Jailbreak möglich/nötig

  • Hallo zusammen,


    ich geistere nun seit 2 Tagen in dem Forum herum und lese mir alle möglichen Posts durch aber so wirklich schlau daraus werde ich nicht.
    Vielleicht findet sich ja jemand der meine Frage einfach beantworten kann.


    Ich habe zwei PS3 slim zu hause. Die Versionsnummern muss ich mir nochmal anschauen.
    1. Die eine ist mit minvercheck bis 3,56 downgradebar, hier habe ich schon hinweise gelesen das es hier wohl teilweise möglich ist diese cfw die normal bis 3,55 geht draufzuspielen.
    2. Die zweite ist mit minvercheck bis 3,60 downgradebar, das ist die Seriennummer CECH-2504B bei dem in allen tabellen steht das es manchmal geht, ich denke aber wenn 3,60 da steht geht es eben nicht.


    Nun meine Frage.
    Habe ich bei diesen Modellen irgendwie die Möglichkeit per Jailbraik, Hardwarmodding oder Han - Emulatoren (nintendo etc) zum laufen zu bekommen.
    Wenn ja gebt mir doch bitte einen Schubs in die richtige Richtung ich blicks ehrlich gesagt nicht.


    Reichen Die Infos? Oder sind die Seriennummern für eine Antwort zwingend? Sitz grad auf Arbeit und muss daheim erst nochmal nachschauen.

  • Beide Konsolen sind per HAN hackbar, aber nur die zweite ist mit etwas Aufwand mit einer CFW bespielbar. Den Unterschied ziwschen den zwei Sachen solltest du nach zwei Tagen lesen mittlerweile ja kennen ;)


    Code
    http://www.psdevwiki.com/ps3/SKU_Models


    Scroll da mal runter bis zu deinem Modell und les dir die notes zu '1) Datecode 1A' und '2) Datecode 1B' durch. Deine erste Konsole ist also auf jeden Fall mit einem Hardware-Flasher und MFW bespielbar (was in etwa einer CFW entspricht). Ich hab das aber noch nie gemacht, vielleicht kann sich hier jemand zu äussern ob sich das vom Aufwand her lohnt? Wenn du unbedingt eine CFW haben möchtest (was ich persönlich einem HAN immer bevorzuge) UND das sehr aufwändig ist, empfehle ich dir das Geld zu sparen und dir eine andere Konsole (keine Superslim) zu kaufen die auf jeden Fall beim minvercheck <= 3.55 ist. Da brauchst du auch keinen Hardware-Flasher und kannst hiermit deine Konsole per Software auf CFW bringen: [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher


    Die zweite Konsole (3.60) ist auf jeden Fall nicht per CFW hackbar, sondern nur per HAN: [Tutorial] "All-in-one" für HAN auf der PS3


    EDIT: Laut wololo ist auch deine 3.56-er Konsole per PS3XPLOIT hackbar, also direkt mit einer CFW bespielbar, man darf nur nie versuchen, eine 3.55-Software aufzuspielen (inkl. 999 Downgrader PUP). Warte aber nochmal die Bestätigung eines anderen Mitglieds hier im Forum ab. Ich hatte noch nie eine 3.56-er Konsole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!