PSVITA OFW 3.51 zu Henkaku FW

  • Hallo Leute! Leider muss ich mich an euch wieder wenden. Ich habe wie im Titel zu lesen eine PSVITA 1004 modell mit OFW 3.51. Ich würde gerne die Henkaku firmware installieren.
    Natürlich habe ich hier die Tutorials gelesen. Und wollte auf OFW 3.60 uodaten. aber ich lese auch nch es gibt eine methode mit auto h-encore Henkaku da steht aber OFW 3.65/67/68. bevor ich was falsch mache würde mir jemand bitte helfen. Wie ich am besten vorgehe bzw welches tutorial ich machen solll.


    danke euch mal vorab für die hilfe.

  • Würde dir aber die 3.65 empfehlen, da du dort nicht immer den Hack neu starten musst.

  • Hey und guten Abend.


    also du hast aktuell mehrere Möglichkeiten.


    1. die Vita auf 3.60 updaten und dann über den Browser Exploit http://www.henkaku.xyz Henkaku auf der Vita installieren und dann Enso (CFW) installieren. (permanent)


    wenn es 3.60 werden soll dann bitte so updaten:


    2. die Vita auf 3.65 updaten und dann per h-encore den Exploit auf der Vita installieren, dazu brauchst du Finalhe [Software] finalhe - final h-encore führt den Exploit auf der Vita/PSTV 3.65-3.68 automatisch aus. wenn das installiert ist anschließend dann Enso (CFW) installieren. (permanent)


    wenn es 3.65 werden soll dann bitte so updaten:



    3. auf 3.68 updaten und dann h-encore installieren. von hier aus kommst du aber nicht auf eine CFW und der h-encore Exploit muss bei jedem Neustart neu gestartet werden. das geht aber ganz einfach über die Bubble die dann installiert wurde - durch den guten energiesparmodus der Vita ist das sogar kein Problem die Vita über Tage an zu lassen. (nicht permanent)


    ich würde Dir aber trotzdem zu 1. oder 2. raten. Enso macht einfach Spaß!


    3.60 ist der Ursprung von Henkaku und mittlerweile gibt es keinen Grund mehr höher zu gehen aber es spricht auch nichts dagegen. Bei 3.65 hast du den Vorteil daß viele Spiele noch eine höhere Firmware verlangen und deshalb auf der FW 3.60 nicht ohne weiteres spielbar sind, deshalb ist 3.65 super für Dich. die meisten Spiele gehen "Out the Box" und du hast keine Nachteile gegenüber 3.60!

  • Falls ich fpr etwas zu dumm bin dürft ich nochmal hier ne frage stellen ?

    Da bitte ich doch drum ;)

  • Hi SEEWOOD. Nun muss ich schon lästig sein :-/ ich habe erfolgreich auf FW 3.65 über die oben beschrieben methode geupdatet. nun hab ich Final h-encore v.15 installiert auf den PC - Danach den Content Manager auf der vita geöffnet und es kommt nach auswahl INHALT kopieren DU MUSST DIE SYSTEM-SOFTWARE dieses SYSTEMS aktualiesieren. damm kamm ich auswählen auktualiesieren oder ABBRECHEN :(


    EDIT_ nach neu start der VIta geht es nun. aber es scheitert an der account ID wenn ich diese eingebe kommt minutenlang WARTE bitte... danach kommt die meldung DIE VERBINUNG MIT DEM PC WURDE GETRENNT. muss ich die DNS wieder entfernen aus den wlan settings ?


    EDIt 2: so nun wurde auch das problem gelöst. das nächste steht aber an. dann führe ich h-encore auf der vita aus. ich drücke install HENkaku funktioniert danach download vitashell da bekomme ich immer Failed

  • welche Vita hast du Slim oder Fat?? hast du eine Speicherkarte ?


    nimm die DNS Verbindung wieder raus und bist du dir sicher das du im WLAN bist? also bei Download VitaShell hab ich noch nie einen Fehler gehabt da kann es nur im Detail liegen weil du etwas vergessen hast. wie WLAN nicht eingeschaltet oder so.


    wenn er so gar nicht will, probier mal ein anderes Netzwerk. vllt über Hotspot von deinem Handy? kann schonmal der Fehler sein.

  • ha:-) da hab ich das passende für dich;-)


    [Tutorial] HENkaku Enso auf Firmware 3.60 oder 3.65 installieren

  • Ne Du musst den Enso Hack mit Kreis bestätigen und dann wird der installiert.


    wenn die Vita neu startet, hast du dann dieses Logo?



    wenn ja ist alles richtig. du müsstest jetzt zb VitaShell öffnen können ohne irgendwas vorher zu machen weil der Hack beim Start ausgeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!