PS3 blauer Bildschirm [gelöst]

  • :moin:


    Ich besitze eine PS3 CECH-2504A mit REBUG 4.82 als CFW. Ich habe mir auf einen USB-Stick eine Schriftart gepackt, und wollte diese in meine PS3 packen. Ich hatte sie auch richtig benannt (SCE-PS3-RD-R-LATIN2) und gegen die orginale innerhalb des PS3-Systems ersetzt. Dafür habe ich Multiman benutzt, und anschließend meine PS3 neu gestartet.
    Ich erhielt einen blauen Bildschirm, ohne Text oder sonst irgendwas. Ich drückte einfach mal ein paar Tasten in der Hoffnung, das würde weggehen.
    Die Konsole schaltete sich aus, und startete neu. ich glaube, ich befinde mich beim Start jetzt im Recovery-Menü, weil nicht mein kompletter Bildschirm mehr ausgefüllt ist (als wenn ich ins Recovery-Menü gehe) und der Controller muss angeschlossen sein um benutzt werden zu können.
    Wenn ich eine der Funktionen auswähle (welche sich nur erahnen lassen) kommt es ab und an vor, dass der blaue Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde weg ist, und mir eine Oberfläche angezeigt wird, wie bei den AGBs wenn man ein Update oder so durchführt. Dieses ist aber ohne Text, und der Bildschirm wird augenblicklich wieder blau. Wie gesagt, das passiert alles unter einer Sekunde.
    Ich vermute, dass meine PS3 die Schriftart nicht erkennt, und da das die "normale" Schriftart der Konsole ist (oder war), daher ist der blaue Bildschirm vielleicht auch ohne Text.


    Meine Frage: Kann man das wieder beheben, oder ist meine Konsole jetzt völlig inne Fritten?


    Danke, für Antworten, ich vermisse meine Konsole jetzt schon xD
    Wenn noch Fragen offen sind, einfach stellen


    MfG
    (mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf)



    DaveedMee

  • moin
    kann dir nur einen Vorschlag machen ,geh Recovery-modus und mach system wiederherstellung Punkt 4 sollte es sein
    schau noch im Inet nach PS3 recovery da findest du sicher bei bildersuche etwas
    wenn das nicht hilft -noch mal die firmware neu aufspielen
    PS am system sollte man nichts machen ,solche Fehler sind das Ergebnis


    viel erfolg

  • Sooooo....
    Hab's versucht. Der Recovery-Modus funktioniert doch noch und wird mir angezeigt.
    Hab das System versucht, wiederherzustellen.
    Festplatte wurde formatiert, alles ist jetzt futsch.
    Bildschirm ist blau.


    P.S.: Hab auch versucht, ein Update auf 4.83 durchzuführen (kann man später ja wieder downgraden). Im normalen PS3 Menü wird der Bildschirm schwarz, der Controller verbindet sich nicht mehr mit der Console (außer wenn ich Kabel benutze) und der Bildschirm wird wieder blau.
    Im Recovery-Modus, hängt sich die Konsole auf, wenn ich ein Update durchführen will.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Mal ne ganz dumme Frage...


    Wenn ich dir Festplatte aus der PS3 rausnehme, und per Adapter an meinem Laptop anschließe, da einfach die Schriftart gegen das Orginal ersetze, geht das, würde das gehen, ergibt das Sinn?
    Oder kann ich von ner Freundin, die (glaube ich, müsste ich aber nochmal nachgucken) dasselbe Konsolenmodell hat, die Daten der Konsole kopieren und auf meine übertragen?
    Ergibt das Sinn?



    Und mit nem 9.99 Downgrader würde das nicht gehen?
    Für ein Hardwaredowngrade brauch ich den Bildschirm der Konsole nicht sehen?


    Bin ab morgen wieder Zuhause, da probier ich nochmal aus


    Und danke für eure Hilfe bisher

  • Du kommst ja garnicht an den Inhalt der Festplatte ran ohne den eid_root_key.


    Und da die schriftart ja im Nor/Nand sitzt nützt dir das auch nichts.


    Deshalb musst du mit einem e3 Flasher ein gutes Backup von deinem Nor ziehen.


    Das Backup dann patchen und wieder draufspielen. Danach sollte sie wieder laufen.

  • Ich hab die Festplatte an meinen PC angeschlossen und defekt ist sie nicht. Ich habe sie formatiert und versuche jetzt mal die FW neu drauf zu machen.


    EDIT:


    CFW REBUG 4.82 funktioniert nicht, the data is corrupted.


    versuche jetzt irgendwo OFW 4.82 aufzutreiben


    ---


    Habe OFW 4.82 gefunden, installiert, und die Konsole geht wieder. Ich bin froh, dass ich keinen Hardwareflasher benötige, hätte mir für den Preis gleich ne neue Konsole holen können.



    :lachende:
    An Alle, die mir geantwortet haben, danke für eure Hilfe. Ich glaube, ich hätte die Konsole sonst in Einzelteile zerlegt oder so :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!