[Support-Thread] XBox 360 RGH 1.2 Tutorial

  • Hallo :comm:


    Hier bekommt ihr Suppport zu meinem XBox 360 RGH 1.2 Tutorial (KLICK)


    Bald gibts noch ein Extra Tutorial mit der "Muffin" Methode.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe aus Langeweile einer meiner defekten 360 Konsolen raus gegrabenen ^^


    Es handelt sich hierbei um ein Falcon V2
    -RGH 1 versucht, keine Debug LED
    -RGH 2 nur ein Glitch erfolgreich, danach hat es nicht mehr geklappt. Den CPU Key habe ich
    -RGH 1.2 die Debug LED leuchtet dauerhaft und kein Glitch


    Kann mir einer hier helfen? Möchte ungern die Konsole in die Tonne verewigen..


    Funktioniert der RGH 1.2 mit einem Donor Nand? Bin für jeden Tipp dankbar


    SiNe

  • Ich habe aus Langeweile einer meiner defekten 360 Konsolen raus gegrabenen ^^


    Was ist denn genau kaputt an der Konsole ?


    Auf welchem Dash befindet sich die Konsole ?


    Hast du den Glitch Chip mit den richtigen Timings bespielt ?



    Ja der RGH 1.2 funktioniert mit einem Donor Nand :)

  • Der defekt ist, der fehlende Nand Image der Konsole :(


    Kann ich den RGH 1.2 erst ab einer bestimmten Version vom Dash?


    Leider kann ich dir nicht sagen, welcher Dash zu letzt installiert war. Den RGH Chip habe ich mit den passenden Timingfiles beschrieben, aber leider ohne Erfolg

  • Es muss eben schon der neue Bootloader (ab Dash 1499 oder so) installiert sein. Andernfalls könntest du einen RJTop probieren. Dieser Glitcht nicht den Hypervisor sondern die eFuses.

  • Ja aber du brauchst den neuen Bootloader und dudu kannst natürlich nicht direkt einen Donor Nand aufspielen. Du musst einmal ins Xell Glitchen den Cpu Key finden die Extracts vom Donor Nand nehmen um einen neuen Nand auf Basis von dem zu erstellen.

  • Ich würde mal den R-JTOP versuchen. Wie gesagt glitcht der die Fuses und nicht den Bootloader.

  • Hast du da eine Anleitung vielleicht ? :)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt


    So, hab den RJTOP verlötet und bekomme jetzt wenigsten einen E79 :/
    Die Diodenschaltung sowie die Transitorschaltung bringen den E79...


    Vielleicht einer einen Tipp?


    Edit & die Lösung
    Die Falcon v2 lebt wieder, lag an einer schlechten Lötverbindung ^^


    Vielen Dank an alle & ganz besonders an Galooko

  • Bin jetzt wieder mal am basteln und habe eine Jasper ohne Original Nand raus gekramt..


    Die Konsole will einfach nicht glitchen bzw booten


    Probiert habe ich bereits den RGH1, RGH 1.2, RGH 2 & RJTAG


    Keines hat den gewünschten Erfolg gebracht...
    Wo ich mir nicht sicher bin sind die CB Werte ? Worauf muss ich achten? Der RJTAG hat nicht funktioniert..


    Hat einer von euch eine Idee?


    Gruß
    SiNe

  • Wo ich mir nicht sicher bin sind die CB Werte ? Worauf muss ich achten? Der RJTAG hat nicht funktioniert..

    Mal so ne Frage, wenn ich nicht weiß was die Konsole für einen Dash bzw. CB hatte. Kann ich dann einen Donor Image nehmen und die CB vernachlässigen?

  • Habe mir nen JR und nen CoolRunner Rev. C gekauft für meine Jasper 256MB. Aber das Programm ändert immer den Nand auf Trinity warum?


    Danke


    Und Frohe Ostern

  • Beim ersten auslesen oder wenn der Nand bereits ausgelesen wurde?


    Schaue deine Lötungen nochmal an.
    Und wenn das nichts hilft wähle Jasper 256MB manuell aus.

  • Moin,
    @Galooko
    ich hab da mal ein Problem.
    Habe nach deiner Anleitung meine Falcon gemacht!
    Hat auch alles super geklappt, nur das sie nicht ins Hackeddash glitchen will!
    Verbaut habe ich den Coolrunner rev.c!
    Ins XELL hat sie sofort geglitcht!
    Hab die folgene Timings schon probiert:
    aus /xsvf/Falcon.xsvf
    /xsvf/Falcon_en.xsvf
    und /bester Timing File/ rgh12_21.xsvf


    Hoffe du oder ihr könnt mir weiter helfen?!


    Mfg
    Basstard

  • Flashe mal den rgh12_21.xsvf auf den rev c.


    Dann startest du die Konsole über den Laufwerk öffnen/schließen Knopf.


    Die Konsole müsste jetzt Xell Booten.


    Wenn nicht dann ist irgendwas an deinem Hacked Image nicht richtig und ich würde dieses nochmal mit dem Original Nand Dump erstellen und dann nochmal Flashen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!