "Falls ihr eine RGH 1.2 oder RGH 2 Konsole in eine RGH 3 Konsole
      umwandeln wollt, braucht ihr nur eueren (yankeemay: ich vermute hier sollte NAND stehen, oder?) (per Simple 360 NAND Flasher auslesen) und euren CPU Key (Per Xell auslesen) dann Modchip komplett auslöten und dann mit Punkt 4. weitermachen und geht dann über zu Punkt 6. (yankeemay: Heißt das, dass Punkt 5 zu überspringen ist?)":

    Vielen Dank für das Tutorial schonmal an dich, Galooko! Ich hab richtig Lust, meine 360 nochmal aufzuschrauben :)

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer XELL und Aurora Dashboard, um an den CPU Key zu kommen?

    Per Browser aber da muss man auch mindestens ins XELL kommen. meine XELL ist von Konsolen mod in grün. da wird Automatisch beim starten der Xell diese daten auf ein externes Mdeium geschrieben weiß grade nicht ob das bei XELL reloaded auch so ist :/


    Kommst denn gar nicht mir in die XELL?!

  • Wenn Chip richtig verbaut, bzw gelötet ist, kommt man per Auswurf Taste immer ins Xell


    Manchmal dauert es auch gerne mal paar Sekunden bis Bild kommt.

  • Danke für den Tipp! Ich konnte die Keys nun doch über Dashlaunch auslesen, was schonmal ein Schritt nach vorne ist.

    Leider habe ich nun zwei Probleme:

    1. Xell bootet zwar, aber zeigt mir die Keys nicht an. Das Menü bleibt stecken bei "SATA device at...." (siehe Bild unten)
    2. Wenn ich versuche über den Simple 360 NAND Flasher sagt mir dieser, dass er "keinen NAND gefunden hat oder der NAND-Typ unbekannt ist" (siehe zweites Bild unten)

    Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? :/ Ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass diese beiden "Symptome" das selbe Problem zugrunde haben...

  • Xell bootet zwar, aber zeigt mir die Keys nicht an. Das Menü bleibt stecken bei "SATA device at...." (siehe Bild unten)

    Wenn noch mal versuchen, oder usb geräte entferenen sollten welche an der 360 sein.

    Wenn ich versuche über den Simple 360 NAND Flasher sagt mir dieser, dass er "keinen NAND gefunden hat oder der NAND-Typ unbekannt ist" (siehe zweites Bild unten)

    Du musst denn Nand Flasher von Swizzy laden, Swizzys Simple Nand Flasher 1.4b zb.

  • Du musst denn Nand Flasher von Swizzy laden, Swizzys Simple Nand Flasher 1.4b zb.

    Hat geklappt, besten Dank! Jetzt hab ich alles was ich brauche und kann auch erstmal auf Xell verzichten. Top!


    Ich muss nochmal nerven...ich habe jetzt drei verschiedene "Arten" von NANDs gedumpt, die sich alle in der Adresse

    0x03DE

    unterscheiden. Die MD5 Hashes unterscheiden sich auch unter den drei Versionen. Eine der drei Versionen hab ich auch mehrfach gezogen bekommen, d.h. ich habe mehrere Dumps einer Dump-"Art" die identisch sind. Aber da gibt es eben noch die zwei anderen Versionen, die sich hiermit und untereinander nicht decken...


    Da bin ich mir natürlich total unsicher, ob ich jetzt überhaupt auf RGH3 updaten soll. Wenn ich keinen ordentlichen und eindeutigen Dump habe, ist das natürlich hohes Risiko. Oder ist das bei dieser Adresse egal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!