[SUPPORT] SX OS emuNand optimal einrichten

  • Also wird im emuNand auch 5.1.0 als aktuelle FW Version unter "Konsole" angezeigt? Wenn das so ist, passt es ja für den emuNand. Dann musst du eben nur den Rücksetzmodus im sysNand starten um den wieder clean zu bekommen. Vergiss aber nicht, vorher das Internet unter dem sysNand zu deaktivieren.

  • @laufbahn Das Entnehmen der SD-Karte bringt dir nichts. Die kannst du drin lassen. Du musst den Rücksetzmodus aufrufen (Das geht nur im sysNand) und wieder schließen um das Update aus deinem sysNand zu entfernen. Dabei wird nichts, außer diesem Update gelöscht. Deinen anderen Daten wird dabei nichts geschehen. Wie du das anwendest, steht in einem Spoiler im unteren Bereich der Anleitung dieses Support Themas!


    Wenn du dann alles passend hast, sichere dir den SD-Karten Inhalt extern, oder wenigstens die beiden Ordner Emutendo und sxos. Dann brauchst du dir zukünftig keine Gedanken mehr machen, selbst wenn einmal dein emuNand durch eine Dummheit bricken sollte. Der ist "unsterblich"! In so einem Fall ersetzt du einfach diese beiden Ordner wieder durch deine Sicherung derselben.....und der emuNand lebt wieder!

  • Hast du vergessen den Nintendo Ordner vorher umzubenennen?
    Lösche den neu erstellen Emutendo Ordner und benenne deinen Nintendo Ordner um, zu Emutendo.

  • Stop! Nicht löschen!


    Einer der beiden Ordner beinhaltet deine bereits installierten Daten und sollte eine dementsprechende Größe haben. Diesen Ordner musst du nach Emutendo umbenennen. Der andere sollte so um die 20-30 MB groß sein. Wenn du danach immer noch diese Fehlermeldung bekommst, musst du deinen emuNand löschen und neu einrichten. Aber benenne dieses mal vorher den Ordner mit deinem installierten Content zu Emutendo um!


    Was die Frage mit den Spielständen einer anderen Konsole angeht, bin ich überfragt. Ich denke, dass die nur auf der Konsole wieder eingespielt werden können, auf der sie auch erstellt worden sind. Ich kann mich da aber auch irren.

  • Naja, wenn du nur wenige Titel installiert haben solltest, ist es ja nicht so schlimm. Dann musst du die eben wieder neu installieren. Aber du solltest dir deine SD-Karte nach der vollständigen Einrichtung aller Sachen sichern, damit du bei Bedarf alles ohne großen Aufwand wieder herstellen kannst.

  • Wenn die vorher schon im sysNand waren, sind die auch im emuNand vorhanden, auch wenn du die Games neu installieren musst. Die Spielstände werden unabhängig von den Spieldaten im Nand abgelegt!

  • Jede Homebrew App (nro) wird in den switch Ordner im Root der SD-Karte kopiert. Wenn dieser Ordner noch nicht bestehen sollte, muss er manuell erstellt werden. Es gibt auch Homebrew, die noch zusätzliche Daten nutzen, wie beispielsweise pSNES. In diesem Fall muss der entsprechende Ordner mit den Daten in den switch Ordner hinein. Die nro befindet sich darin meist mit gleichem Namen, wie der des Ordners.

  • Mit ist da was aufgefallen, hab meinen emunand genau nach anleitung erstellt und dann ist mir aufgefallen, das ich jetzt nur noch sx os nutzten kann. Alle anderen FW booten den sysnand und da sind ja die spiele nicht mehr vorhanden wurde ja in Emutendo umbenannt. Hmmmmm.

  • Du kannst das unbesorgt machen. Mit einem emuNand im Gepäck, kann nichts mehr in dieser Hinsicht passieren. Es sei denn, du updatest deine OFW im sysNand. Aber das hast du selbst in der Hand, wenn du die entsprechenden Einstellungen dort gemacht hast, hinsichtlich des versehentlichen Updatens. (siehe Punkt 1 unter "Noch einige allgemeine Hinweise zum emuNand" in der Anleitung)

  • Mit ist da was aufgefallen, hab meinen emunand genau nach anleitung erstellt und dann ist mir aufgefallen, das ich jetzt nur noch sx os nutzten kann. Alle anderen FW booten den sysnand und da sind ja die spiele nicht mehr vorhanden wurde ja in Emutendo umbenannt.

    Hier im Switch Bereich wird anscheinend gar nicht mehr gelesen, sondern immer gleich eine Frage gestellt! Wirst du schon selber herausfinden... Liess nochmal die Themen zum Emunand und SXOS und den andern CFWs, dann wirst du darauf kommen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!