[Release] Homebrew Forwarder NSPs für euch (Homebrew aus dem Switch Menu starten)

  • @muxi


    updaten ist in meinen Augen derzeitig eh noch net von Nöten, da auf meiner 8.0.1 alles an Homebrew läuft was ich brauche ..


    @Sandmann oder @storm21


    ich muss ja sicher dem Programm NRO2NSP meine ausgelesen Masterkeys geben ... Kann ich die Datei die mir LockpickRCM ausgespuckt hat 1 zu 1 im TXT-Format rein Kopieren oder muss man da in er TXT-datei noch was anpassen ?

  • updaten ist in meinen Augen derzeitig eh noch net von Nöten, da auf meiner 8.0.1 alles an Homebrew läuft was ich brauche ..

    ....unter dem SX OS wäre das aktuell ohnehin noch nicht möglich :)



    ich muss ja sicher dem Programm NRO2NSP meine ausgelesen Masterkeys geben ... Kann ich die Datei die mir LockpickRCM ausgespuckt hat 1 zu 1 im TXT-Format rein Kopieren oder muss man da in er TXT-datei noch was anpassen ?

    Ich würde nur die Zeilen in der Keys-Template Text Datei vervollständigen, noch den Masterkey 8 und 9 dort unter dem Masterkey 7 Eintrag hinzufügen, das Ganze dann als keys.txt abspeichern und in das Unterverzeichnis "Resources" kopieren.

  • Könnt ihr dich selbst zu einem forwarder (weiterleitung) machen:
    https://github.com/Root-MtX/Nro2Nsp/releases


    ganz easy :)

    Funktioniert das endlich richtig? Hatte damit nur Probleme, Forwarder erstellen kein Problem aber oft Fehler bei der ausführung der nsp. Und du kannst nur die vorgegebenen Title IDs benutzen. Habs damit aufgegeben, weil es mit dem Hacbrewpack einfach super funktioniert und nach meinen Vorstellungen angepasst werden kann.

    Für FW 9.0.0 müssen sicherlich sämtliche Forwarder neu erstellt werden......

    Hast du das getestet, denke die Forwarder nicht weil keine Kontroller eingaben verwendet werden... Kanns auch nicht sagen, hab noch nicht upgedatet... Wir werden sehen :kaffee:

  • Die gehen immer 1A hab die oft selbst erstellt mit so einem Tool :)
    Ich hatte gestern 9.0.0 drauf... bin aber schnell wieder zurück auf 8.1...
    Hier gibt es VIEL zutun bis man mal auf 9.0.0 updatet wird ne LANGE zeit vergehen... Es war gruselig auf 9 *g*
    Fehler über Fehler!!! Ich raten DRINGEND davon ab auf 9 zu updaten!!!


    In der Log vom Tool steht:


    Things added since Beta:

    • Recompiled for 9.0.0 (note nros forwarded to must be recompiled for 9.0.0 as well)

    Things added in Betas:
    Special thanks to Liam and LeMageFro for testing and vast knowleadge


    • Added warning about romfs compatibility
    • Fixed "Keyfile" missing error
    • Fixed Nro data import repeating error messages
    • Updated hacpackbrew
    • Updated Nstool (requires visual studio C++ 2015)
    • Appears to have fixed could not start software error
    • Removed savedata allocation
    • Added gif size warning message if greater than 60kb
    • Added UnquailifiedApproval flag in ndpm (Thanks Liam)
    • Fixed KernalPermisson
    • Fixed rror due to file permissions
    • Adjusted npdm to prevent save data allocation
    • Started custom npdm/nacp creation framework (to be completed)
    • Refractoring
  • @Sandmann Da steht aber die Homebrew nros, das ist klar... Werde es testen wenn SX das Update raushaut und dann ein Emunand updaten. Keine Lust mit Atmosphere Emummc rumzubasteln zurzeit... Mal sehen :D

  • Hast du das getestet, denke die Forwarder nicht weil keine Kontroller eingaben verwendet werden... Kanns auch nicht sagen, hab noch nicht upgedatet... Wir werden sehen

    Nein, ich habe mich auf den Changelog des Tools bezogen:

    • Recompiled for 9.0.0 (note nros forwarded to must be recompiled for 9.0.0 as well)

    Aber das hatte ich wohl falsch aufgefasst, denn dies bezieht sich auf die zu forwardende nro. Diese muss für FW 9.0.0 angepasst sein, damit es unter dieser FW laufen kann.


    @Sandmann bezügl. der FW 9.0.0, und was das aktuelle Updaten auf diese Version betrifft, gebe ich dir völlig recht. Ich habe vergeblich versucht, den Datei emuMMC zu updaten. Anscheinend ist die Anpassung an diese Variante des emuMMC noch nicht für FW 9.0.0 erfolgt (offensichtlich wurde nur die Partition Variante angepasst). Ich habe mehrfach vergeblich versucht, auf diese Version mit ChoiDujourNX zu updaten. Das Update an sich verlief zwar jedes mal problemlos durch, aber booten ließ er sich im Anschluss nicht. Zudem gibt es aktuell nur eine handvoll Tools, die bislang an diese FW Version angepasst worden sind. Ich rate ebenfalls jedem zum jetzigen Zeitpunkt von einem Update abzusehen, auch wenn es vielleicht hinsichtlich des kommenden Zelda Releases in den Fingern jucken sollte.


    Edit:
    Das mit dem SD-Datei emuMMC könnte auch daran liegen, dass ich ein SX OS Backup verwende, das nun unter FW 9.0.0 nicht mehr funktioniert. Ich werde das aber noch mal genauer unter die Lupe nehmen.........

  • Nabend zusammen,


    ich hab FW 9.01 drauf und hab den psnes forwarder von Seite 1 drauf geladen (PSNES 0104449005444001 Forwarder, Ordner SD:\Switch\PSNES\PSNES.nro PSNES_0104449005444001 Forwarder.rar).
    Den psnes emulator hab ich in der Version v3.4 drauf und über das "Album" funzt auch alles.
    Wenn ich den Forwarder aus dem Home Menü starte funzt soweit auch das Starten, nur lässt sich dann im Menü der Cursor nicht bewegen und auch kein Spiel starten.


    Hat schon wer eine Lösung für das Problem oder muss ich da speziell was einstellen?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Lösung.



    Danke und Gruß
    Pepe

  • Das Problem ist, es muss die Homebrew PSNES.nro für 9xx angepasst werden. Weiss nicht ob die schon aktualisiert wurde, aber glaube nicht... Musst mal auf Github schauen ob er es schon gemacht hat.

  • nabend gemeinde!
    hab probleme mit den forwardern für pplay und nxdumptool. verzeichnispfade und namen stimmen, aber nach dem installieren hab ich nur ne kachel mit ladesymbol.
    ich nutze das atmoxl packet hier vom board und bin auf der aktuellsten version.

  • eBookReader Forwarder 0104449026444000, Ordner und Dateiname SD:\Switch\eBookReader\eBookReader.nro


    Erste Seite hinzugefügt! :)

  • nach dem installieren hab ich nur ne kachel mit ladesymbol.
    ich nutze das atmoxl packet hier vom board und bin auf der aktuellsten version.

    Mit welchem Installer hast du die Forwarder installiert?

  • @muxi
    mit lithium. ich habs mittlerweile hinbekommen. ich binmir nicht sicher, aber kann gut sein, dass ich nach dem installieren des lithium-forwarder das auch dann über den forwarder gestartet hab und die anderen nsp's hab ich dann in dem modus installiert. das hat glaub ich den fehler verursacht. hab lithium jetzt über hbloader gestartet und die forwarder nochmal installiert und siehe da, geht.

  • hey Leute, hab grad das Problem das ich einen Forwarder nsp über den sx installer installiert habe und nu habe ich auch nur noch eine kachel die läd.. :sfresse:


    Check diesen SX Installler auch nicht, Alles was man versucht zu installieren endet mit irgendwelchen Fehlern!!


    Im Album von SX OS unter installer kein Problem...


    Wollte nur nicht die ganzen NSP Dateien in der root der SD Karte ablegen sondern hab einen eigenen Ordner gemacht mit Forwarder und wollte mit dem SX Installer mit dem File Browser den Forwarder installieren.. Seitdem hab ich eine ladende Kachel


    Ok habs hingekriegt die ladende Kachel zu löschen.. :D


    Wenn jemand Lust hat kann er mit trotzdem mal den SX Installer erklären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!