[Release] Homebrew Forwarder NSPs für euch (Homebrew aus dem Switch Menu starten)

  • @FwGEx0dus Nimm am besten Goldleaf um Titles zu installieren, das funktioniert gut... Ich benutze den SXinstaller selber nicht.


    https://psxtools.de/index.php/…light=goldleaf#post742575

  • N-Xplorer Forwarder 0104449027444000


    Und


    Gamecard Installer NX Forwarder 0104449028444000


    Erste Seite hinzugefügt... :)

  • @ThaMighty Was ist den das? Hatte ich noch nie! Welchen genau? Meinst du den Gamecard installer? Hab ihn nur einmal gestartet um zu testen, muss über Mittag kurz testen... Ordner und Dateiname stimmt auch?


    Edit: Hast recht, liegt irgendwie an der Homebrew, habe einen neuen Forwarder mit den Ordner/Dateinamen "gamecardinstaller" gemacht, da wird dann nach dem ersten Start die nro in den Ordner gamecard_installer gelegt und in gamecardinstaller gelöscht! Und auch der Dateiname wird nach gamecard_installer.nro geändert. Warum nur??? Der Forwarder macht das sicher nicht, wenn Dateiname und Ordner nicht stimmen, gibts nen schönen Error, sonst nichts ?( Hab den Forwarder entfernt... Bis die Homebrew damit funktioniert. Nach fast 30 Forwarder die erste Homebrew die nicht richtig geht... :whistling:

  • Hallo!
    Ich bräuchte mal einen Forwarder für Quake, die *nro liegt in Ordner SD:/q1/quakespasmnx.nro. Könnte mir bitte jemand so ein Ding schreiben? Das wäre sehr nett.


    mfg

  • Dankeschön, das ging ja fix ;))
    Edit: @muxi Leider funktioniert damit die Steuerung nicht mehr, d.h. Tasten funktionieren nicht, starte ich dagegen die *.nro direkt funtioniert alles. Komisch woran kann das bloß liegen. Das gleiche Problem bei Quake 2 und Quake 3.

  • Komisch woran kann das bloß liegen

    Wahrscheinlich musst du in den AMS System-Settings die Option "enable_deprecated_hid_mitm" aktivieren.


    Edit:
    Ich habe einige Tests durchgeführt und habe festgestellt, dass es an den NRO Dateien liegt. Diese sind noch mit einer alten libnx Version kompiliert worden. Das ist der Grund, warum die Steuerung über einen Forwarder nicht möglich ist. Du bist sicherlich auch auf einer FW Version > 9.x.x und wirst wohl auch deprecated_hid_mitm aktiviert haben, denn sonst wäre auch keine Steuerung möglich, wenn der/die NRO/s über das Album gestartet worden wären.



    Ich habe das anhand von pSNES getestet und einen Forwarder für diesen Emulator erstellt. Die alte Version 3.4 lässt sich nicht darüber steuern. Die neue Version 4.4 hingegen schon, weil sie mit der aktuellen libnx Version kompiliert wurde.

  • Erstmal großes Lob, ihr macht einen mega Job hier :)
    Aber zum Instalieren eines Forwarders bin ich anscheinend zu doof.
    Ich hab AtmosphereXL in der aktuellen Version, aber wenn ich z.B. den hbmenu Forwarder über Lithium installieren möchte, krieg ich eine Fehlermeldung, dass es sich um einen Ziegel handelt und gelöscht werden soll. Ansonsten konnte ich bisher problemlos einige XCIs und auch 2 NSPs über Lithium installieren.
    Kann mir jemand helfen? Was mache ich nur falsch?

  • Hallo @yeahimdukenukem und herzlich willkommen :)


    Zum Installieren von Forwardern kannst du alternativ den AtmoXL Titel Installer verwenden. Da ein Forwarder nicht allzu groß ist, kannst du ihn per FTP, MTP oder UMS auf die SD-Karte kopieren, von dort installieren, und die NSP Datei im Anschluss daran wieder löschen.

  • Ich würde dir empfehlen, nur einen Forwarder zu installieren, und zwar nur für das Homebrew Menü! Dadurch lassen sich auch alle darüber gestarteten Tools wieder sauber beenden und du hast nur einen Forwarder im Hauptmenü der Switch vorliegen, um alle Tools darüber starten zu können, die einen High Memory Modus erfordern.

  • Ja, aber ich würde davon abraten, weil RetroArch darüber nicht ordnungsgemäß beendet werden kann und es zu einem Loop kommt. Ich würde dir die Ausführung von RetroArch über den HB-Menü Forwarder empfehlen (den du vorhin schon installiert hast). Wenn du es dennoch mit einem RetroArch Forwarder versuchen möchtest, suche ich dir den Forwarder auch gerne heraus. Dann wirst du sehen, was ich damit meine.:)



    Edit:

    Ich habe den Forwarder nun in den Anhang gelegt. Überzeuge dich selbst vom Unterschied zum HB-Menü Forwarder :)

  • Wenn man mit der Home-Taste beendet läuft es doch? ;)

  • Über den Home Button lässt sich grundsätzlich alles beenden. Aber ob das auch immer gut ist, sei dahingestellt. Wen man z.Bsp. NX-Shell ständig über den Home Button beendet, kann es unter Umständen auch zur Daten Korruption kommen, selbst wenn FAT32 verwendet wird! Ich bevorzuge hier lieber den ordnungsgemäßen Weg, den ein Tool zum Beenden vorgesehen hat. Ob es für RetroArch irgendwelche Nachteile bringen könnte, kann ich jedoch in diesem Fall nicht sagen, aber für mich ist es jedenfalls nicht normal, wenn man über den RetroArch Forwarder die Beenden Funktion des Tools nutzt, dass dieses daraufhin neu gestartet wird. Ich weiß auch nicht, ob das für andere Forwarder ebenfalls gültig ist. Da ich nur den HB-Menü Forwarder verwende, kann ich das nicht beurteilen. Das Homebrew Menü wird ja auch, ohne es über einen Forwarder gestartet zu haben, ohnehin regulär über den Homebutton beendet.

  • Warum soll das zur Daten Korruption führen wenn man per Home Taste beendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!