[SUPPORT] SX OS emuNand optimal einrichten

  • Saves auf die OFW zu ziehen

    Das Problem wird sein, dass du zum Sichern und/oder zum Wiederherstellen der Spielstände eine CFW im sysNand ausführen musst (denn sonst lassen sich keine HB-Tools wie Checkpoint oder JKSV ausführen)! Dadurch wäre aber dein sysNand nicht mehr "clean"!


    Wenn du das SX OS nutzt, musst du nichts splitten! Du kannst die Daten (ob XCIs oder NSPs) einfach auf ein exFAT USB-Medium kopieren und über den Dock, oder per USB-C Adapter direkt an der Konsole installieren/mounten!

  • Meinst du über ein HB Tool auf die SD über ein exFat Medium installieren?

    Ja genau - aber ein HB-Tool (das wäre der SX Installer - für die Installation von NSP Dateien), ist dafür derzeit nicht nötig. Das kannst du über den internen Installer aus dem Album machen. Damit lassen sich auch XCIs direkt installieren, ohne dass sie vorher konvertiert werden müssen. Wenn später einmal das Ignorieren der FW Version bei der Installation vorübergehend erforderlich sein sollte, kommt der SX Installer für die NSP-Installation zum Einsatz. Dieses Tool ermöglicht auch Dateimanagement zwischen USB-Medium und SD-Karte!


    automatisch gesplittet

    Gesplittet wird in dem Sinne eigentlich nichts, sondern nur der NSP-Container in seine Bestandteile zerlegt - eine Vielzahl von NCA Dateien.....

  • Boom Baby! Mein sysNAND Backup wurde als emuNAND akzeptiert :D, immerhin ein kleiner Wehrmutstropfen nach dem Galama gestern :)
    Erkennbar daran, dass EMUNAND unter der Versionssnummer steht, right?


    Das emuNAND kann ich ja so lassen und ggf. downgraden auf 6.x.x und mit dem sysNAND kann ich ja unabhängig davon mach was ich will (in meinem Fall zurücksetzen). Auch wenns ich zwar schon weiß, frag ich sicherheitshalber zum x-tenmal nochmal nach...^^


    Ich bin grad so gehyped, ich weiß garnicht was als nächstes kommt :D. Leider komm ich erst später dazu...

  • Gratulation! Auf welcher FW ist dein emuNand? Warum möchtest du den denn Downgraden? Es sollte erstrebenswert sein, diesen immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, was für den sysNand nicht unbedingt erforderlich ist, wenn man keine Online-Services nutzen möchte. (Ich bin z.Bsp. auf sysNand 4.1.0 und emuNand 7.0.1) :)

  • habe jetzt mal eine .xci Datei in den Rootordner gelegt sowie den SX Installer

    Was bedeutet das genau? In welchen Rootordner?? Der SX Installer ist ein Homebrew Tool, das in dem SX OS Starter Paket enthalten ist, und bei der Ersteinrichtung des SX OS nicht fehlen sollte.

  • Wie groß war denn die XCI Datei? Warum kopierst du die denn auf deine SD-Karte und nicht auf ein USB-Medium, das du an der Konsole oder am Dock anschließt?
    Drücke mal für 20 Sekunden den Powerbutton und boote noch mal ins SX OS. Sollte das nichts bringen, kopiere den gesamten SD-Karten Inhalt nach extern, formatiere die SD-Karte erneut nach FAT32 und kopiere anschließend alles wieder zurück.

  • @Nowitschok Du solltest auch deinen SD-Karten Slot schonen, und dieses USB-HDD Feature des SX OS nutzen. (Das ist m.E. neben dem emuNand eines der vorteilhaftesten Features dieser CFW gegenüber den anderen !)

  • Hast du auch mal die Copy/Format/Paste Methode durchgeführt? Wenn das nichts gebracht haben sollte, würde ich einmal eine andere SD-Karte nehmen. Eventuell stimmt in diesem Falle dann etwas nicht mit dieser SD-Karte.


    Edit:
    Wenn du die Karte neu nach FAT32 formatiert haben solltest, mit welchem Tool hast du das gemacht? Vielleicht versuchst du es mal nach einer dieser Methoden: Große Micro SD Karten auf FAT32 bringen

  • @Redbull2008 Das kann ich dir nicht sagen. Die Sticks, die ich bislang verwendet habe (alles USB 3.x), funktionierten alle. Bei den Adaptern dürfte der Hersteller wohl keine Rolle spielen. Die positiv getesteten, und von mir empfohlenen Sticks, habe ich hier im Forum des öfteren zu Amazon verlinkt.
    Was die Docking Station von Drittanbietern betrifft, bin ich überfragt, da ich einen original Nintendo Dock verwende, wie er auch mit der Konsole mitgeliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!