Gejailbreakte PS3 gekauft was damit tun?

  • Hallo liebes Forum :nabend:


    Mein Name ist dplane. Ich komme aus Österreich und steige nun von der PS2 zur PS4 auf die PS3 um.7
    Ich habe bereits meine PS2 erfolgreich gejailbreakt.
    Ich habe heute eine gejailbreakte PS3 gekauft mit der Firmware 3.41. Der Jailbreak funktioniert mit einem Psbreak USB Stick.



    Der Vorbesitzer hat mir gesagt ich soll mich hier registrieren und Fragen bei Unklarheiten.


    Meine 1. Frage lautet ob diese Art des Jailbreaks noch Up to date ist auf der PS3, als Loader wird auf der Konsole der Openmanager verwendet.
    In den ganzen Tutorials werden immer andere Loader verwendet.


    Meine 2. Frage ist die ob es Möglich ist eine Sicherheitskopie vom PSbreak Usbstick zu machen, oder den Inhalt der interne Festplatte (40 GB) auf eine 500 GB Festplatte zu spielen (quasi zu klonen) denn am Laptop (Win10) wird die Festplatte nicht richtig erkannt.


    Meine 3. ncht all zu wichtige Frage ist was ich tun muss wenn ich ein Spiel das die Firmware 3.66 fordert ich aber nur 3.41 habe.


    4. Kann der Openmanager PS2 spiele starten?


    Es tut mir leid wenn die Fragen nur so oberflächlich sind aber ich hab mit dieser Version keine Ahnung bei meiner gejailbreakten PS2 ist doch alles ganz anders. ?( ^^


    Danke liebe Leute für eure Hilfe :lachende:

  • Geh auf die OFW 3.55 & dann auf die Rebug 4.82.2 REX. Weil deine Methode ist schon uralt. ;)

  • Guck in den Tutorials. ;)
    [SUPPORT] REBUG CFW Edition`s

  • Moin moin aus dem hohen Norden .
    Ich hoffe hier Hilfe zu finden .
    ich besitze zwei gejailbrakte Ps3 mit Rebug 4.82 und spiele GTA5 ,habe aber nun das Problem nicht mehr on gehen zu können . Spiel wird zwar geladen im Storymodus ,aber sobald ich on gehen will bei PSN kommt eine Fehlermeldung von PSN.
    Fehlermeldung : 80710016


    Kann mir jemand sagen was das bedeutet und welche Einstellung ich vornehmen muss damit ich wieder on gehen kann ??


    Vielen Dank für eure Mühe und Antwort .

  • Für CFW und online gibt es hier keinen Support.
    Wenn du online spielen möchtest, solltest du auf OFW gehen.


    Dieses hat den einfachen Grund, dass mit CFW und Online auch viel gechaetet werden kann, und wir dieses hier halt einfach nicht möchten.

  • Hi und herzlich willkommen in der Community :)


    Grundsätzlich hat seeadler recht. Allerdings finde ich das immer doof wenn wir neue Member so im Regen stehen lassen, daher noch ein paar grundsätzliche Informationen:


    Sony hat vor nicht all zu langer Zeit die Firmware 4.83 released, daher kannst du mit deiner 4.82er CFW nicht mehr online.


    Du könntest jetzt ein Update auf eine aktuelle 4.83er CFW (.z.B. auf die [release] FERROX 4.83 CFW (CEX) mit Cobra 7.55 ) machen. Eine aktuelle Rebug 4.83er Firmware gibt es nicht, falls du auf Rebug bleiben möchtest könntest du einen Spoofer verwenden, z.B.: [RELEASE] SEN-Enabler 6.0.9 by Evilnat


    In beiden Fällen besteht jedoch Banngefahr (die hattest du aber mit der Rebug 4.82er FW auch).

  • hallo fatman und seeadler,
    vielen dank für eure Information bezüglich Ps3 Firmware 4.82 bzw. 4.83.
    Nun bin ich etwas schlauer geworden und muss schauen was ich mache da ich kaum Ahnung von der ganzen Materie hier habe und mein Englisch schlecht ist.
    ich bedanke mich nochmals und hoffe hier bei PSXTOOLS die richtigen Informationen usw. zu finden.


    euch noch einen schönen Abend.


    Gruß ramboo150572

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!