[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • @kempa Ich hatte auch zufällig gerade eine Lupe in der Hand, als mir dieser Edit aufgefallen ist. :D

  • Klar kannst du die Updates auch über die CFW online ziehen. Das habe ich anfangs auch gemacht. Aber das solltest du lassen, wenn du einen Bann vermeiden möchtest und das besser offline machen. Wie schon so oft gesagt, sollte man mit einer CFW / gehackten Konsole nicht online gehen! Ich war seitdem übrigens auch nicht mehr online und kann daher nicht sagen, ob ich mir dadurch bereits einen Bann einkassiert habe. Ich mache das seit längerer Zeit ausschließlich offline!

  • Hi, wie in vielen Post schon geschrieben :whistling:


    Bei Spiele Updates beziehen mit CFW, besteht immer eine ban Gefahr.
    Es reicht schon aus, mit Switch nur online zu sein.
    Da u.a. Telemetrie Daten gesendet werden.


    So gilt eigentlich einmal CFW genutzt, ab dem Zeitpunkt nicht mehr online gehen.
    Wenn du noch vorhast irgendwann die Online Services zu nutzen.
    Hier auch Wichtig ein Nand Backup zu besitzen vor CFW Nutzung.
    Aber hier musst du aufpassen, dass die die FW Version auch wieder zurück spielen kannst, Stichwort eFuses ;)


    Edit: @muxi mal wieder der schnelle :ll:

  • jawohl...und sogar die aktuellsten Updates laufen noch unter FW 5.1.0, wenn diese mit n1dus installiert werden!

  • @muli_master Ich würde die Updates über n1dus installieren, da dort die vorausgesetzte Firmwareversion ignoriert wird. (geht auch mit Tinfoil, aber hier muss die Option dafür manuell ausgewählt werden, im Gegensatz zu n1dus) Der SX OS Installer macht das nicht! Ich konnte bislang alle aktuellen Updates unter FW 5.1.0 installieren, die eigentlich für höhrere FW Versionen ausgelegt sind.


    Wenn das für dich nicht wichtig ist, kannst du es auch mit dem SX OS Installer machen (wenn du schon auf der aktuellsten FW bist). Hier liegt der Vorteil darin, dass die Daten von einem USB-Medium aus installiert werden können, was bei den anderen Varianten nur von der SD-Karte aus möglich ist.

  • Moin,


    hab mir gestern Reinx auf die Switch geworfen. Bis jetzt hat Sie mir auch alle .nsp Dateien bei tinfoil angezeigt. Nun habe ich mal ein Dump gesplittet mit Split NSP (da ich fat32 nutze und der Dump über 4 GB groß ist) und hab dann den fertigen Ordner nach SD:/tinfoil/nsp kopiert. Starte ich nun die Switch und möchte es über tinfoil installieren, wird mir nix angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ?


    Switch läuft auf der aktuellen FW.


    Gruß Kaze


    PS: Nutze Win10 64bit
    Reinx v1.7.1
    tinfoil-550df97
    splitNSP v1.0.1
    Python 3.7.1 64bit

  • Versuche die Installation mal mit n1dus durchzuführen. Mit diesem Tool spielt die Lokalisation der NSPs keine Rolle, da du dort hin navigieren kannst, wo du sie abgelegt hast.

  • Das Bier muss warten, weil es sicherlich funktionieren wird!

  • Funktioniert leider nicht. Anscheinend bin ich zu doof. Versuche ich es über n1dus, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung (Error Processing Files oder sowas in der Art). Kann es sein das der .nsp Order nicht schreibgeschützt sein darf? Nicht gesplittete nps's lassen sich ja problemlos Installieren.


    Hatte es auch versucht per USB zu installieren. Aber unter zedig wird mir libnx usb nicht angezeigt. Obwohl ich per cmd alles installiert habe ( YouTube Tutorial).


    Bin verzweifelt ?(


    Also per USB mit tinfoil meine ich.


    Gruß Kaze

  • Problem gelöst. Nun funktioniert es.


    Hatte zu Hause kein Kartenlesegerät. Also hab ich die SD immer ins Smartphone/Tablet gepackt und mit dem PC verbunden. Hat ja auch alles geklappt. Aber anscheinend übernimmt er so das Archivbit nicht beim kopieren auf die SD. Man hat auch keine Möglichkeit mehr nach dem kopieren das Archivbit erneut zu setzen, da es die Funktion nicht gibt.


    Also braucht man zwingend ein Lesegerät. Man bin ich doof :D


    Jedenfalls danke für die Lösungsvorschläge.


    Gruß Kaze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!