[SUPPORT] SX OS emuNand optimal einrichten

  • Das wichtigste sind doch die Savegames... Dann macht man in ein paar Sekunden mit Checkpoint Backups... & dann ist man doch save. Games kann man ja immer wieder neu dumpen. Von daher.

  • Games kann man ja immer wieder neu dumpen.

    Ja sicher, aber die Frage ist doch, was schneller geht :D Ich denke, dass das Kopieren der emuNand System Daten (sxos/emunnd & Emutendo) schneller vonstatten geht, als alles wieder neu dumpen und installieren zu müssen. Durch das Kopieren der Daten ist sofort wieder alles einsatzbereit.

  • Danke, habe jetzt aber den EMNUNAND endgültig runtergeworfen, da die Konsole sowieso schon seit Monaten gebannt ist, ist der Nutzen gleich null.


    Die saves vom 20.06 haben mir nix genutzt, weil da nur Sachs vom 13.03. drauf waren, also quasi null!


    Jetzt bin ich mit Checkpoint schlauer geworden


    Danke Jungs.


    Kurze Frage noch: wo werden ohne EMUNAND die savegames regulär abgespeichert und wären sie zugriffsfähig, abgesehen mit checkpoint?

  • da die Konsole sowieso schon seit Monaten gebannt ist, ist der Nutzen gleich null

    Sag das nicht! Denn z.Bsp. bei einem fehlerhaften Updatevorgang im sysNand, würde deine Konsole bricken, was unter einem emuNand keine Auswirkungen hätte. Dann müsstest du eben nur die Sicherung der Nand Daten wieder auf die SD-Karte zurückkopieren. :)

  • Du bekommst da kein Zugriff drauf... Mach doch einfach Backups mit Checkpoint & gut ist...

  • wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei einem sysnand Update dass was schief geht wenn man den ganz normal über Nintendo online durchführt

    Das werden die wenigsten so machen - zumindest nicht die Leute, die ihre ungebannten Konsolen ausschließlich nur über eine CFW im sysNand betreiben. Bei gebannten Konsole spielt das ja keine Rolle mehr, wobei es m.W. Zeiten gab, wo auch keine Updates unter einer gebannten Konsole geladen werden konnten, weil Nintendo jeglichen Zugriff auf deren Server verweigerte. Solange das noch möglich sein sollte - gut - aber wenn Nintendo die Schotten wieder dicht machen sollte, bleibt nur der Weg über eine CFW und ChoiDujourNX.

  • Das wurde wohl Super Bann genannt. Dort lief dann gar nichts mehr.

  • @BiBo1994 hatte mir damals von verschiedenen Bann Graden berichtet, die es wohl in der Vergangenheit mal gegeben hat. Wie sich das bis heute weiterentwickelt hat, kann ich nicht sagen, da ich selbst keine Onlindienste nutze und mich damit sozusagen selbst banne :D Jedoch besteht für mich immer die Option, diesen selbst auferlegten Bann jederzeit wieder aufzuheben.

  • Abend,


    ich möchte gerade den EmuNand auf die aktuell FW Version updaten. Bei der ANleitung steht, mann soll...


    4. Wenn emuNand 6.2.0 erfolgreich bootet - Sicherung erstellen, SX OS Version 2.4.1 durch Version 2.7.1 ersetzen und mit Punkt 5 fortfahren, ansonsten die vorherige Sicherung wieder einspielen und das Update wiederholen


    5. Update auf emuNand FW 8.0.1 unter SX OS 2.7.1


    Leider finde ich aber die 2.71 nirgends mehr. Kann die mir jemand zukommen lassen oder drauf Pointern ;) Oder kann ich die aktuelle 2.8 nehmen?


    Gruß


    red

  • @RedScorpion Die SX OS Versionen findest du zum Downloaden in einem Spoiler im Titel des SX OS Themas.

  • Guten Abend Zusammen,


    ich hoffe die Frage wurde nicht schoneinmal gestellt, hab jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden.


    Habe mit SX OS ein emunand (Datei Variante) auf einer mit fat32 formatierte Sd-Karte erstellt.
    Im OS-Menu emunand enabled, nach starten der CFW aber nur einen blackscreen.
    Auf der Sd-Karte sind im Ordner sxos/emunand die Dateien boot0.bin , boot1.bin und dann 8 Dateien full.00.bin - full.07.bin (bestimmt die emunand Datei gesplittet wegen FAT32).
    Wie bekomme ich den emunand als Dateiversion auf einer mit Fat32 Karte zum laufen ?


    Gruß Alex

  • Befindet sich denn auch die zur genutzten FW Version passende boot.dat im Root der SD-Karte, sowie eine gültige license.dat? Wurde die SD-Karte mit SAK / guiformat formatiert? Es könnte u.U. mit anderen Formatierungstools zu Problemen kommen.



    Auf der Sd-Karte sind im Ordner sxos/emunand die Dateien boot0.bin , boot1.bin und dann 8 Dateien full.00.bin - full.07.bin (bestimmt die emunand Datei gesplittet wegen FAT32).

    Die Daten werden immer so erstellt und abgelegt, unabhängig ob die SD-Karte sich auf FAT32 oder exFAT befindet.

  • Auf welcher FW Version bist du denn aktuell? Hast du den emuNand über die Optionen erstellt, oder ein bereits vorhandenes sysNand-Backup verwendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!