Hängengebliebener Bootbildschirm

  • Hallo Leute und zwar hab ich folgendes Problem, ich habe auf meiner Switch die FW 5.1 drauf und die ReiNX Cfw Version 1.7.1,
    Ich habe ein Spiel im NSP Format installiert, nachdem Starten von dem Spiel stürzte die Switch ab und bleibt seitdem beim Booten am "Nintendo Switch" Bildschirm hängen, hat jemand eine Idee ?

  • Ich komme nicht ins Menü, bleibt vorher schon hängen bei dem Nintendo Switch Logo, das ist passiert bei dem Spiel Pokemon Let´s Go Pikachu, irgendwie war der Dump Fehlerhaft, im nachhinein habe ich das gesehen das die Datei ein klein wenig zu klein war, formatiert ist alles in exFat und lief bis vorhin noch problemlos.


    Da sie im Auto Rcm ist komme ich in die normale Firmware eh nicht und Installer war "Dopus".

  • Hab sie auf der SD installiert, das Problem ist das sie auch ohne SD bei der selben Stelle hängen bleibt

  • Okay, hab den Nintendo Ordner unbenannt und hab dasselbe Problem, bleibt beim Nintendo Switch Logo hängen, denke mal hab mir irgendwie den Nand zerschossen

  • Habe ich da was von exFAT gehört???? Nanana!

  • Ja genau, ich probiere mal eine frisch formatierte Fat32 Karte, mal gucken ob die genommen wird, wenn es auch nicht funktioniert muss ich halt ein Nand Backup machen, bleiben die installierten Spiele erhalten ?

  • Die Spiele bleiben unter FAT32 erhalten. Du musst nur deinen Nintendo Ordner wieder auf das neue FAT32-System verschieben. Aber das klingt so, als wären schon Daten durch das exFAT Format den Bach runter gegangen!

  • Ich hab auch noch eine zweite SD Karte im exFAT Format gehabt, dort ist aber genau dasselbe Problem, bleibt beim Booten auch hängen

  • Ist eben exFAT...würde mich wundern, wenn es unter FAT32 immer noch der Fall wäre. Versuch doch einfach mal den Nintendo Ordner der SD Karte auf deinen PC zu kopieren (NTFS). Wahrscheinlich kommt da eine Fehlermeldung bezügl. Daten, die nicht kopiert werden können, weil sie beschädigt sind!

  • Hab es mit einer frisch formatierten Speicherkarte auf Fat-32 probiert und genau dasselbe Ergebnis

  • Hast du mal alles im Recovery Mode zurückgesetzt? Wenn das nix hilft, wäre über einen Nand-Restore nachzudenken.

  • Gerät bei mittig gedrückter Vol +- Taste starten.

  • Wenn ich Power und die Vol - Taste zusammendrücke passiert nix

  • Du musst die Volume up/down Taste in der Mitte gedrückt halten und dabei den Power Button so lange gedrückt halten, bis das Recovery Menü erscheint.

  • Ja das hatte ich verstanden, ich hab es über 30 sek. gedrückt gehalten und nix ist passiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!