[SUPPORT] SX OS emuNand optimal einrichten

  • @Conan179 Das ist ja auch die logische Konsequenz, wenn der alte Nintendo Ordner mit all dem installierten Content zu Emutendo umbenannt worden ist! Damit wird der ganze Kram ja erst mit dem emuNand verlinkt. Die Titel werden zwar noch immer im Hauptmenü der OFW im sysNand angezeigt, haben aber durch diesen Umstand eben keine Verlinkung mehr zu dem entsprechenden Inhalt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da es hier ohnehin ratsam ist, den sysNand auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, sobald feststeht, dass alles reibungslos über den emuNand läuft. Wer nicht mehr online gehen möchte, braucht diese Einträge dort auch nicht mehr, und wer online gehen möchte, wird sich dann nur die Titel dort installieren, die auch für Online-Dienste benötigt werden. Alles andere macht sonst keinen Sinn, und würde nur unnötigen Speicherplatz auf der SD-Karte verschwenden.

  • @Conan179 Wer will schon eine Ente, wenn er einen Porsche haben kann! :D Ich glaube kaum, dass ein SX OS User sich noch für andere CFWs interessieren wird, zumindest nicht für die eigene Verwendung! Das ist ja das, was diese CFW so herausragend macht, der SD-emuNand! :thumbup:

  • Wenn du gelesen hättest wüstest du das der EMUNAND nur mit SXOS funktioniert! Du kannst ihn nicht mit anderer CFW nutzen!

  • Man sollte sich auch im Vornherein im Klaren sein, welche CFW man nutzen möchte, und nicht mal hü und mal hott!

  • Hallo zusammen.
    Kurze Frage: sysNand und emuNand sind gesichert auf der sd. Nintendo Ordner ist auch drauf.
    Nun reicht es doch wenn ich beide Nand Ordner sicher und nur den sysNand Ordner von der sd lösche oder?
    Und den Nintendo Ordner in Emutendo umbenenne richtig?


    Danke.


    Edit: Und der sysNand Ordner heißt backup richtig?

  • Ich verstehe deine Frage nicht richtig. Was heißt sysNand und emuNand sind gesichert. Meinst du damit das Backup des sysNands auf der SD-Karte im Ordner sxos/backup und sxos/emunand, für den emuNand? Dann hättest du nur deinen sysNand gesichert. Um den emuNand zu sichern, müsstest du den Ordner sxos/emunand auf ein externes Speicher-Medium kopieren. Sonst hast du davon keine Sicherung. Den Nintendo Ordner, den du als sysNand Ordner bezeichnest, sollte vor der Einrichtung des emuNands umbenannt werden. Wahrscheinlich musst du jetzt den Emutendo Ordner erst löschen, bevor du dem Nintendo Ordner diesen neuen Namen vergibst. Achte aber darauf, dass es der Ordner ist, der die größere Datenmenge enthält. Um das gesamte emuNand-System zu sichern, musst du beide Ordner extern sichern, also Emutendo und sxos/emunand!

  • Der Unterordner backup kann auch von der SD-Karte nach extern verschoben werden. Der wird dort nur für den Fall eines sysNand-Restores benötigt und kann bei Bedarf wieder zurückkopiert werden, da das ja (hoffentlich) nicht so oft vorkommen wird. Einen Emutendo Ordner hast du noch nicht, da du wohl noch nicht in den emuNand gebootet hast. Du solltest jetzt den Nintendo Ordner umbenennen und dann in den emuNand booten.

  • Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, das mit der Einrichtung des emuNands jetzt schon zu machen. Das kann funktionieren, aber ich würde den erst erstellen, wenn auch eine 6.2.0 kompatible Version vom SX OS vorliegt.

  • Das wird jetzt wohl nicht mehr lange dauern. :)


    Edit:


    Sobald die neue SX OS Version draußen ist, werde ich meinen emuNand auf 6.2.0 aktualisieren und bin gespannt, welches meiner installierten Games meckert und ein Update verlangt........kann´s kaum erwarten.... :D

  • Hey guys,


    was passiert eigentlich, wenn der emunand auf die 6.2.0 upgedatet wird?
    Hat dass jmd von euch schon ausprobiert?
    Da ich momentan vor habe, mit aktivierten AutoRCM auf die akt. FW hochzugehen, um die AMS zu booten (TX scheint wohl bissl länger an der Anpassung Ihrer CFW auf 6.2.0 zu feilen), möchte ich nur vermeiden, dass durch das Update im emuNAND der AutoRCM abgekoppelt und somit die 8. Fuse hardgecoded wird.

  • Nix, außer das du ihn derzeit nicht mehr booten kannst! Wenn du es testen möchtest, mach besser zuvor eine Sicherung deines emunand Ordners, damit du ihn im Anschluss wieder zurück kopieren kannst. Es wird aber auch bald SX OS v3.0 erscheinen. Dann ist die 6.2.0 Problematik vom Tisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!