CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Das Tool zum Updaten der FW heißt ChoiDujourNX. Wer in der Homebrew Collection nach sieht, wird es dort finden (und alles andere was HB betrifft übrigens auch) Bei FW 5.0.1 wäre ich mir nicht so sicher, was die FW-Voraussetzung der neueren Spiele und Updates betrifft. Der SX OS Installer ignoriert keine FW Versionen bei der Installation, dass konnte ich schon selbst feststellen.. Das macht nur standardmäßig das HB n1dus. Ich kann bestätigen, dass alle aktuellen Updates, die ich bislang unter FW 5.1.0 mit n1dus installiert habe, auch problemlos laufen. Das gilt auch für aktuelle Spiele. Das letzte Game, das ich installiert habe, war Diablo 3.


    @PEACEpolska Wenn du schon auf 5.0.1 bist, kannst du auch gleich auf 5.1.0 updaten. Denn auf dieser FW laufen derzeit alle Games und auch die Updates, die eigentlich für höhere FW Versionen ausgelegt sind (wenn du sie mit n1dus installierst). Alternativ kannst du auch auf der 5.0.1 bleiben und richtest dir einen emuNand ein, den du auf 5.1.0 updatest. Später kannst du bei Bedarf den emuNand immer noch auf eine höhere FW aktualisieren. Ich würde sowieso jedem empfehlen, der seine OFW nicht updaten möchte und Besitzer des SX OS ist, einen emuNand einzurichten, sobald eine Aktualisierung der FW erforderlich wird.

  • Der emuNand ist eine Kopie des sysNands, der unabhängig vom Original arbeitet und sich mit dem sysNand den Systemspeicher teilt. Daher kannst du ihn ja bedenkenlos updaten und bleibst dabei mit deinem sysNand auf deiner OFW. Sollte sich mal ein Spiel nicht installieren lassen, weil es eine höhere FW Version benötigt, wird es Zeit den emuNand einzurichten.
    Man sollte aber vor dieser Einrichtung schauen, ob der Platz im Systemspeicher ausreicht und gegebenenfalls Daten, die man vorher dort hin installiert hat, zuerst auf die SD-Karte zu verlagern, um den nötigen Platz zu schaffen.

  • @Iceman2397 Bitte beim Thema bleiben. Du hast doch bereits eine Anfrage diesbezüglich eröffnet!

  • @PEACEpolska Ich habe noch keine Anleitung dazu gesehen, aber das ist relativ easy zu bewältigen. Ich könnte dir über PN dabei helfen.


    Edit:
    Ich habe nun mal eine Anleitung dazu erstellt: [Anleitung] SX OS emuNand optimal einrichten

  • Ich würde die, mit der niedrigsten Nummer nehmen.

  • ....und wenn du sie dann hast, erstelle direkt mal ein Backup des sysNands. Danach kannst du den emuNand einrichten und updatest diesen auf FW 5.1.0. Diese FW Version spielt zur Zeit ALLE Spiele ab, auch das neue Pokemon. Daher ist es derzeit gar nicht erforderlich auf eine höhere FW zu gehen!
    Du solltest aber alles als NSP über n1dus auf die SD-Karte installieren, zumindest die neueren Spiele und Updates.

  • ICh habe meine Speicherkarte in Fat32 formatiert. Und SXOS_v2.0.1 boot.dat reinkopiert. Ist das die richtige Version oder lieber kleiner wählen?
    Nintendo Ordner wird automatisch erstellt?
    Xci und NSW Daten kommen in ein Topf oder muss getrennt werden? Oder braucht man dafür noch ein extra Programm um die Daten zu laden? :kaffee:
    Nachtrag:
    Also einfach die XCI und NSP auf die Speicherkarte kopieren geht wohl nicht?
    Warum Alles als NSP installieren ? XCI als NSP installieren?
    n1dus macht man das am PC oder in der Switch?
    Also Emunand mache ich nach dem ich SXPRo gemacht habe. Und Sysnands mache ich vor dem SXPRO oder danach?

  • Ich würde die aktuelle v2.2.1 nehmen. Der Nintendo Ordner wird automatisch beim ersten Booten erstellt. XCIs werden nicht installiert. Die müssen auf der SD-Karte bleiben und werden nur geladen. NSPs werden hingegen installiert und können aus den XCIs erstellt werden. Nach der Installation können sie wieder gelöscht werden. n1dus ist eine Homebrew-App, die in den switch Ordner auf der SD-Karte hinein kopiert wird und aus dem Homebrew-Menü des SX OS gestartet wird. Damit kannst du NSPs oder auch XCIs von der SD-Karte aus installieren (die XCIs werden dafür konvertiert). Für das Bearbeiten von XCIs brauchst du aber deine Switch-Keys, ebenso wenn du XCI zu NSP konvertieren möchtest. Das Konvertieren kannst du auch am PC mit 4NXCI machen. Mit dem integrieren SX OS Installer kannst du auch NSPs installieren, jedoch wird hierbei die erforderliche FW-Version der zu installierenden NSP-Datei nicht ignoriert. Das macht aber n1dus.

  • Beschaffe dir erst mal die Konsole und erstelle das Nand Backup. Wir können das gerne auch Schritt für Schritt gemeinsam über PN durchgehen, wenn du möchtest. Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz aus? Hast du schon eine gekauft? Aktiviert hast du sie ja sicherlich noch nicht. Dafür muss du ja das SX OS booten können......

  • Hey Community ich hab ne Frage bzgl. der Spiele Updates und ner gebannten Switch. Evtl wurde dies hier schon geschrieben, habe es aber leider nicht gefunden also reißt mir nicht gleich den Kopf ab. XD


    Zu meiner Frage: Ich benutze seit ein Paar Tagen das SX OS von TX und habe mich gefragt ob ich die Spiele Updates wie gewohnt herunter laden soll, es geht hier nicht um Warez sondern um eigens erworbene Spiele Cardridges.


    Falls ich aber doch gebannt werden sollte, z.B. ich das SX OS benutze oder Homebrew auf der Switch nutze, kann ich dann immernoch Spiele über diese Methode, die mir am bequemsten und liebsten ist updaten?


    Ob ich gebannt werde ist mir im Prinzip egal, da ich auch zuvor schon nie Online gespielt habe. Eben nur die Updates für besagte Spiele würde ich gerne nach wie vor runterladen können.


    Habe auch gelesen, das es die Möglichkeit gibt Speile Updates als .nsp zu installieren, da weiß ich aber nicht wie sicher das Ganze ist und vor allem woher ich diese beziehe und ob das legal ist?!


    Evtl könnte mich wer aufklären?


    :thumbup:

  • Ja beim SX Pro ist bereits 1 Lizenz enthalten. Da wird auch ne Request datei dann erzeugt beim ersten boot wenn ichs richtig im kopf hab und die musst dann über die Website von TX aktivieren, nur musst du auf der Homepage keinen Key angeben, wie es der Fall wäre wenn du nur ne Lizenz gekauft hättest. Givts aber ja auch Anleitungen dazu und bei Fragen rinfach hier melden :)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ja, das ist die Richtige!...und zur Einrichtung des emuNands habe ich hier eine Anleitung geschrieben: [Anleitung] SX OS emuNand optimal einrichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!