Playstation 4 Save Mounter

  • Uuuund nochmal gute Nachrichten:


    Fallout 4 Standalone Saves sind mit der Fallout 4 GOTY kompatibel. Es gibt eine Sache daran, die mir hartes Kopfzerbrechen bereitet hat:
    Wenn euer "zu portierendes" Save sehr groß im Vergleich zu einem neu erzeugten Save ist, kann es sein dass die PS4 die Größe beim Überschreiben nicht akzeptiert. Bei mir war die Größe auf 4.096.000 Bytes beschränkt, mein Savegame ist aber über 10MB groß. Mein FTP-Programm hat dann bis 4.096.000 Bytes geschrieben und micht danach darauf hingewiesen: doof, das neue ist kleiner als das Originale. Ich konnte das Savegame dann auch sehen und laden, im Ladebildschirm wurde mir auch mein Level 53 angezeigt. Aber mehr als Ladebildschirm ist da nicht mehr passiert :D


    Falls ihr den Fehler auch habt:


    1. Holt euch euer normales, zu portierendes Save ganz klassisch über das mounten und rauskopieren mittels FTP
    2. In der neuen Spielversion ein Savegame erzeugen und davon ein Backup machen inklusive sce_sys
    3. Über den Save Mounter "Create New Saves" in der neuen Spielversion eine neues Save erzeugen, welches eine größere "max save size" als euer zu portierendes save hat
    4. das neu erzeugte, leere save mounten
    5. im neuen Save den sce_sys-Ordner leer machen und mit den Dateien aus dem sce_sys-Backup aus Punkt 2 füllen
    6. im neuen Save die SAVEGAME.DAT (oder wie die auch immer bei euch heisst) mit der SAVEGAME.DAT von eurem zu portierenden Save ersetzen
    7. Das neue Savegame wird nun nicht mehr unter eurem PS4-Nutzer genannt, ihr findet es unter "Show All Saves"
    8. Freuen :banana:


    Jetzt aber gute Laune und gute Nacht

  • Update auf V1.5


    Download Github:
    https://github.com/ChendoChap/Playstation-4-Save-Mounter/releases

    • removed process selection (everything mounts through shellui)
    • added function to detect games with saves (shellcode-ish stuff)
    • increased performance due to decreasing amount of getuser calls from (2-5) to 1
    • extra patch to mount other games save's with write permission
    • extra patches to mount saves foreign to your account id
    • increased performance getting save information
    • overall increased performance due to reducing amount of memory allocations
    • fixed save info formatting (UTF8)
    • embedded ps4debug payload
  • also was nervt ist, das man damit nicht wirklich ein komplettes Backup seiner Saves anlegen kann oder wenn dann nur mit sehr viel Umstand.
    Da es uns ja nicht mehr möglich ist diese im PSN hoch zu laden wäre es schön wenn man die Saves nun alle gleichzeitig am besten als zip herunter zu laden, dies ist leider nur mit einzelnen Dateien möglich, auch wird einem nur die CUSA als Name angezeigt also noch immer kein Name der Games.
    3 Sterne aber dafür, das überhaupt etwa für die PS4 erscheint, was ganz klar toll ist.

  • @wolfsstolz Damit geht das nicht wie du bereits bemerkt hast, du kannst aber mit dem DB_Backup Payload alles sichern...


    Schau mal hier rein: https://psxtools.de/index.php/…PS4-5-05-in-HTML-und-BIN/

  • Ohh das war hier noch nicht! Danke, aber dann bitte den hier... ;) Der beinhaltet auch den Payload und ist mehrfach getestet.


    https://github.com/GiantPluto/Playstation-4-Save-Mounter/releases/tag/v1.6

  • Hallo,


    wegen eines Festplattendefekts möchte ich meine alten Spielstände wiederherstellen, aber es klappt leider nicht so wie beschrieben.

    Hatte vor dem Defekt immer Backups über das Exploit Menü mit DB Backup gemacht, wusste aber nicht, dass man die nicht so einfach wieder einspielen kann. :rolleyes:


    Im Save Mounter 1.5 für FW 6.72 habe ich das Spiel ausgewählt (hab nur eins zum Testen auf der PS4 Pro) und gemountet.

    Unter /mnt/pfs/savedata_199b54ab_CUSA05625_sce_sdmemory und unter /mnt/sandbox/NPXS20001_001/savedata0 wird mir nun die Datei memory.dat angezeigt und ein Ordner sce_sys. Wenn ich das Spiel unmounte verschwinden die Verzeichnisse, also die sollten schon stimmen.


    Aber diese memory.dat Datei kann ich in meinem DB Backup nicht finden. Dachte irgendwo im Backup unter UserData\user\home\1e4d67e1\savedata\CUSA05625 sollte die Datei sein, aber da sind nur sdimg_sce_sdmemory, sdimg_sce_bu_sce_sdmemory, sce_sdmemory.bin und sce_bu_sce_sdmemory.bin.


    Wie kann ich denn nun den Spielstand zurück kopieren?

  • Hallo

    Theoretisch mit dem DB-Restore Payload, die Savegames die du hast sind verschlüsselt und können nicht mit Savemounter verwendet werden. Wie du bereits bemerkt hast ist die entschlüsselte Datei die memory.dat, die dann auch mit Savemounter kompatibel ist.

  • Hallo

    Theoretisch mit dem DB-Restore Payload, die Savegames die du hast sind verschlüsselt und können nicht mit Savemounter verwendet werden. Wie du bereits bemerkt hast ist die entschlüsselte Datei die memory.dat, die dann auch mit Savemounter kompatibel ist.

    Aber funktioniert das DB Restore nicht nur unter dem gleichen Benutzer?

    Da meine Festplatte hinüber ist existiert der Benutzer nicht mehr und selbst wenn ich einen mit dem gleichen Namen anlege hat der Benutzer eine neue ID, sprich die Nummer hinter home UserData\user\home\1e4d67e1\ ist eine neu.

  • Ja... Hast du noch ein offizielles Backup der Festplatte mit dem richtigen Account? Hast du die PSN ID (Nummer) vom alten Account?

    Kommt mir nur in den Sinn, altes Backup drauf mit dem Account und DB Restore oder den neuen Account mit Offline Account Activator aktivieren und dann DB Restore mit dem neuen Ordner angepasst. Weiss nicht ob das funktioniert, kannst du gut Englisch? Wüsste noch Jemand der ist der Hero in solchen Sachen... Wenn du beides nicht hast wird es denke ich schwierig bis unmöglich das wieder hinzukriegen.

  • Hast PN, schau auch mal hier, gleiches Problem...

    RE: PS4 5.05 Spielstände wiederherstellen?

    Edit: Sehe hast es selber schon gefunden... Beitrag ober deinen

  • Update für FW 7.02! :)


    Joonie86 hat den PS4 SaveMounter für FW 7.02 aktualisiert: :yess:


    Download: https://github.com/Joonie86/Pl…-Mounter/releases/tag/1.7


    lotus78 Kannst du bitte das Label von 5.05 zu PS4 wechseln? Ist ja für alle Versionen...

  • muxi

    Hat das Label von [FW 5.05] auf [PS4] geändert.
  • Also geht das mounten des Saves? Das Save von der Quell PS auslesen und auf dem PC speichern, wenn mehrere Savegames vorhanden sind das mit allen Dateien des Spieles machen. Also Profil, Daten usw.


    Es muss auf der Ziel PS das Spiel und ein Savegame vorhanden sein, sonst kannst du nichts mounten, also halt spielen und ein Save erstellen. Auf der ziel PS die Saves mounten und mit den vorher ausgelesenen Dateien ersetzen. Es muss dann wieder Profil in Profil, Daten in Daten usw. wenn alle Dateien ersetzt wurden, das letzte mal unmounten und spiel starten... Das eingefügte Save wird nun geladen.

  • Update für FW 7.55! :)


    Joonie86 hat den PS4 SaveMounter für FW 7.55 aktualisiert: :yess:


    Download: https://github.com/Joonie86/Pl…-Mounter/releases/tag/1.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!