Fail0verflow enthüllt einen Exploit, der mit "allen derzeit veröffentlichten Hardware- und Softwareversionen der PS4" funktionieren könnte!

  • Wieso dann ,,nächste CFW,, ?
    Gab ja noch keine für die P$4.
    & Ferrox ist von der P$3.

  • Ups, mein Fehler!


    So lange dauert es bei der PS4 aber bestimmt auch nicht (mehr).

  • Wenn das Ziel nur ist, neuere Spiele zu spielen, dann ist dass ja eh nicht so wichtig... Es gibt eh interessantere Dinge, als neuere FWs zu exploiten. Man kann ja auch Anderes versuchen...

  • Das hier hat zwar nichts mit dem Exploit von Fail0verflow zu tun (sorry für die kleine Offtopic-Einlage), aber in diesem Artikel geht es allgemein darum, wie das Hacking-Thema der PS4 aktuell aus der Sicht von wololo.net beurteilt wird (übersetzt mit Google):



    Leute, die mit der neuesten PS4-Firmware (6.02) oder einigen kürzlich erschienenen (5,50 und dergleichen) laufen, haben sich gefragt: Wann kommt ein Jailbreak für PS4 6.02?


    Die üblichen Verdächtigen der Hackingszene haben schrecklich geschwiegen, was die Aussicht auf einen 5,5x-Exploit anbetrifft, ganz zu schweigen von einem Jailbreak für PS4 6.00 oder 6.02. Vor einiger Zeit hatte der Hacker Mathieulh bestätigt, dass eine Gruppe von Hackern mindestens über Firmware 5.55 Zugriff auf den Kernel-Exploit (oder besser) hat, erklärte jedoch ausdrücklich, es sei an dieser Stelle nicht beabsichtigt, etwas öffentlich zu veröffentlichen. Diese Aussage hat sich meines Wissens nicht geändert.


    Im Allgemeinen waren die Hacker hinter den 5.05-Exploits und den dazugehörigen Tools mit der schlechten Gesundheit der Homebrew-Szene auf PS4 unzufrieden. Zum Beispiel sagte Kiwidog kürzlich:


    An Homebrew wird noch gearbeitet, wenn auch langsam, da es 2-3 Personen sind, die ALLE Arbeiten erledigen. Da jeder neuere Exploits für Homebrew wollte, haben wir sie ihnen gegeben und schauen uns all diese "Homebrew" an, die wir bekommen haben. Wir w


    Obwohl die Piraterie auf der Plattform lebhaft war, können wir nicht wirklich das Gleiche über Homebrews sagen.


    Ich persönlich habe das Fehlen von Tutorials oder einer "benutzerfreundlichen" Plattform für den Bau von PS4-Homebrews an diesem Punkt verantwortlich gemacht, obwohl es anscheinend schon alles für eine Weile verfügbar war, zum Teil dank der Arbeit von psxdev.
    Verständlicherweise besteht die öffentliche Reaktion der Hacker darin, dass sie nicht den Sinn sehen, mehr Hacks zu veröffentlichen, bis von der Plattform etwas mehr getan wird als von Piraterie. In der Praxis hat dies jedoch in der Vergangenheit andere Gruppen nicht daran gehindert, Hacks zu veröffentlichen, wenn niemand damit gerechnet hat. Wer weiß also, was als nächstes passieren kann. Ich würde nicht den Atem anhalten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal Gerüchte über einen bevorstehenden Hack gehört hatte.


    Natürlich ist nichts unmöglich. Meine Erfahrung in der Hackingszene sagt mir, dass irgendwann ein PS4-Exploit für 5.5x und 6.0x passieren wird, aber es ist schwer zu sagen, wann. Angesichts des Mangels an Exploit-Hinweisen aus der Szene wäre meine persönliche Meinung, dass Leute, die früher als später auf den Hack-Zug springen wollen, versuchen sollten, eine PS4 mit 5.05 zu erhalten. Wenn diese für Sie zu teuer werden, ist mein zweiter Vorschlag: Kaufen Sie eine zweite PS4 und halten Sie eine auf einem Regal, bis die Firmware, auf der sie sich befindet, gehackt wird. Das habe ich für 4.05 getan (es hat ungefähr 16 Monate im Regal gewartet).

  • Wie gesagt... Es gibt auch Anderes und es wird demnächst auch Anderes Interessantes kommen.


    Der neue Exploit ist doch schonmal ein Anfang (für ein paar Tests und weitere Dinge) und ansonsten geht es erstmal auf Programmier- und Programmebene weiter... (Sorry an Jene die nur die neuesten Spiele spielen wollen, aber selbst da gibt es 'Umwege'... :D)


    Das ist vielleicht für viele 'Endnutzer' nicht so interessant, aber für Programmierer schon.



    ...und zum '2-3Leute' Statement... Das ist eine (absichtliche) Unter-/Übertreibung...
    Es sind vielleicht 10...
    2-3 'Gruppen' und ein paar Vereinzelte passt finde ich eher!

  • Was denn für "UMWEGE"? würde gerne TR, Spiderman und Fallout auf 5.05 spielen...

  • Zitat von MUXI

    Natürlich ist nichts unmöglich. Meine Erfahrung in der Hackingszene sagt mir, dass irgendwann ein PS4-Exploit für 5.5x und 6.0x passieren wird, aber es ist schwer zu sagen, wann. Angesichts des Mangels an Exploit-Hinweisen aus der Szene wäre meine persönliche Meinung, dass Leute, die früher als später auf den Hack-Zug springen wollen, versuchen sollten, eine PS4 mit 5.05 zu erhalten. Wenn diese für Sie zu teuer werden, ist mein zweiter Vorschlag: Kaufen Sie eine zweite PS4 und halten Sie eine auf einem Regal, bis die Firmware, auf der sie sich befindet, gehackt wird. Das habe ich für 4.05 getan (es hat ungefähr 16 Monate im Regal gewartet).


    Meiner Meinung nach gibts für deine Worte nicht nur einen Daumen Hoch , das bereits "exploits" für Firmware über 5.05 existieren und diese auch sicher verwendet werden werden sie nicht den "Fehler" ( aus meiner sicht ist es ein Fehler ) machen und diese Öffentlich Preis geben , das was sie derzeit machen ist aus meiner Sicht genau der Richtige weg


    Denn allein mit dem was die gerade preisgeben legen sie die steine zum weg das eigentlich fast jeder darauf kommen könnte der sich mit der matherie beschäftigt wie er nun den infos über hdmi cec oder allein schon über den controller ausnutzt
    ich find diese kleinen Hints besser so das jeder für sich selbst dahinter kommen muss besser als wenn sie es so machen wie mit der Nintendo Switch


    durch den Hardware Exploit im Nvidia Chip wars das für die Switch und Nintento , denn dieser lässt sich nunmal nicht beheben ausser sie Tauschen den Chip aus, mit Software Updates können sie nunmal den Hardware Fehler nicht beheben, höchstens verstecken und Methoden in die Software einbauen das die Lücke zugemauert wird, trd. bleibt sie da und ist immer zugänglich


    ich denke so wie die PS5 auf den Markt kommt wird auch die Aktuelle Firmware mit Exploit öffentlich gemacht, denn wie hieß es nochmal auf Twitter ?
    es wird keinen 5.55 Exploit geben weil er den Exploit nicht für ein Paar Leute verbrennt nur weil diese nicht zugehört haben auf 5.ß5 zu bleiben oder niedriger


    denn das würde mit der Software Lücke Passieren , so wie sie öffentlich gemacht wird , wird Sony diese sofort in der Software zumachen und damit wars das dann auch wieder für Nächstere Firmwares
    sie werden schön die Lücke Privat halten und ich bin mir auch sicher das sie immernoch die Selbe lücke Nutzen seitdem sie keine neue Veröffentlichen, denn somit hat 'Sony auch kein Plan darüber über welche lücke sie ins System kommen


    Software Exploits wie nun auf der PS4 sind einfach so schnell behoben so das wenn sie Public sind sie direkt beim Nächsten FW Update zu sind !
    Hardware Exploits kann man nicht schließen und diese Wege wie man über die HW den schädlichen code in die PS4 einspeißen kann haben sie beschrieben und somit für jeden es Möglich gemacht an diesem Anfang weiter zu Arbeiten um dann dahinter zu Steigen wie es geht !




    @atsiz77


    brauchst du denn den Exploit um z.b. Linux zu Nutzen oder sonstiges ?
    denn wenn nicht , dann Update Ruhig und Daddel Red Dead Redemption etc. und denk nicht drüber nach das du hättest nun auch das Daddeln können was alles mit und unter 5.05 kam
    Falls du aber wirklich unbedingt den Exploit haben willst -> PS4 da wo du sie gekauft hast Zurücksenden , hat glaub mal einer hier im Forum erwähnt und bei meinem Bekannten klappte es auch , er bekam leider nicht die weiße PS4 mit GoW Bundle die mit 4.73 ausgeliefert wird sondern den Nachfolger mit 5.X


    Zurückgesendet , neue bekommen und da hatte er dann die , die er wollte , die Erstausgabe des Bundles mit 4.73

  • @Captain: Ja das stimmt, das ist verwirrend. Aber ich gehe davon aus dass er mit "Umwege" auch den Kauf einer zweiten PS4 meint. Es kann gut sien, dass es private Exploits gibt oder Methoden, um neue Spiele auf niederigeren FW's zu spielen. Aber das sind alles Vermutungen, weil die dann höchstens einer Hand voll Leuten/Devs bekannt ist. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist diskutabel. Ich persönlich sehe daswie @fRustra. Solange einem Dev nicht mehrere, voneinander unabhängige Exploits bekannt sind, sollte er den einen Exploit auch erstmal für sich behalten, damit er für die Zukunft gesichert ist.

  • @fRustra Diese Wege sind ja durch den Disc Dumper bereits eröffnet worden. Es muss nur noch eine Möglichkeit gefunden werden die PKGs für diese Zwecke modifizieren zu können. Aber nun bitte wieder :wosschilder28:

  • :ll: Der war gut!


    Mit Umwege habe ich tatsächlich in dem Fall NICHT eine zweite PS4 gemeint! Lol
    ...aber ja, dass wäre auch Einer! :D



    Mir sind bisher 2 Möglichkeiten bekannt.
    1. Entschlüsselter gepatchter Dump.
    2. FW spoof + eine Mini-lib...
    Die Mini-lib ist für mögliche nicht vorhandene Syscalls.



    Solche Spielereien können zum Beispiel Diejenigen testen, die eine PS4 mit 5.05 und eine mit 4.55 besitzen testen, da es ja nicht möglich ist, die höheren zu dumpen...



    6.x-er-Kernel-Exploit gibt es denke ich noch keinen... 5.5x-er, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!